Audioflick - Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs [23.05.2021]

Danke Schröck, Florentin, Marah und Anton, dass ihr das nach der jüngsten Nachfrage im anderen Thread so zügig und vor allen Dingen so unterhaltsam, mit Funfacts gespickt und voller Elan umgesetzt habt! Ich hoffe, dass ihr das bald auch bezahlt und nicht mehr in eurer Freizeit machen könnt.

Nur schade, dass der Hobbit nie verfilmt wurde :frowning:

2 „Gefällt mir“

(Ich :man_shrugging:

Burn :joy::joy:

Der Hobbit oder weil er Etienne nicht erwähnt hat? :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Exklusive Bilder aus Sir Metals Herz:

3 „Gefällt mir“

Danke für den tollen Audioflick

Mir persönlich fällt es immer schwer, die Teile einzeln zu bewerten, in allen Teilen sind wunderschöne und auch ikonische Sznene enthalten, in allen Teilen fehlt mir aber auch etwas oder wurde zum Buch zu stark verändert.
In Summe einfach grandios, obwohl mir die Frodo-Sam Szenen in Teil2+3 immer länger erscheinen mit jedem Mal schauen und schon fast so öde sind wie im Buch^^

1 „Gefällt mir“

Sorry @Etienne_RBTV :ugly:

7 „Gefällt mir“

Um mal meine „Nichtnennung“ von Etienne zu erklären, da das sonst etwas unfair ihm gegenüber wäre:

Etienne hat ein wahnsinniges Potential, wenn es darum geht ein unterhaltsamer Moderator zu sein - besonders dann, wenn er auf ein Format vorbereitet ist. Leider kommt in meinen Augen die Fähigkeit nicht zu tragen, wenn er schlecht gelaunt ist / keinen Bock hat.

Bitte nicht falsch verstehen, jeder hat mal einen schlechten Tag. Das kennen wir alle. Auch auf Arbeit. Und ich bin mir sicher, dass Eddy sich was hätte anhören müssen, wenn er dem Audioflick fern geblieben wäre. Also so oder so nicht so einfach. Trotzdem finde ich es unfair gegenüber den anderen vieren und auch gegenüber den Zuschauern, wenn man rumhängt wie ein nasser Sack. Wenn es einzig „Audio“ gewesen wäre, würde das wahrscheinlich gar nicht so auffallen. Also, wie gesagt, es ist verständlich und menschlich, wenn man mal nicht „funktioniert“, nur loben wollte ich das an dieser Stelle nicht. Dafür jedoch die anderen, die ihre Freizeit opfern, um uns eine gute Zeit zu bescheren. Und ich finde, das haben sie mit dem Format getan. Nächstes Mal hat Etienne hoffentlich wieder mehr Bock und dann ist der Spaß umso größer!

3 „Gefällt mir“

Ein perfekter audioflick!
Dass der stream abgeraucht ist war blöd und dass nicht an der stelle weitergemacht wurde wo er aufgehört hat war suboptimal aber ansonsten war es ein fest.
Ich hatte mit allen beteiligten einen tollen filmabend.
Anton und marah wie immer als koryphäen, florentin als fan, schröck als kleiner fan und ede als grumpy ede der für meinen geschmack genau richtig viel polarisiert hat. Im chad waren auch fast nur coole leute. Es hat mir richtig viel spaß gemacht.

Das warten hat sich gelohnt. Danke an alle :kissing_cat:

Ich freue mich auf den Audioflick zum zeichentrick Herr der Ringe und den drei hobbit teilen.

1 „Gefällt mir“

Wie Ede es immer wieder schafft, an unpassenden Momenten zu meckern und zum wiederholten Male formatübergreifend zu Star Wars seine ungefragte Meinung zu bringen, ist nur noch ermüdend.
Ist es nicht möglich, vor allem Ede nicht zu berücksichtigen, wenn solche Projekte geplant werden? Er macht es stellenweise einfach kaputt, wenn er beispielsweise Offensichtliches nachfragt und durch sein Nichtaufpassen Film sowie die anderen unterbricht oder übertönt. Es ist so schade. In diesem Audioflick habe ich viel Neues gelernt und die Meinung von echten Fans gehört. Daneben durfte sich aber jemand setzen, der von Beginn an keine Lust hatte. Das wird nach 20 Minuten schon sehr deutlich. Bitte Ede aus Audioflick und Kino Plus raus lassen, wenn er doch offensichtlich keine Lust hat.

Es ist schade, aber auch immer mal wieder dringend nötig.

11 „Gefällt mir“

Ich fahnde Ihn auch fehl am Platzt :man_shrugging:

Yep, fand ihn auch stellenweise eher störend als hilfreich, vor allem da er einfach irgendwelche sinnlosen Diskussionen gestartet hat (Pizzabelag) mitten im Film. Einfach nur nervig. Stellt euch vor, wie er reagiert hätte, wenn das jemand bei SW Episode 4 machen würde, während er das schaut …

6 „Gefällt mir“

Ich hatte mich gefreut, den Ausführungen von Filmfachmann Schröck und Mittelerde-Meisterin Marah zuzuhören, musste aber nach wenigen Minuten kopfschüttelnd ausschalten, war mir zuviel der miesen Stimmung. Keine Ahnung, wie man davon ausgehen konnte, das Ganze sei unter solchen Umständen ein gute Idee.
Das kommt aber ohnehin mMn immer häufiger vor, dass man dem Zuschauer zu verstehen gibt, dass man keine Lust auf das Kommende hat. Entsprechend selten schalte ich persönlich noch ein, mache das oftmals von den Hosts abhängig. Wenn ich es doch tue und ich die gezeigte, sogar ausgesagte Lustlosigkeit entgegengeschleudert bekomme, gibt’s auch ein Daumen runter, sozusagen als Erwiderung des „FYs“.

8 „Gefällt mir“

Mir hat der Audioflick Spaß gemacht, kann man gerne noch zu den anderen Mittelerde-Filmen machen. Das Ede da nicht seinen besten Tag hatte wurde zumindest für mich durch Florentin, Schröck und unseren beiden Mittelerde-Experten Anton und Marah mehr als ausgeglichen.

3 „Gefällt mir“

Sooo, bin endlich durch (in 4 Etappen), und da nach Vorschlägen gesucht wird - wie wärs mit Filme, auf die Eddy Bock hat? Ich rede von BAD BOYS 1-3! Da wäre ich auch dabei!

1 „Gefällt mir“

Norbit

Auf den hat aber sonst keiner Bock :gunnar:

Ich schon…:beanfeels:

Selbst Schuld :kappa:

Ich werfe mal Drive, The Believer, Half Nelson, Blue Valentine und The Place Beyond The Pines in den Ring, denen sollte Etienne eigentlich was abgewinnen können und sie bieten Potential für Trivia und weitergehendes Filmwissen.

Wer die Gemeinsamkeit aller Filme herausfindet bekommt den Captain Obvious Fleißstern. :wink: