Aufforderung die Subscription nicht zu erneuern

Stimmt, noch heute schalte ich gerne die neuste Game One folge auf MTV ein :grin:

Das ändert nix an den ebenfalls hohen Kosten um einen echten Fernsehsender zu betreiben. Es gibt ja schließlich einen Grund warum Pro7Sat1 immer mehr ins Internet drängt und sich in anderen Geschäftsfeldern als dem klassischen Fernsehen bewegt, um dies mit ihrem TV-Geschäft zu kombinieren. Das macht man um unabhängiger von den schwankenden Werbeeinahmen im TV-Bereich zu werden. (vgl. z.B. http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/pro-sieben-sat-ab-in-die-erste-liga-1.2879791 den 4. Absatz)

Habe eine kleine Umfrage gemacht. http://www.strawpoll.me/10951558
Mal gucken was rauskommt.

Da fehlt noch “irgendein anderer shizzle”.

Ja. Wollte noch “Ist mir doch egal” und " Spalten" einfügen. aber habs auf die drei wahrscheinlichsten szenarien beschränkt.

Ich bin für “erweitert sein Streaming-Angebot auf Youtube bleibt aber auch auf Twitch” was soll ich denn jetzt nehmen? D:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das auch nicht und klar sind die Kosten hoch. Dass die etablierten Sender sich verstärkt auf online konzentrieren ist auch richtig.

Nur ist das bei denen eher das zweite Standbein bzw. ein paralleler Prozess. Fernsehen wird sehr sehr lange Zeit nicht aussterben. Einen reinen Online Sender zu betreiben wird auch in meinen Augen noch sehr lange Zeit nicht genug Reichweite bekommen.

Aber ich drifte ab, wollte nur sagen, dass Fernsehwerbung immer noch horrende Summen einbringt und das in meinen Augen auch noch lange so bleiben wird.

Jetzt ist der Tag schon über die Hälfte rum und wir haben immer noch keine Nachrichten :frowning:

12 „Gefällt mir“

Was wird mit dem Stream passieren?

• Verbleib auf Twitch
  • Wechsel zu Streaminanbieter wie YouTube
  • Wechsel zu einer Fernsehmediathek

0 Teilnehmer

Zwischenstand 60 Votes:

33 sind für andere Streaminplattform

22 für Verbleib auf Twitch

5 für Fernsehen.

Es fehlt noch „Etwas komplett anderes“ :stuck_out_tongue:

Ich hatte hier ja auch Spaß, aber so langsam wird es ein bisschen lächerlich…

1 „Gefällt mir“

Typischerweise werden solche News ja um 14 Uhr verkündet. Um den Hype hier noch kurzfristig etwas steigern.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich orientiere mich an @BohneAusLeidenschaft. Aber mal ernsthaft: Was „komplett anderes“ soll mit dem Stream passieren? Das bleibt ja nur noch „ersatzlose Abschaltung“.

Wird sicherlich in den News heut Abend um 20 Uhr als News-Sonderausgabe angekündigt… Welches bessere Format könnte es für diese Meldung denn sonst heute geben?

Ich frag mich ja echt was Steffen und Co gerade noch so machen :smiley: . Zögern die das heraus, lesen die hier mit und lachen sich eins ins Fäustchen oder sitzen die seit heute morgen am entscheidenden Tweet/Facebookeintrag/Blogeintrag und feilen an jedem Satz, damit wirklich alles sitzt.

1 „Gefällt mir“

Ich würd da sitzen, lachen und die Community noch was warten lassen. Einfach weil ich es kann und es alle fertig macht :smiley:

Vielleicht suchen Sie noch den richtigen Weg die News zu verkünden.
Einen neuen „Mülll Leak“ z.B… :smiley:

1 „Gefällt mir“