Ausgedachte Namen aus Morriton Manor rechtlich geschützt?

Aus dem Grund solltest du ja auch 1-2 Namen einfach tauschen. :smiley:

Kann aber auch sein, dass ich es vllt. nicht nachvollziehen kann, warum man den Namen haargenau übernehmen muss. ^^’

1 „Gefällt mir“

Dachte mir Support ist kein Mord :sweat_smile: ich möchte ja mein lieblings-PnP Format unterstützen und drauf aufmerksam machen :sweat_smile::blush:

Offiziell auf dem Ausweis heißt mein Charakter ja auch nur Thaddeus zu Falkenberg, da gibt ja jetzt nicht so die parallelen, dann stell ich mich zukünftig einfach mündlich nur noch als „Graf Thaddeus-Georgie William Krupp von Bohlen und Halbach zu Falkenberg“ vor, dann sollte das ja auch passen oder?

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, wird sehr wahrscheinlich egal sein. :smiley: Ich würde es mir einfach nur wesentlich leichter machen.

Spielt ihr mit dem Regelwerk?

Nein nein, wie oben erwähnt, ist ein GTA 5 Roleplay Server :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Oha, wie ich das wirklich komplett überlesen habe. :sweat_smile:

Da frage ich doch mal glatt nach, Freunde. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Er lebt, danke Maddin :slight_smile: such love, much appreciate

wk8jkedn

Hat GTA automatische Name Locks bzw. kann man so lange Namen überhaupt eingeben?

In WoW ist es zumindest so, dass die meisten bekannten Marken gesperrt sind. Dort sind die vorgaben was Namen angeht aber auch generell nochmal strenger.

Naja beworben auf dem Server hab ich mich mit dem vollen Namen, aber beim Whitelist-Gespräch wurde mir dann gesagt, dass das zu viele Zeichen sind, deswegen steht auf dem Ausweis des Charakters auch offiziell nur “Thaddeus zu Falkenberg”, wie oben geschrieben, stelle ich mich nur mündlich mit dem vollen Namen vor

1 „Gefällt mir“

Nur aus Neugier: Spielst du den Char auch stimmig zum Namen, also etwas überdreht, arrogant, den Adel zelebrierend? Oder ist es einfach nur ein Name?

Ist ja schließlich ein Roleplay-Server, also natürlich spiel ich ihn, wie man sich einen alten, geizigen, reichen Adligen vorstellt ^^ Ich würde ja Werbung für meinen Twitch-Kanal machen, aber das lass ich mal noch sein, bevor ich noch keine Klarheit hab ^^

1 „Gefällt mir“

So, lieber CheapGamer,

das Mastermind hinter dem Namen „Graf Thaddeus Montgomery Krupp von Bohlen und Halbach zu Falkenberg“ hat keine Einwände, dass Du den Namen für Deinen Twitch-Account verwendest. Nur gehen wir natürlich jetzt von keiner großen Maschinerie aus, die daraus erwächst. Also Merch, Netflix-Serien, Adels-Adoptionen, etc. mit/in seinem Namen.

Vielleicht hilft dir das ja bei der Entscheidungsfindung, ob dieser Name dir so wichtig ist, dass im Falle der großen Vermarktungs-Strategie 2021 (nach epochalem Erfolg 2020) dann ein Namenswechsel nötig wäre.

Für dein Twitch-Projekt darfst du den Namen gern benutzen – aber das ist eben auch ein klares Nein den Namen finanziell auszuwringen.

5 „Gefällt mir“

Das ist ja mega zu hören, vielen Dank schonmal für deine Hilfe!!! :slight_smile: :heart:

Nein, also Merch und sonstigen Kram wird es definitiv nicht unter dem Namen geben :smiley:
Wie schaut es denn mit dem Twitch Affiliate Programm aus, wenn ich Spenden und Subs als Streamer entgegennehme? Die Viewer spenden ja nicht, weil der Charakter so heißt, sondern weil sie mich als Streamer gerne schauen, das geht dann auch in Ordnung?

1 „Gefällt mir“

Jap. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wunderbar, dann ein dickes Dankeschön an dich für die Mühe und natürlich auch ein Danke an Simon, falls er das je lesen sollte :smiley: :heart: #ModLiebe

Und da es ja jetzt in Ordnung ist, schaut gerne mal vorbei und macht euch ein Bild, dass ich dem Namen definitiv gerecht werde :wink:
https://www.twitch.tv/icheapgamer/videos