Forum • Rocket Beans TV

Auflösungsproblem bei Age of Empires HD2

Hey, aufgrund von Rage of Empires habe ich mir das Spiel bei Steam gekauft. Nun habe ich leider ein Problem da das Spiel nicht richtig wiedergegeben wird. Es wirkt so als ob man ganz nah rangezoomed hat. Bis jetzt ahbe ich es leider nicht geschaft es zu ändern. Könnte mir jemand bitte helfen :slight_smile:

was hast du denn für eine Auflösung an deinem PC/Laptop eingestellt?
ich glaube wenn du unter 1080p bist wird das Spiel vergrößert dargestellt… :thinking:

Hab dasselbe Problem, die Auflösung steht auf 1920x1080 und ich sitz fast auf dem Dach des Dorfzentrums mit der Kamera.

/e hab auch schon die Startoptionen verändert, aber die Auflösung bleibt gleich

Spielst du auf Windows 10 ?

1366x768 laut Windwos.

Irgendwo sagte Marco mal, dass man im Spiel UND in Windows auf 1920x1080 umstellen müsste. Schlecht, wenn das nicht unterstützt wird :frowning:

Meine Windowsauflösung ist per Default 1920x1080 und ingame habe ich keine Option gefunden, die Auflösung einzustellen - per Startoptionen durch Steam ändert sich auch nichts.

Darauf beziehe ich mich. Aber stimmt, ich weiß auch nicht wie das ingame umgestellt werden kann?! Da gibt es ja nur die Fensteroption.
@marcomeh?

Bei mir gibt es dort auch nur die Fester bzw. Vollbildoption. Wie kann man die Auflösung ingame ändern ?

Siehe hier für die Probleme von AoE HD Edition

Bei mir handelt es sich um die AoE 2 HD Version. Diese Version ist eine andere!

@TheFriendFreak Hast du das Problem inwzischen lösen können?

Habe nämlich das gleiche Problem ;/

2 Like

Mich wundert es, dass dieser Beitrag so tot ist.
Zocken alle nur auf nem PC mit nem Bildschirm?
Ich möchte es auf meinem Laptop zocken mit ner Auflösung von 1280x800.
Leider ist das mit dem “Zoom-In” so unmöglich, Verzweifle daran schon total :’(

@anon82625774 oder @TheFriendFreak : Jemand ne Lösung von euch?

2 Like

Ich habe leider das selbe Problem. Die Auflösung auf dem Desktop ist 1920x1080 trotzdem ist im Spiel alles ganz nä. Bei Rage of Empires sieht der ingame Bildschirm ganz anders aus. ( nicht so nahe )
Wäre sehr froh, wenn mir jemand sagen könnte wie ich dieses Problem beheben kann.
@MarcoMeh ?
Systemdaten:
Windows 10
2x 24 Zoll Monitor (funktioniert auch mit einem nicht)

Danke und Grüsse
Wotan_CH