Okay, bei dem Bossseelen Spruch musste ich richtig lachen. Macht Spaß bisher.
Find auch das recht deepe Gebabbel von Marah und Anton wirklich spaßig. Die droppen echt spannende Fakten, ohne dass es aufdringlich, überheblich oder sonstwie nervig ist. Richtig schön.
Jap, gute Mischung aus Film-Trivia und anderem Kram, schön gepaart mit richtigem Bullshit zwischendurch. Halt die gute Mischung ;D
Der audioflick war der hammer! Sehr guter redeanteil, wenig bullshit mehr facts. Echt ganz toll leute!
Wann gehen die audioflicks zu teil 2 und 3 online?^^
Joa, vielen Dank an alle Beteiligten, ganz besonders an @Etienne_RBTV @Marah @ToniMarony32 @LeSchroeck.
Die Filme hab ich damals im Kino gesehen, sie werden auch immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben (@LeSchroeck Filmpause im Kino war bei mir beim ersten Teil übrigens, nachdem die Nazgul vor Bruchtal das Vollbad genommen hatten, perfekter Zeitpunkt).
So, gerne jetzt noch Teil 2 und 3.
Ja, habe Love Exposure auf Blu-Ray, der geht auch 240 Minuten und ist auf einer Disk. Und wenn eh schon 4 Discs Bonus Material dabei sind sollte man das auch verteilen können.
Auch von mir: Danke. Sehr schöner Abend.
So, Zeit für ein bisschen Weihnachtsschelte: War der Audioflick gut? Ja, schon. Hätte er relativ problemlos wesentlich besser sein können? Aber sicher! Und Grund dafür ist eine Einstellung, die sich bei Rocketbeans leider immer wieder zeigt: Es wird nur Dienst nach Fahrplan gemacht, ohne jegliche Leidenschaft fürs Endprodukt, nämlich das Video, das der Zuschauer am Ende vor Augen hat.
Punkt 1: Warum gibts keinen Timer? Nötiger Aufwand, einen Timer ins Video einzupflegen: praktisch null. Wurde die letzten Male auch immer gemacht. Ist ja auch eine gute Idee. Aber wie kann es sein, dass von den mindestens vier Personen, die an diesem Video mitgewirkt haben, keiner auf die Idee kommt, dass ja der Timer fehlt?
Punkt 2: Edes Mikro - da redet dieser Mann dreieinhalb Stunden lang mit drei Kollegen durch ein komplett fürchterliches Mikrofon und keiner der drei bekommts hin, mal das Feedback zu geben: „Hey das geht so nicht, das klingt scheiße, hol mal dein richtiges Mikro ran“. Gamesports-Übertragungen vor 15 Jahren hatten bessere Audioqualität, als das, was Ede da abgeliefert hat.
Und für beide Punkte gilt: Der Aufwand, um sie auszumerzen, ist winzig, der Nutzen für den Zuschauer potentiell gigantisch und kein Schwein scherts. Ich würde mir einfach wünschen, dass man einfach die eigenen Qualitätsansprüche ein wenig hochschraubt. Ja, ich weiß, zusammen einen Film gucken, bisschen was dazu zu erzählen und das aufzunehmen ist jetzt keine hohe Kunst und benötigt keine aufwendige redaktionelle Betreuung. Aber nehmt euch doch bitte wenigstens zehn Minuten vorher Zeit, um euch zu überlegen: „Wie kriegen wir das Produkt, das wir hier erzeugen, im Rahmen unserer Möglichkeiten, so gut wie es uns möglich ist, hin?“ Denn diese Überlegung wurde hier offensichtlich nicht getroffen und das ist Schade.
Oh wow. Ich hab’s gestern nicht gesehen aber gerade im VoD nachgeschaut, das klingt ja echt mies. Dabei hat er doch ein vernünftiges Setup zu Hause.
Ich hab mal angefangen, aber leider musste ich irgendwie nach 30min wieder aufhören. HdR ist nicht die richtige Filmreihe für nen Audioflick - die Filme brauchen irgendwie die komplette Aufmerksamkeit, da ist reinreden einfach störend.
Eddy ist ein Riesenfan von Bad Boys - die Trilogie wäre perfekt für nen Audioflick, da macht es nichts, wenn man mal reinredet.
Ich kann dir da nur komplett zustimmen. Als der stream gestern angefangen hat habe ich mich über genau die selben punkte schon im chad ausgelassen. Als der flick beendet war hatte sich mein ärger aber schon gelegt.
Das lächerlichste ist dass es einen timecode bot im chad gab. Die schlechte mic qualität habe ich für mich damit entschuldigt dass es wohl nicht geplant war dass ede aus dem bett heraus aufnimmt.
Klingt als muss ich mir das nicht mehr anschauen dank ede^^
Also Edes Mic war schon unschön und sollte beim nächsten Teil besser sein, aber hatte trotzdem Spaß mit dem Film. Im Zweifel einfach ins Vod schauen ob es für einen selbst passt, oder eben halt nicht.
Finde ich überhaupt nicht. Bis auf das gelegentliche Elben-Geschwurbel, gibts nicht viel, bei dem ich mich gezwungen sehe, mit Augen und Ohren an den jeweiligen Ausgabegeräten zu kleben.
Ich hab den Film damals mit 10 Jahren im Kino gesehen und war komplett weggeblasen. Eines der aller ersten Kino Erlebnisse, an dass ich mich bis heute noch wirklich gut erinnere. Ich habe dann zuletzt alle 3 Filme im Extended Cut nochmal 2019 im Kino gesehen und da hat er so gut funktioniert wie beim ersten mal, wenn nicht sogar noch besser. Ich liebe diese Filmreihe einfach von vorne bis hinten. Diese Filme wird man auch in 50 Jahren noch schauen können. Echte zeitlose Klassiker eben.
Es hat richtig Spaß gemacht den ersten heute nochmal mit euch zu schauen. Krass was für ein Nerdwissen Anton und Marah einfach haben. Teil 2 kann gar nicht früh genug kommen.
Mein 5jähriges Ich hätte sich nur gefragt, warum der alte Mann ständig brüllt und dann weg ist.
Wird es Teil 2 und 3 auch als Audioflick geben, weiß man da schon was?