Auf welchem Gerät guckt ihr vorrangig eure Filme/Serien?

Wenn ich ein Film/Serie bewusst erleben will TV, wenn es nur ums ‘will wissen über was geredet wird’ geht, dann am PC oder Tablet.

1 „Gefällt mir“

Da ich in der Regel die meisten Serien zusammen mit meiner Freundin Abends aufm Sofa schaue, zu 90% aufm Fernseher. Ansonsten ab und an im Bett aufm Laptop oder Handy. Tablet habe ich nicht.

Und am PC schaue ich eh eher selten Serien.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze das Gerät, mit dem die Inhalte bezogen werden. Alles, dessen Quelle das Internet ist, auf dem Laptop, TV-Programm auf dem Fernseher.

Darauf antworte ich lieber nicht so genau um nicht den Hate auf mich zu ziehen :simonhahaa:
„Gute“ Serien & Filme, die man „aktiv“ schaut, schaue ich dann auch wirklich ohne parallel was zu machen (True Detective, Scrubs :ugly: etc.) , aber bei nicht so ernstem Zeug lass ichs aufm 2. Bildschirm mitlaufen hust z.B. Brooklyn 99 hust

2 „Gefällt mir“

Aufm Fernseher, dafür habe ich mir extra meine Anlage.

Da kann ich direkt passende Bilder aus einem anderem Thread liefern.

Wenn ich mal etwas Fernseher in der Mediathek gucke läuft es auf dem weißen Fernseher. Da gibt es aber nur 2 regelmäßige Formate die ich da verfolge.
Ansonsten sind an dem die Konsolen angeschlossen und es läuft da Twitch.

Bei Filme/Serien/YouTube kommt der rechte schwarze zum Einsatz an dem auch 2 gute Lautsprecher angeschlossen. Läuft aber dann über den PC.

Ich lade mir zwar Filme von Amazon auf mein Handy herunter habe da aber noch nichts drauf geguckt. Dann lieber Podcast.

Ich gucke Serien und Filme hauptsächlich auf dem Fernseher, der am PC angeschlossen ist und als zweiter Monitor dient. :sunglasses:

Edit: Antwort an @InTeNsO war nicht beabsichtigt.

TV und wenn der nicht frei ist am Pc :slight_smile:

Auf dem 4K TV oder auf dem iPad Air 2.

tv und wenn ich auf toilette sitz auf dem tablet :smirk:

filme ehr am fernseher, bei serien ehr 50/50 Fernseher und Labtop

Ganz unterschiedlich. Serien schaue ich meistens nur auf dem PC. Filme kommt immer sehr darauf an ob ich mich dabei auf das Sofa legen will oder nicht.

Immer auf dem Fernseher.

Ich kann weder Leute verstehen, die Filme/Serien auf kleinen Handy/Tablet Bildschirmen gucken, noch kann ich verstehen, dass man dabei etwas anderes macht.

2 „Gefällt mir“

Meistens auf dem TV wenn ich mich ganz auf die Serie/Film konzentrieren will. Beim Sport oder beim Kochen usw. auf dem iPad Pro.

Kommt drauf an. Natürlich gerne mal am TV über Streaming Services oder über Kodi per Streaming vom PC.
Dann auch mal direkt am PC.

Manche Filme und Serien (gerne in 3D) mit PSVR.

  • Vor allem Filme, aber auch ab und an mal Serien (wie z.B. Spartacus), die ich optisch und akustisch voll genießen möchte, laufen über Beamer mit Anlage.
  • Die überwiegende Anzahl Serien sowie nen paar 08/15-Komödien laufen dann über TV (ggf. mit Soundbar).
  • RBTV so gut wie ausschließlich über den 2. Monitor am PC.
    Es sei denn, ich ‘drehe mal wieder ne Runde’ mit dem Ergometer, dann schau ichs übers Tablet (meistens zum MoinMoin).
1 „Gefällt mir“

Zu 99% am Desktop-PC…auch wenn der TV frei ist.

Meistens am PC, was aber gleichzeitig Fernseher und Cousch bedeutet, weil alles zusammen im Wohnzimmer steht. Ganz selten mal auf dem Laptop wenn ich krank bin oder aus anderen Gründen nicht aus dem Bett komme.
Serien und Filme gucke ich niemals als 2nd Screen oder mache noch was anderes nebenbei, sondern schaue ich “bewusst”.
Wurde zwar nicht nach gefragt aber wenn ich Zocke nutze ich mein Handy und Youtube-Videos/Podcasts etc. als 2nd Devise.

Außschließlich auf dem Fernseher. Als ich noch kein Smart TV mit 4k hatte aber auch häufiger mal auf dem Laptop, lag aber auch daran, dass ich da einige Serien auch von Seiten bezogen habe, die ich heute nicht mehr nutze.

Vom Sofa aus auf’m Fernseher und beim Kochen/Spülen, beim Baden oder gemütlich im Bettchen auf’m Tablet/Laptop bzw. “Convertible” nennt sich das wohl.