Aufforderung die Subscription nicht zu erneuern

Nachricht klingt ein bisschen nach

10 „Gefällt mir“

Seit der Umstellung von twitch bei der Bezahlung auf xsolla konnte ich per Paypal eh keine abos mehr mit lastschrift abschließen. Trifft sich also.
Aber Bekanntgabe ist mal wieder komplett fehlgeschlagen…
Aus Fehlern soll man doch bekanntlich lernen

1 „Gefällt mir“

Wieso denn? Sie sagen doch explizit, dass sie noch nicht mehr bekannt geben dürfen. Und anscheinend sind die Twitch-Abos ab dem 1.9 unnötig und das ist ja nun öffentlich. Also wo genau liegt der Fehler?

6 „Gefällt mir“

Es gab noch keine Bekanntgabe. Das kommt noch. Dies war nur eine Mail an die Subscriber um weiterführende Abos zu unterbinden, weil das eben eine größeren Vorlaufzeit als die offizielle Bekanntgabe bedarf. “Mehr Infos dazu folgen ASAP”. wie Steffen sagte. Das ist jetzt schlicht noch nicht möglich.

Ich habe Angst und es fühlt sich falsch an das Abo zu kündigen…aber naja…hoffen wir mal das Beste.

…Mein geliebter Familienoberhauptvogel im Chad *heul

Ich sehs schon kommen, dass ich ab dann nicht mehr weiter gucken werde. Über den Rechner schauen ist mir zu unbequem. Und wenns dann keine Apo mehr zum gucken gibt, dann wird nur noch auf youtube geguckt

Sie haben schon mal gesagt, dass Patreon nicht in Frage kommt.

Zumal man bei Patreon pro Video bezahlt, wodurch alles über 3 Cent pro Video an Wucher grenzen würde :wink:

Pro Monat ist aber doch auch eine Option…

Patreon wird es wohl alleine schon nicht, weil die Zahlen öffentlich sind. (Und das ja auch Sinn der Plattform ist.)
Einfach nur Spenden empfangen, können sie so ja auch ;).

Ich finde es irgendwie sehr merkwürdig für so etwas aufzurufen…wirklich!
Ich würde es viel viel besser finden wenn man im Stream immer mal wieder so etwas einstreut und dabei aber auch einen mini Reboot ankündigt. Ich denke es geht hier nicht ums Ende eher um den Anfang…Nils hat den Sender gekauft und Simon muss Fifa spielen…12H…MUAHAHAHAHAHAH

1 „Gefällt mir“

Oh ok. Das wusste ich nicht. Ich bezahle nur pro Video

Eben. Ganz am Anfang als man zu Spenden aufgerufen hat, hat man sich ja auch geweigert konkrete Spendensummen zu nennen. Fand ich auch richtig

mal wieder das perfekte beispiel wie kommunikation und umgang mit der community nicht aussehen sollte.
Halbgaren mist der nicht angekündigt werden darf als info rausgeben, bravo!

3 „Gefällt mir“

Wieso ist doch alles perfekt?

Vielleicht ist bei den Bohnen auch noch gar nichts in trockenen Tüchern und wollen jetzt nicht schon alles rausposaunen, sagen aber der Community rechtzeitig bescheid die Subscription vorsorglich erstmal zu beenden um nicht unnötig Geld rauszuhauen. Verstehe das Problem dabei nicht.

29 „Gefällt mir“

entweder ich kündige etwas festes spruchreifes an und nicht ungelegte eier, oder ich lass es ganz, alles andere ist kacke und die bohnen haben sich damit schon mehr als genug in die nesseln gesetzt

3 „Gefällt mir“

damit sich die leute beschweren die umsonst ihr abo bei twitch verlängert haben? und an genau diese leute ging die nachricht auch.

die kommunikation war in der vergangenheit oft katastrophal aber hier kann man denen nun wirklich nix vorwerfen.

21 „Gefällt mir“

Mir ist schon bewusst, dass dieser Thread zunächst nur für Spekulationen genutzt werden sollte. Darum finde ich es unnötig, dass sich manche hier schon wieder in Rage reden. Außerdem finde ich die Kommunikation angemessen. Sofern sie noch nichts bekannt geben können/dürfen ist es doch eine gute Maßnahme. Wir alle wissen zum einen nicht worum es hier geht und wie die interne Kommunikation ausschaut. Die Bohnen werden sich ihre Schritte wohl ausreichend überlegt haben (bei einem „so großen Ding“). Auch den Umgang mit der Community, sodass dies wohl der beste Schritt zur Aufforderung nicht mehr zu Subscriben ist.
Ansonsten gerne weiteroraklen. Im Chat entstehen auch die lustigsten Fantasien :smiley:
LG

2 „Gefällt mir“

Warum teilt man solch eine info nicht gleich mit dem grund an? Lieber alle leute in sorge lassen anstatt anständig zu kommunizieren. Langsam sollte euch doch klar sein dass man gerade eine mitaufbauende community nicht so auf heißen kohlen sitzen lässt!

1 „Gefällt mir“

Get out. Es ist nicht halbgar. Wenn es halbgar wäre, dann würden sie bestimmt nicht dazu aufrufen, kein Geld mehr zu überweisen. Du weißt, das Geld der Subs geht nicht nur zu Twitch…

2 „Gefällt mir“

Welche Sorgen hast du?