Auswertung von "Das Forum wählte: Die Top 10-Filme des Jahres 2019 - Kino+ Jahresabschlussspezial"

Achso, nur zum endgültigen Vergleich, ich dachte du bräuchtest das um die Vorhersage selbst zu machen.

Für die Vorhersage brauche ich nur das geamte Ranking. Deshalb wäre der Code fast besser, weil ich dann selber Updates für die Vorhersage machen kann.

Platz 1 deadwood
Platz 2 breaking bad

Shoplifters startete am 28.12.2018 - also sehr knapp rausgerutscht leider…

Ja, so Filme zwischen den Jahren, haben es bei solchen Listen oft schwer. Für die passend hat man sie oft zu dem Zeitpunkt nicht gesehen und für die nächste fallen sie dann wieder raus.

Was ist jetzt eigentlich der Stand der Dinge?

Ja leider, aber es fühlt sich doch schon deutlich nach letztem Jahr an und wir orientieren uns da an Kino+ und die haben Shoplifters auch deutlich vor Kino Start vor der Winterpause besprochen und sie besprechen in ihrem Spezial nur Filme aus dem Jahr 2019 und da gibts ja auch verdammt viele geile Kandidaten. Wir können aber im neuen Jahr ne echte Abstimmung über alle Filme des Jahres machen, sodass keine Filme drunterkommen auhc wenn das Shoplifters nicht mehr hilft ^^ Aber man kann ja noch andere ähnliche Abstimmungen machen, wie besten fremdsprachige Filme (ohne deutsche Filme) des Jahrzehnts oder so :slight_smile:

Steht doch alles in den Regeln, 1.1 bis 31.12 2019 :wink:

Es gibt auch noch ne zweite Abstimmung später wenn alle Filme des Jahres drauß sind sodass Leute evtl ihre jetz abgegebene Liste nochmal anpassen können :slight_smile:

Ich hab oben mal nen Link zu den Kinoreleases 2019 eingefügt. Ich brauch sowas immer als Erinnerungshilfe, was ich überhaupt alles gesehen hab. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch schon durch die erste Hälfte des Jahres mit moviejones gegangen und habe die wichtigsten Filme schonmal eingetragen damit sich niemand drücken muss als erster soviel Filme einzutragen

1 „Gefällt mir“

Wie kommts denn zu der Abkürzung? :smiley:

Aber was ich eigentlich fragen wollte: Wäre es nicht „besser“, den Film zuerst zu nennen, dann die Abkürzung? Wenn man die Liste alphabetisch durchgehen will, ist ja einiges durcheinander und man übersieht den gesuchten Film evtl. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Im englischen heißt er Ford vs. Fararri

1 „Gefällt mir“

Ah, stimmt. :sweat_smile:

Dass ich mir als ich das Beispiel gemacht habe den englischen Titel Ford v Ferrari aufgeschrieben hab. Die Kürzel müssen nicht intuitiv sein aber besser wäre wenn sie es sind. Finde auch dass Ford v Ferrari mehr Identität für den Film hat als LeMans66 da muss ich erstmal nachdenken ^^

Dafür gibts ja Strg F falls man einen bestimmten Film sucht zur Not nimmt man den Imbd link und sucht den oder zumindest die hintere zahl :smiley:

1 „Gefällt mir“

In der „übersicht“ im startposting wärs aufjedenfall besser, ja

Ich hab mich ja bewusst für diese Variante entschieden aber lass uns es doch ganz anders machen und es direkt in ein Googledoc auslagern, das dann sortiert werden kann wie man es gerade braucht :slight_smile:

Wer braucht es anders als alphabetisch? ^^ Zumal keine anderen informationen angegeben sind

Ich meinte alphabetisch bezgl der ersten oder zweiten Zeile :wink: Zumal die Suchfunktion im Header nicht so gut funktioniert wie erwartet, da ist GoogleDoc einfacher ^^ Sind ja auch nur ein paar Klicks und sieht schöner aus als wenn da alles reingestopft ist

Aber wer will denn kürzel alphabetisch sortieren? Also welchen zweck soll das haben? ^^

Zur Übersetzung Kürzel -> Film natürlich aber es stimmt schon es ist ein wenig unnötig es so zu machen, aber warum sollte ich eine Tabelle zum Umsortieren nutzen wenn ich sowieso die Tabelle mit all ihren besseren Optionen verlinken kann

Mein Top-10 dieses Jahr:

1. Porträt einer jungen Frau in Flammen
  2. Joker
  3. Leid und Herrlichkeit
  4. Bis dann, mein Sohn
  5. Midsommar
  6. Parasite
  7. Free Solo
  8. Booksmart
  9. Stuber
  10. Hard Powder

Außerdem in der Auswahl (aka 2019er Filme, die ich noch gesehen hab):