Erinner mich gerade spontan an einen Sketch von Trigger Happy TV (kennt das noch jemand?). Wo er so im Verbrecheroutfit über die Straßen läuft und allen versichert dass er auf keinen Fall ein Einbrecher ist und einfach nur da wohnt
On Topic: Ich hoffe nicht, dass es jetzt im regulären TV ist Aktuell kann ich es deswegen so gut gucken, weil es genau da nicht ist. So richtig viele plausible Gründe, die KEINE einschneidenen Veränderungen bedeuten fallen mir aber auch nicht ein
(Vielleicht haben sie ja einen großen Investor bekommen, der so zufrieden ist wie sies machen? Wie son reicher Gönner, der seiner süßen Freundin alles kauft solang sie weiter hübsch bleibt? )
EDIT: Hat YT nicht auch schon länger einen Livestreaming-Dienst? Vielleicht löst man sich ja von twitch?
Sollte man wirklich von Twitch weg geht hat man hoffentlich einen guten neuen Anbieter und hat nicht z.B. bei Azubu unterzeichnet weil die dafür bekannt sind ihren Kunden viel Geld zu zahlen das sie dort streamen.
Ich hoffe wenn dann Youtube Gaming in Deutschland, bei allem anderen würde man nur massiv Reichweite verlieren meiner Meinung nach.
Also ist das Gerücht wahr das ihr von meinen regelmässigen Spenden TWITCH gekauft habt und jetzt muss ich nie mehr zahlen und ihr begrüsst mich jeden morgen persönlich in MoinMoin mit ‘Guten Morgen Lanatir, danke!!’.
ja die sind beide deutsch. Sind halt beides keine Sender, sprich die streamen nur “mal”.
Ich bin mir eben auch nicht ganz sicher wie genau das livestreaming auf YT funktioniert (also ob das son richtiger streaming-dienst wie twitch ist, oder obs nur eine Funktion gibt, die nicht komplex genug ist für einen Sender… ich mein aber, sie müsste es sein)
Wär irgendwie lustig, wenn jetzt zu YT abgewandert wird. Gerade, weil man sich über die Twitch Community gerne so abfuckt. Gegen YT ist Twitch erfahrungsgemäß noch lieb.
Die Bohnen wollen vielleicht auf dieses neue Zahlungsmodel “Cheering” von Twitch umschwenken. Fände ich jedenfalls realistischer, als einen kompletten Weggang von Twitch.
Edit: Vergesst es. Ich habe meine Meinung weiter unten in diesem Monsterthread bereits revidiert. Ich wusste nicht, dass das parallel zum bisherigen Zahlungsmodell läuft/ laufen kann.
Aber falls sie zu Youtube Gaming oder zu einer anderen Platform wechseln sollten (was ich bei der Formulierung für die wahrscheinlichste Möglichkeit halte), bin ich was die Reichweite angeht, eher pessimistisch. Twitch ist nunmal der große Platzhirsch im Livestreaming Angebot und zu wechseln würde den Sender eher noch nischiger machen, weil wer guckt schon “zufällig” auf Youtube Gaming.