Auf welche 5 Games freut ihr euch im Jahr 2017 am meisten

Da das Spiel in Episodenform erscheint,
hoffe ich schon das die erste spätestens nächstes Jahr an den Start geht.

Und mit der PS5 rechne ich 2019 eh noch nicht! :wink:

Eben. Erst aufgrund der Ankündigung, dass es sich um Episoden handeln wird, kam der Keim der Hoffnung auf, dass wir den ersten Teil noch 2017 bekommen werden. Von mir aus sollen SE auch ordentlich Zeit lassen, läuft ja nix davon.

Meine Top 5 für 2017

  • Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom
  • South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe
  • Mass Effect Andromeda
  • Syberia 3
  • Berserk and the Band of the Hawk
1 „Gefällt mir“

Neues Zelda
Neues Mario
Hoffentlich neues Donkey Kong
Fifa 18
South Park

1 „Gefällt mir“

Auch wenn es in Episodenform erscheint, müssen ja dennoch Dinge wie Engine, Grafik etc ja bereits fertig oder zumindest sehr weit voran geschritten sein, damit man die erste Episode veröffentlichen kann. Taletale schafft das ja nur so fix, weil sie für jedes Game dieselbe Engine benutzen und diese nur marginal weiter entwickeln.
Vermutlich haben sie mit der Ankündigung des Remakes überhaupt erst mit der Entwicklung begonnen. Daher denke ich das selbst 2018 noch eine optimistische Schätzung ist.
Bei KH3 wiederum hatte ich schon noch auf einen Release Ende 2017 gehofft, aber so denke ich könnte 2018 relativ realistisch werden.

Jede der Episoden soll ja auch den Umfang eines vollwertigen Spiels haben.

Also scheint der Aufwand den sie investieren schon recht hoch, was einem Remakes dieses Spiels natürlich auch gebührt!

Hoffentlich hat das aufteilen in drei große Spiele
dann nicht den gleichen Effekt wie bei den drei „Hobbit“ Filmen! :wink:

Oder den 3 ff13 teilen^^ ich denke das Spiel werden sie ordentlich in den Sand setzen.

Ich freue mich auf schon mega auf dieses Remake, weil schon immer FF7 spielen wollte und ich mir gesagt habe ich werde das Remake spielen und Eraqus arbeitet mit Cyber Connoct 2 zusammen und diese haben in meinen Augen besten Manga und Anime Game Umsetzung die es gibt gemacht.

Ich vertraue Eraqus sie werden es gut machen.

Wo ich mir mehr sorgen um KH mache, denn ich hoffe es wird keine Welt zu Marvel oder Star Wars geben? Ich hoffe es kommen nicht nur zu neue Welten von den neueren Disney Filmen, damit könnten sie leicht die alten Fans verkrätzen.

FF7 ist weder ein Anime noch ein Manga.

Ich meine die Naruto Strom Reihe die war von Cyber Connoct 2

FF7 ist aber kein Anime/Manga, warum sollte sich dieser Aspekt positiv auf die Entwicklung des Games ausüben?

Das will ich gerade bei diesem Spiel nicht hoffen!

Aber die Gefahr besteht natürlich.

Und die Fallhöhe ist bei einem Remake eines so bedeutenden Spiels natürlich auch einfach hoch!

Ich bin zum Beispiel nicht so sicher, ob die Veränderungen am Kampfsystem so clever sind…

Da müsste was komplett neues kommen denn die letzten ffs sind kampftechnisch keine Herausforderungen ^^

Ich fand das von “Final Fantasy VII” aber ziemlich cool!

Das jetzt komplett über den Haufen zu werfen,
ist schon ein Risiko!

Aber mal schauen wie es dann letztlich ausfällt.

nach dem neuen Zelda Trailer, ist das nun mein most wanted!

ehrlich, es ist der beste Trailer den ich seit langem gesehen hab (k last of us 2)

Das… das… das ist doch kein Zelda! :astonished:
Oh mein Gott, ich hab echt ne Gänsehaut bekommen. Danke fürs teilen cts
Aber auf welcher Konsole soll dieser Teil denn laufen? Das sieht ja fantastisch aus! :heart_eyes:

Das im Trailer läuft auf Switch, denk ma die WiiU-Version wird etwa “hakliger” laufen

na dann gut, dass ich mir doch keine WiiU bestellt habe, obwohl mich MarioMaker dank den Bohnen doch schon sehr gereizt hätte… Aber dann doch lieber die Switch.

Ich würd wetten den Mario Maker wirds auch für die Switch noch geben. Eingabemethoden sind ja die gleichen.

Das war ja auch gut, das von crisis core fand ich wie gesagt zu einfach und war eh nur auf eine Person ausgelegt genau wie bei 15.