Wie sieht es eigentlich mit Content-ID bei Youtube-Livestreams aus? Dosenbeatz und Co können ja nicht auf Youtube hochgeladen werden, dürfte man die streamen?
Wie man es macht ist es für nen Teil der Community falsch
gibt man schon Monate vorher ne Info raus damit die Subs nicht verärgert sind, passt es nicht.
gibt man ne so ne Info extrem spät preis, beschwert sich nen anderer teil weil sich iwas ändert und man noch geld für etwas zahlt das jetzt geändert ist.
egal wie man es macht es werden sich immer Leute finden die 1000 Sachen hineininterpretieren und den Trollen direkt alle Gerüchte glauben ohne wirklich nachzudenken.
https://forum.rocketbeans.tv/uploads/default/original/3X/5/c/5c9858e8382307ce4f75612f666382cb8a76a544.png
- YouTube hat wie Twitch eine age-de.xml mit ab 18 als Standard: https://www.youtube.com/age-de.xml
- Es gibt bei Live-Broadcasts einen Chat mit API (inkl. sogenannter Sponsoren mit besonderen Privilegien = Subscriber) - allerdings mit Restriktion auf 3 Nachrichten pro 30 Sekunden
- Sie könnten locker eine zeitlang parallel streamen mit dickem Banner „Ab September ändert sich
die Satellitenfrequenzder Ausstrahlungsort…“ bis sie Twitch rauswirft
Mit YouTube könnte ich gut leben, mein Provider hat Peering zu Googles CDN. Kappa wäre allerdings wirklich ein großer Verlust.
Das kann ich nicht einschätzen, da ich noch keinen livestream auf Youtube angeschaut habe. Für mich läuft es auf YouTube raus, weil es ansonsten keine CDN Provider gibt, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass sie Interesse daran haben, die Bohnen einzukaufen.
Einen eigenen Stream zu betreiben halte ich für ausgeschlossen, dafür fehlt ihnen das technische Know How und die Infrastruktur. Wenn man ganz wild spekulieren will, kann man sich vielleicht noch vorstellen, dass die RTL Group ihnen die Technik hinter RTL2You + Vermarktung angeboten haben, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Was ich von Einzelfällen mitbekommen habe, ist dass bei vielen die Livestreams laufen aber das Video direkt danach vom Content-ID System gesperrt wird. Mit GEMA und so ist das vllt. aber noch ne andere Sache.
Nein auch nicht, deswegen gibt’s auch kaum deutsche Streams.
Schon mal überschlagen was 60 Leute und 5 Gebäude so im Monat kosten? Das müsste das weltgrößte Patreon-Ding werden - und im Gegensatz zu Direktspenden will Patreon einen Anteil vom Geld haben.
Mag sein, aber soweit ich weiß, kriegt man viel weniger Geld auf Youtube. Also ich meine von Werbeeinnahmen.
Wer hat dir erlaubt Aufnahmen von mir zu veröffentlichen?
Und ich hab mir vor kurzem erst den Fire-TV Stick gekauft, damit ich auch auf dem TV problemlos RBTV gucken kann. Ich hoffe das wird mit dem eventuell neuen Anbieter auch möglich sein.
Ted war das!
Soviel Spekulatius gibt es sonst nur zu Weihnachten
Wäre auch wieder lustig falls sich strukturell gar nicht mal soviel ändern sollte, und es stattdessen um irgendeinen Coup mit Twitch geht.
Bei On demand auf jeden Fall wesentlich weniger, jo. Die Frage ist ob man bei Streams anders und halbwegs angemessen bezahlt wird.
Och nö, daran hatt ich noch gar nicht gedacht
Mit Sicherheit. Wenn nicht … (gibts hier eigentlich keinen Facepalm Smiley? Oo)
@Squidward Alles eine Sache der Verhandlung. Vor allem im Fall Streaming.
Und Chad rotiert schon mit Untergangsprognosen.
ich glaube, dass es keine gute Idee ist, wenn sie Twitch verlassen.
Das kommt mir so vor wie GIGA, als sie plötzlich bei Premiere nur noch zu empfangen waren oder als Game One bei MTV, VIVA und Comedy Central gelaufen ist.
Alleine für die Emotes finde ich Twitch besser als andere Streaming-Seiten.
Mal sehen was es werden wird.
Umso mehr würde ich mich freuen wenn man endlich mal von Twitch wegkommt. Vll. ist dann der Chat mal wieder ansehbar und nicht durch jede 2te Person mit Kappa etc. verseucht.
Naja also selbst wenn sie von Twitch gehen hätten sie lieber nochmal extra Mula einstreischen sollen und das ganze erst ankündigen wenn es durch ist. Diese ganze nichts sagen dürfen aber schon indrekt nen major change ankündigen bringt doch wieder nur Unruhe rein.
Nun, hoffe es wird gut für die Bohnen, aber will eigentlich nicht das sie weggehen von Twitch =(
macht ja auch voll spaß…