Aufforderung die Subscription nicht zu erneuern

Sorgen? Hier wurde doch angeführt, dass das “Neue” viele neue Möglichkeiten bietet. Kann also nicht so schlimm sein.

So langsam glaube ich, hier will von manchen ein Shitstorm erzwungen werden.

3 „Gefällt mir“

Steht doch in der Mail. Man kann darüber noch nicht sprechen. Sie kündigen ja nix halbgares aus Boshaftigkeit oder um uns zu Trollen an, sondern damit jetzt keiner mehr 20€ an Twitch überweist. Würde es nicht um die Subscriptions gehen hätte man vermutlich noch gar nix angekündigt

2 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, dass man jetzt schon ihre Kommunikationspolitik zu diesem Thema bewerten kann, einfach weil wir nicht wissen, was dahinter steckt. Daher kann ich nicht verstehen, wie man heute schon sagen kann “sie haben alles richtig gemacht” bzw. “der nächste Kommunikationsfehler”.

16 „Gefällt mir“

Es liegt ja zumindest nahe, dass Twitch nicht weiter genutzt werden soll, wenn man die Abos nicht erneuern soll (Spekulationen, dass das Abo-System geändert wird, halte ich für sinnlos, da Twitch das anders lösen könnte. Auch Umstieg auf das Cheers-System würde wenig Sinn ergeben, da beides koexistieren kann und beides unterschiedliche Ansätze und Vorteile hat).

Und das eine Änderung stattfinden wird und diese schon in trockenen Tüchern ist, steht durch das Statement ja fest, ansonsten wäre es grob fahrlässig, dass man seinen Subs sagt, dass man nicht mehr subben soll und bei einer 180° Wende (Deal ist nicht sicher) so Einnahmen verliert.

Also verstehe ich nicht warum man nicht klar sagen kann, ob man den Livestreaming-Anbieter wechselt oder bei Twitch bleibt und durch ein besseres Statement mit unkonkreten-konkreteren Infos, mögliche Diskussionen in eine angenehmere Bahn lenkt, die eventuell ja sogar einen Hype aufbauen könnte.
Aber so ist dieses Statement im großen und Ganzen eher eine Verunsicherung und hinterlässt zu viele Fragezeichen.

2 „Gefällt mir“

immer diese gutgläubigen.
gehen wir mal vom worstcase aus, die bohnen benutzten twitch nicht mehr als hauptplatform, gehen vielleicht sogar ganz dort weg, beide fälle wären der untergang.
Egal ob Youtube, eigene Platform oder sogar einen eigenen TV sender, alles wäre der untergang alleine schon wegen den viewer zahlen

1 „Gefällt mir“

Alles wäre der UNTERGANG. Noch dramatischer ging es wohl nicht, was.

4 „Gefällt mir“

Mit welcher Begründung?

„(…) alles wäre der Untergang (…)“

Diese Endgültigkeit, das ist mein persönliches Zitat des Tages :smiley:

11 „Gefällt mir“

Das weiß du, weil du einen 24-Stunden-Sender betreibst und alle Zahlen der Bohnen kennst? Warum glauben einige Leute eigentlich immernoch, dass RBTV von einem Haufen Amateuren geführt wird, die bis gestern Pfandflaschen gesammelt haben? In dem Laden steckt inzwischen viel Kompetenz aus dem Fernseh- und Medienbereich (Anja, Michael P., Arno etc) aber manche Leute glauben, dass nur sie den ganzen Scheiß durchschaut haben und kein anderer

5 „Gefällt mir“

Echt jetzt? Die Trennung von Twitch zum Streamen+YouTube als Mediathek, die Abgabe von Anteilen an Subscriptions an Twitch, die Hürde auf eine neue Plattform zu gehen und wieder zu kommen…Twitch ist aus vielen Gründen nicht optimal und wenn es ein besseres Angebot gibt bzw. eine Möglichkeit die Plattform zu vergrößern sollte man darüber definitiv nachdenken.

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

http://www.dr-karl-schuhmann.de/verbrennungszentren.htm

dann sehen wir ja was ohne twitch in einem jahr noch übrig ist, die Bohnen leben ansich schon nur in ihre blase, ohne die reichweite von twitch gibts keine neuen viewer, vor allem nicht auf youtube live und konsorten.
baut euch das ganze nur nach eurem wunschdenken, aber in einem jahr wirds kein RBTV mehr geben wenn sie von twitch weg gehen. Auch investoren schauen sich das ganze nicht ewigkeiten ohne gewinn an

Ich möchte mich hier nur eben zwischenschalten und bin danach vermutlich direkt wieder weg.

Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, dass die Bohnen nicht endlich mal anfangen ihre Kommunikationspolitik zu überdenken. Ist es denn wirklich so gottverdammt schwer einige Mitarbeiter durch die Republik zu schicken und jedem einzelnen Zuschauer persönlich jede Änderung bzw. Neuerung vorzustellen und sich in diesem Zuge ein Vor-Ort-Feedback abholen. Mittlerweile arbeiten da um die 60 Leute - so schwer kann das doch also nicht sein. Unglaublich, dass die ganzen guten Ideen immer von uns kommen müssen…

Und um noch etwas einigermaßen vernünftiges hinterherzuschicken. Man kann Gwyns Post hier nur zustimmen und evtl. den Ball vorerst mal dezent flach halten.

1 „Gefällt mir“

Der Thread soll vor allem User dazu bringen nicht ihr Geld durch eine Sub zu verschwenden, wenn diese ab demnächst keinen Sinn mehr macht. Ich halte das für eine eigentlich recht gute und nette Idee.

1 „Gefällt mir“

Cool. Wieder mal was halbgar ankündigen und alle verrückt machen.

Welchen Grund gibt es denn das so ohne genaues zu sagen “anzukündigen” und die Pferde scheu zu machen?
Hätte das nicht gereicht wenn das Ding auch spruchreif ist?

Angenommen ihr macht nen Deal mit YT und redet noch nicht drüber weil er nicht finalisiert ist. Was wenn der noch platzt? Schreibt ihr dann “hey, doch wieder alle zu Twitch, Abos erneuern”? Ist doch auch doof.

1 „Gefällt mir“

Es steht doch noch nicht mal irgendwo, dass es einen Senderwechsel gibt. Oder hab ich was verpasst :rolling_eyes:

Und was sollen wir jetzt mit den sperrigen Informationen bloß machen? Wie lange werden wir jetzt hängen gelassen? Was soll ich jetzt mit meinem Leben…

3 „Gefällt mir“

meine texte beziehen sich ja auch nur auf wenn sie von twitch weg gehen, und selbst wenn sie eine neue platform haben und auf twitch zusätzlich senden, so ist twitch das neue reddit :slight_smile:

Es steht ja noch nichts fest, das sind alles nur Spekulationen. Wieso muss denn immer alles so Schwarz gesehen werden? Die Leuten eine Firma die in den letzten 18 Monaten extrem bewachsen ist. Traut den Bohnen doch einfach mal bei ihren Entscheidungen