Aufwachen! Podcast

Hallo zusammen,

ich dachte mir wir können hier ein bisschen über den Aufwachen! Podcast reden.

Das hat für mich gerade auch einen konkreten Grund. Ich habe den Podcast wirkliche lange gehört aber in letzter Zeit habe ich immer weniger Lust dazu. Ich finde Tilo und Stefan manchmal einfach zu zynisch. Klar ist es ganz lustig sich über alles und jeden aufzuregen aber irgendwann nervt das nur noch.

Das aktuellste Beispiel (aus Folge 198 “Mélencron”) hat in meinen Augen mal wieder den Vogel abgeschossen. Schon relativ zu Beginn gehen sie auf einen Post eines Physikstudenten ein der nicht ganz verstanden hat warum man diesen Science Marsch in Berlin macht. Daraufhin mache sich Tilo und Stefan etwas über den Marsch lustig und bezeichnen ihn als lächerlich. Ich war weder dabei noch habe ich etwas mit dem Science March zu tun aber ich finde das einfach unglaublich respektlos. Habe die Folge dann auch direkt danach ausgemacht.

Ich kann mit den beiden nicht wirklich mehr was anfangen, als sie mir auf Twitter mal ne richtig schön bescheuerte Antwort gegeben haben. Sie hatten da einen Post mit Bild, wo sie auf gelistet haben, was Trump alles will. Ich hab gefragt, woher sie dass denn wissen, weil mir es scheint, dass er das selber manchmal nicht so ganz weiß. Zurück kam ein: “Na dann schau halt weniger Tagesschau”. Da dachte ich mir auch so, ja fickt euch. Deren “Wir sind ja so aufgeklärt” Getue geht mir sowie so mega auf die Nerven.

1 „Gefällt mir“

Danke. Bin ich wohl nicht der einzige.

Diese arrogante Art (gerade von Stefan) bringt mich regelmäßig zur Weißglut. Und ihre Kritik ist inzwischen nur noch ein “wir schimpfen über alles und jeden”. Abgesehen davon habe ich das Gefühl, die zwei haben ihre Meinung und da ist nicht Platz für andere Meinungen. Ich glaube ich werde mir jetzt erstmal ne Aufwachen-Pause gönnen.

Was du schreibst habe ich auch erlebt: Kritische Nachfragen werden grundsätzlich als Angriff gewertet und eben so beantwortet.

1 „Gefällt mir“

Dito. Für mich sind die eine ganz unangenehme Mischung aus “Rockstah” und KenFM.

Gibt doch schon ein Topic für Podcasts und Hörbücher und so.

Das hat für mich immer einen Beigeschmack von Werbung machen fürs entsprechende Projekt.

Ich hab zwar von dem Podcast noch nie gehört, aber der Titel erinnert mich spontan an das hier:

Kenn die beiden und den Podcast an sich zwar auch überhaupt nicht, aber alleine der Name “Aufwachen!” und der erste Blick auf die Homepage schreien mir irgendwie schon “Chemtrails!!!” entgegen und löst bei mir das Bedürfnis aus mich nächste Woche einfach aus Prinzip impfen zu lassen.

3 „Gefällt mir“

ich hab dem podcast 2x eine chance gegeben, aber ich werd mit den zweien nicht warm. find was politik betrifft den “lage der nation”-podcast besser, obwohl mich die 2 zeitweise auch nerven (letztens zb mit der these, dass eine höhere wahlbeteiligung rechtspopulisten verhindern - so ein bullshit)

1 „Gefällt mir“

rif

ich hoffe, dass man hans noch an anderer stelle hören und sehen wird

Dachte schon einer ist tot… dabei wird einfach nur der Podcast eingestellt. Kein großer Verlust.

gl hf

dann wäre ein einfaches „rif“ aber schon pietätlos :grimacing: ne, nur der podcast. gibt noch 5 folgen

ich finds schade um hans, seine ausführungen fand ich immer sehr vernünftig und habe ich mir gerne angehört

2 „Gefällt mir“