Ach is ja krass.
In meiner Erinnerung gingen die alle um die 3 Stunden und die Extended hat ne halbe Stunde draufgepackt jeweils.
Ja wer achtet beim HdR kucken auch auf die Uhr!
Doch die Extended Version geht über 251 Minuten. Da ist auch der unfassbar lange Abspann miteingerechnet.
Und ja ich beziehe mich auf die DVD Version. Die gibt es auch nur in zwei DVDs auf Grund der Länge.
Blu-ray 2 Disc mit Abspann 263:08 Min.
Ach stimmt, der Abspann, kann mich erinnern dass da was war, dass der so krass extralang war.
Sorry!
@taedison letzte Woche noch ein Shitstorm dazu, diese Woche wird er aufgezeichnet - Zufall?
Ey, „Shitstorm“ nennen wir hier im Forum „Erinnerung“! Check das mal endlich!!! /
Ich wollte HdR erst Audioflicken, wenn alle drei da sind, also geht es bald los, juhuu!
Kurze Frage - es ist doch relativ egal, ob ich den Film auf Englisch gucke, auch wenn ihr Deutsch schaut, oder? Oder ist es eh Englisch? Ich kann mich nicht mehr ganz an die Ankündigung erinnern.
Deutsch
Na dann kann ich ja endlich auch die anderen beiden Audioflicks schauen. Wollte die nicht anfangen bevor ich nicht weiß, dass ich alle drei in einem näheren Zeitraum schauen kann
Kann man den Film bei Amazon Prime nur kaufen? In meiner Erinnerung konnte man Teil 2 z.b. für weniger Geld „leihen“.
Ich glaube das wurde abgeschafft
Dann gilt weiterhin meine erste Frage. Macht das einen Unterschied, wird sich in den ersten beiden sehr auf die Synchro bezogen? Ich kann nämlich den deutschen Sprecher von einem der Hauptcharaktere so sehr nicht leiden, dass Deutsch keine Alternative ist
Also zeitlich machts ja schonmal keinen Unterschied, das sollte also passen. Und sicherlich gehen sie auf Dialoge ein, aber nicht so krass dass man es nicht auch in einer anderen Sprache schauen könnte. An bestimmten Stellen wird auch mal an ein Meme etc. gedacht, da wird dann sogar die englische Version „zitiert“.
TLDR: Kannst du problemlos auch auf englisch, kantonesisch und klingonisch gucken.
Jippieh, danke. Ich hoffe, das passt dann auch mit der BluRay-Version, ich hab keine Lust, die Filme noch mal digital zu kaufen.
Hab grad nochmal in die VODs reingeschaut, Fellowship schauen sie auf deutsch und The Two Towers auf englisch. Aber daran siehst du schon, man muss echt genau aufpassen, was sie da am Anfang des VODs sagen, weil es hinterher so nebensächlich ist.
Was ist ein audioflick? (ernstgemeinte Frage)
Ein Audiokommentar der Bohnen zum Film.
Könnt ihr bitte zumindest zur Hälfte des Films eine kurze Pause und ein Signal zum Synchronisieren einbauen? Als DVD-Gucker muss man ja die Disks wechseln und schaut außerdem in einer anderen Geschwindigkeit als per VOD.
Teil 2 finde ich ja am schwächsten von allen. Immernoch besser als alle Hobbit-Filme aber um Weiten hinter ROTK und FOR.