Forum • Rocket Beans TV

Auf welchem Gerät guckt ihr vorrangig eure Filme/Serien?

Gucke Filme/Serien ausschließlich auf dem Tv oder Beamer.
Mir ist aber aufgefallen wie viele,auch in meinem Umfeld, Serien/Filme auf dem Laptop gucken oder tablet und hin und wieder auch eine Serie auf dem Handy…
Für mich undenkbar, höchstens auf einer langen Reise, aber sogar da eher nicht.

Wie ist das bei euch?
Klare Präferenzen, oder sehr verschieden?

Was geht ,was nicht?

1 Like

Primär auf dem Fernseher, aber kommt auch oft genug vor, dass ich am PC schaue. Hängt einfach von meiner Laune an dem Tag ab.

Das hängt sehr davon ab, ob ich es allein gucke (dann Desktop-PC) oder mit meiner Freundin zusammen (dann auf dem Fernseher und Sofa)

Also auch wenn der Fernseher frei wäre?

Ja, weil ich meist parallel noch anderes Zeug am Rechner mache. Das würde am Fernseher nicht möglich sein. Außerdem finde ich unser Sofa nicht 100%ig gemütlich ^^

1 Like

PC PC PC :ugly:

Ausschließlich?

Ausschließlich :grin:
Hab auch keine Konsolen, keinen Raspberry oder so.
Der Fernseher steht im Wohnzimmer, aber der wird kaum angeschaltet.
Hab dafür 2 Bildschirme, dann geht das schon^^

1 Like

Ok :slight_smile:
Und machst du parallel boch anderes Zeug am Rechner ? Oder läuft dann auch wirklich nur der/die Film/Serie?

1 Like

Wenn ich ein Film/Serie bewusst erleben will TV, wenn es nur ums ‘will wissen über was geredet wird’ geht, dann am PC oder Tablet.

1 Like

Da ich in der Regel die meisten Serien zusammen mit meiner Freundin Abends aufm Sofa schaue, zu 90% aufm Fernseher. Ansonsten ab und an im Bett aufm Laptop oder Handy. Tablet habe ich nicht.

Und am PC schaue ich eh eher selten Serien.

1 Like

Ich nutze das Gerät, mit dem die Inhalte bezogen werden. Alles, dessen Quelle das Internet ist, auf dem Laptop, TV-Programm auf dem Fernseher.

Darauf antworte ich lieber nicht so genau um nicht den Hate auf mich zu ziehen :simonhahaa:
“Gute” Serien & Filme, die man “aktiv” schaut, schaue ich dann auch wirklich ohne parallel was zu machen (True Detective, Scrubs :ugly: etc.) , aber bei nicht so ernstem Zeug lass ichs aufm 2. Bildschirm mitlaufen hust z.B. Brooklyn 99 hust

2 Like

Aufm Fernseher, dafür habe ich mir extra meine Anlage.

Da kann ich direkt passende Bilder aus einem anderem Thread liefern.

Wenn ich mal etwas Fernseher in der Mediathek gucke läuft es auf dem weißen Fernseher. Da gibt es aber nur 2 regelmäßige Formate die ich da verfolge.
Ansonsten sind an dem die Konsolen angeschlossen und es läuft da Twitch.

Bei Filme/Serien/YouTube kommt der rechte schwarze zum Einsatz an dem auch 2 gute Lautsprecher angeschlossen. Läuft aber dann über den PC.

Ich lade mir zwar Filme von Amazon auf mein Handy herunter habe da aber noch nichts drauf geguckt. Dann lieber Podcast.

Ich gucke Serien und Filme hauptsächlich auf dem Fernseher, der am PC angeschlossen ist und als zweiter Monitor dient. :sunglasses:

Edit: Antwort an @InTeNsO war nicht beabsichtigt.

TV und wenn der nicht frei ist am Pc :slight_smile:

Auf dem 4K TV oder auf dem iPad Air 2.

tv und wenn ich auf toilette sitz auf dem tablet :smirk:

filme ehr am fernseher, bei serien ehr 50/50 Fernseher und Labtop