So ich ich hab es gemacht, ich hoffe das ist kein Gag den sich Gunnar ausgedacht hat.
Also ich denke schon das man einiges machen kann. Siehe https://gaming.youtube.com/ Sowas wie eigene Emoticons für Subs gibt’s glaub ich noch nicht. Aber eine Art Sponsor System scheint vorhanden zu sein. Es könnte dem Stream natürlich guttun, wenn alle die die On-demand Inhalte schauen direkt auf den Stream aufmerksam werden und nicht mal die Seite + Account wechseln müssen.
Naja aber Cheering ist einfach nur eine Twitch Interne Lösung für Spenden.
Alle Channels die Cheering schon haben, haben weiter Subs, den ohne Subs keine Emotes.
Sieht man ja bei High 5 was aus solchen YT-Initiativen wird (und aus 80 % aller Google-Projekte). Hat ein Jahr gehalten. Ich wäre da vorsichtig als Streamer.
Twitch ist schon Platzhirsch, aber die Frage ist eher, was das für RBTV bedeutet. Sie werden da ja Zahlen haben, wie viele tatsächlich “Schaufensterkunden” sind, sprich wirklich über Twitch zu RBTV kommen. Oder ob die meisten direkt zu RBTV kommen und die Laufkundschaft marginal ist. In Kombination mit wirtschaftlichen Gründen macht das vielleicht Sinn.
Hat man eigentlich in letzter Zeit was in Richtung YouTube Red gehört? Just sayin’
Ich denke auch nicht, dass sie auf Cheering o.ä. setzen. Wenn dann würde man beides machen. Wenn sie bei Twitch bleiben, werden sie irgendwie ein eigenes Subscriptionsystem umgesetzt haben, sodass sie das komplette Geld bekommen oder mit Twitch zusammen eine Customlösung erstellt haben. Glaube aber eher, dass sie die Plattform wechseln.
andererseits ist RBTV doch Twitch-Partner, was sicherlich auch mit ein paar Vorteilen / Freiheiten daher kommt die man bei YT eventuell dann nicht in der Form hat? (Wir spekulieren hier ja eh hart)
Muss zugeben, dass ich den Blog-Eintrag von Twitch jetzt erst gelesen habe. Ich hatte das zunächst als Alternative zum Subscriben verstanden, aber die beiden Zahlungsmodelle laufen ja parallel.
Dann habe ich auch keine Idee…
Ich finde die Aufforderung schon sehr eigenartig. Schade, dass es noch dauern wird, bis eine Aufklärung erfolgt. Hoffe mal darauf, dass es für die Jungs und Mädels noch besser wird als bisher.
Mach ich gerne. War mir schon immer ein wenig ein Dorn im Auge, dass die Hälfte meiner Spende an Twitch geht. Hoffe auf einen Wechsel zu YT.
naja “krass geil und viele neue Möglichkeiten” klingt jetzt erstmal nciht danach, als würde es schlechter werden^^
Ich kann mir schon vorstellen, dass sie eine gewisse Laufkundschaft haben, allein, weil sie bei den meisten Let’s Plays immer automatisch der reichweitengröße deutsche Kanal sind und daher immer ganz oben auftauchen, das ist aber jetzt eine reine Vermutung.
Soweit ich weiß, ist Youtube Red reiner Bezahlkontent, sprich hinter einer Paywall. Das könnte ich mir überahupt nicht vorstellen, weil das wurde ja schon bei der Konzeptionierung des Senders als Finanzierungsmöglichkeit direkt ausgeschlossen.
30%. Wir wollen mal nicht übertreiben
Leute, die man rausschmeißt wünscht man „auch alles Gute bei den zukünftigen Unternehmungen“ und sie „orientieren sich neu außerhalb des Unternehmens“.
Unabhängig von der Laufkundschaft (wir befinden uns ja sowieso in der Bubble) hat Twitch es ja immer noch nicht geschafft eine vernünftige Werbeausstrahlung zu gewährleisten. Also ist imo jeder Wechsel zu einem anderen Anbieter mit vernünftiger Werbung ein Gewinn.
mein abo wurde leider am 27.Juli erneuert, habe aber dann ab jetzt die subscription gestoppt, schade um meine 20 Monate
in dem szenario hat das aber a) RBTV über sich selbst gesagt und b) sagt das Unternehmen zu den Leuten die es rausschmeißt nicht „Das ist jetzt klasse und super!“
Ohne Kappa ohne mich.