Audioship

Ich möchte hier mein neues Spiel präsentieren.
Es ist auch gleichzeitig mein erstes das auf Steam erscheinen wird.

Audioship ist ein Musik basierter Top-Down Shooter bei dem deine eigene Musik das Geschehen bestimmt. Die Kugeln, Gegner und Stimmung jedes Spiels verändert sich nach deiner Songwahl. Spiele alleine oder mit bis zu 4 im Lokalen Mulitplayer und knack den Highscore.

Wie das Spiel entstand:
Ich hab das Spiel im März angefangen als Projekt für das Fach „Algorithmic Media“ in meiner FH. Das Fach ist schon seit ende Mai vorbei und der Prototyp hat auch eine 1 bekommen.
Nach sehr vielen positiven Feedback habe ich mich dafür entschieden dieses weiter zu entwickeln. Dies ist auch geschehen und mittlerweile ist daraus ein fertiges Spiel geworden.

Trailer:

Features:
Der Spieler kann jede beliebige mp3, ogg oder wav Datei auswählen und das Spiel generiert dazu die Projektile und Gegner.
Neben dem Singleplayer ist auch ein lokaler Multiplayer für bis zu 4 Spieler möglich. Zudem gibt es einen „Test Your Luck“ Modus bei der zufällig 3 Eigenschaften das Spiel verändern.
Steam Erfolge und eine Steam Bestenliste sind ebenfalls implementiert.

Mit späteren Updates sollen noch ein paar neue Features hinzukommen. z.B. Youtube als mögliche Liedauswahl.


Hier gehts zu Steam:

Offizielle Website:

Das Spiel erscheint am Dienstag den 25.Juli um 19 Uhr.

P.S. Ich werde hier zum Release auch ein paar Keys Verlosen, also aufgepasst :wink:

3 „Gefällt mir“

Was wird der Spaß kosten?

Ich würde dir außerdem raten, die Beschreibung im “About this game”-Teil des Shops zu überarbeiten. Die enthält sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch noch grammatikalische Fehler.

1 „Gefällt mir“

prinzipiell bin ich an solchen Spielen immer interessiert. Hört sich sehr wie beat hazard ultra an, was ich geliebt hab.

1 „Gefällt mir“

Der Standardpreis wird 6,99€ betragen.
Zum Release wird es aber noch die erste Woche 10% Rabatt geben. :wink:

Danke für die Info, werde ich nochmal korrigieren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Idee klingt super für Smartphones, wo man das Game mit Spotify verknüpft und dann beim Musikhören in der Bahn noch was passendes zu daddeln hat :smiley:

Ja das stimmt. Eine Android Version davon wäre auch gar nicht so unmöglich. Das Spiel ist mit Unity gemacht und das bietet auch ein Android Export. Von dem her könnte es das vll in Zukunft wirklich geben.

Das ist auch neben Audiosurf das Vorbild gewesen bei der Entwicklung :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sieh per se ja ganz nett aus, allerdings frage ich mich gerade, ob der Fred hier bezüglich der Forenrichtlinien reinpasst :thinking:(gab’s da nicht was mit kommerzieller Werbung oder so?)

Wurde intern besprochen und in diesem Fall abgesegnet.

Okay, alles klar :slight_smile:

So der Release steht schon vor der Tür (Dienstag 19 Uhr) und ich habe ja oben versprochen, dass ich ein paar Keys hier verschenke.

Alle die Interesse haben, können mir bis Dienstag 18 Uhr, eine PN mit dem Betreff “Audioship Gewinnspiel” schicken. Sonst braucht ihr nichts reinschreiben. Der Zufallsgenerator wird entscheiden wer alles gewinnt.

Die Gewinner werden dann hier am Dienstag Abend (kurz vor Release) genannt und bekommen einen Steam Key via PN.