Australische Konsole in Deutschland

Ich befinde mich zur Zeit in Australien und bin gerade ultra angefixt mir einen 3DS oder eine switch zu kaufen. Nicht unbedingt wegen eines super Angebots, sondern viel mehr weil ich gerade mega Bock drauf habe.

Nun stellt sich mir aber die Frage, ob ich damit dann auch meine Probleme bekomme. Der Steckeranschluss ist natürlich ein anderer - EU Adapter macht es möglich. Aber kann ich darauf dann auch alle EU Titel zocken oder könnte es Probleme geben?

Danke im voraus!

Switch ist egal, 3DS ist glaube ich Region locked. Wobei ich glaube dass Australien und Europa den selben Region lock haben, aber das solltest du vorher Googlen sicherheitshalber.

3 „Gefällt mir“

Australien und Neuseeland haben wie Europa das PAL-System und damit den selben Regionlock bei Handhelds und Konsolen, es gibt also keine Probleme mit europäischen 3DS-Spielen sowie allen anderen Konsolen die einen Regionlock haben. Bei der Switch ist es wie schon gesagt egal da sie keinen Regionlock hat. :slight_smile: Lediglich könnte es bei bestimmten Spielen die in Australien verkauft werden sein das sie nur in Englisch sind und keinerlei andere Sprachoptionen anbieten wie es ihre europäischen Versionen tun.

1 „Gefällt mir“

Wenn du die Konsole umdrehst, funktioniert sie sicher auch in Europa :kappa:

5 „Gefällt mir“

Das war nur bei Unterhosen und Kondomen so…Du Blödmann! <3

1 „Gefällt mir“

Drehen sich Discs in Australien eigentlich auch gegen den Uhrzeigersinn?