Angenommen der Deal mit YT ist in trockenen Tüchern und man darf nur noch nicht drüber reden, weil YT das Ganze an die etwas größere Glocke hängen möchte. Obwohl. Das wäre ja komplett abwegig…
profis? weiß nicht wo du den optimismus her nimmst. bei einer trennung von twitch geb ich rbtv keine 6 monate mehr, ausser es steigt ein starker investor ein (mit einem millionen budget für werbung). wenn rbtv auf hitbox oder so wechselt werden die zuschauerzahlen einbrechen. so wie ich rbtv einschätze wollen sie ihre eigene platform machen und stellen nach dem launch dann fest, dass sie nicht funktioniert wenn mehr als 500 leute zuschaun …
das hat man in der vergangenheit schon oft genug gemacht und immer wurde der com in den arsch getreten das wird hier keine ausnahme sein
Das habe ich hier in diesem Thread auch gedacht
Ich bleibe bei meinem Punkt. Jahrelange Medienkompetenz <-> Forenuser, die alles besser wissen. Such dir was aus
wer sagt denn das rbtv von twitch weggeht? bis jetzt keiner außer nen paar Zuschauer die genausoviel wissen wie du
also NIX außer das man sein aktuelles abo nicht verlängern sollte ^^
Die Kommunikationspolitik war diesmal absolut Top. Die Nachricht ging an die Leute raus, die es betrifft, also die, die monatlich Geld zahlen über eine Plattform die wohl nicht weiter genutzt wird oder mit der man Sonstiges vor hat. Es ist der 1.8 und damit der perfekte Zeitpunkt den Leuten mitzuteilen, die Sub zu kündigen, damit keiner am Ende Geld “rausschmeißt”, wenn zum September der Stream evtl. wo anders läuft oder was neues eingeführt wird.
Ich hab keine Ahnung wie man das Vorgehen kritisieren kann. Das zu weiteren Infos noch nichts gesagt werden kann, ist in Ordnung. Ich denke ihnen wäre es lieber beides gleichzeitig zu verkünden, aber bei Verträgen gibts halt immer 2 Seiten.
Medienkompetenz, sry das ich da lachen muss.
Seit Senderstart sieht man davon nichts
Medienkompetenz != Führung eines Senders. ^^
Aber ich gehe nicht davon aus, dass die Bohnen Twitch den Rücken kehren.
ich hab ganz genau zu diesen Bedenken weiter oben was verfasst:
Findest du ich bin da komplett auf dem Holzweg, dass die Plattform Twitch ansich sowieso schon nicht wirklich zu einem Viewerzuwachs beiträgt und eher Mittel zum Zweck ist?
warum sollten sie ? evtl. wird da etwas umgestellt auf dem Twitch Account was evtl. subscriben unnötig macht.
Glaubt ihr denn das RBTV viel “Laufkundschaft” auf Twitch hat? Ich hätte das eher als sehr gering eingeschätzt. Gerade da sonst extrem viel einfach Englisch ist. Das Followsystem habe ich auch quasi nie verwendet, da ich nur auf Twitch gehe um jemand bestimmten zu schauen. Hätte ich hier im deutschen Raum bei den meisten so eingeschätzt.
Dadurch das RBTV auf Twitch läuft, schaue ich tendenziell viel mehr RBTV, da ich Twitch und sein Follow-System intensiv nutze. Das hat für mich einfach das Fernsehen ersetzt und nun zappe ich auf Twitch rum.
Ich könnte mir vorstellen, dass ich durch einen Wegfall auf Twitch weniger RBTV live konsumiere und mir nur die wirklich interessaten Dinge auf Youtube angucke.
Vielleicht P&P live, falls der neue Anbieter kein Abfall wie die RTL2You Seite ist.
Wobei ich mich Frage, wenn sie die Platform oder das Bezahlmodell wechseln sollten, warum sie das nicht schon sagen dürfen. Mann muss ja nicht gleich sagen was genau man ändert, z.B. das man zu You Tube wechselt.
Die Formulierung sind ein bisschen Flach “…Wunsch von uns an euch…” “…Bitte erneuert…”. Wenn wirklich die gesamte Platform gewechselt wird, wäre das irgendwie blöd sanft, da wäre eine klare Aussage natürlich besser, dass man auf keinen Fall sein erneuern sollte, da man in Zukunft auf einer anderen Platform streamen wird.
Der Text wird dadurch etwas Inhaltslos und wirkt wie weder Fisch noch Fleisch. Daher ist es schon verständlich, wenn einige eher irritiert und aufgeschreckt wurden durch die Nachricht.
Und das dann per Nachricht alle 5 Minuten…
Text ändern in: Etwas großes krasses geniales wird kommen (oder auch nicht !!! Dafür müssen nur genug Bohnen ihr Twitch-abo sofort kündigen! Und los! Möge die Macht mit uns sein!
eventuell damit twitch denen nicht schon jetzt den saft abdreht weil sie angepisst sind.
Warum sollte Twitch angepisst sein? Wäre Twitch angepisst, hätten sie sie dieses Jahr ganz bestimmt nicht nach LA geschickt bzw. die Reise bezahlt.
Twitch wüsste spätestens mit dieser veröffentlichten Nachricht auch Bescheid, da sie andere Spekulationen ausschließen könnten. Und angepisst wären sie auch spätestens nach dem Satz, dass die Leute ihr Abo kündigen sollen.
Da ich aber vermute, dass sowohl Twitch als RBTV in diesem Punkt professionell sind und über eine gute Partnerschaft verfügen/verfügt haben, weiß Twitch schon Bescheid wie es mit RBTV auf Twitch weitergeht.
Das wäre ziemlich unprofessionell von Twitch und wenig ratsam bei einer Community mit mehreren Tausend Leuten. Zu Mal wie @Jean schon richtig gesagt, die Bitte nicht mehr RBTV zu abonnieren Twitch einen Grund geben würde angepisst zu sein.