Damit man hier auch einen extra Thread für die mobile Variante hat, erstell ich hier mal einen.
Macht mir irgendwie viel mehr Spaß als auf dem PC. Da hab ich es mal vor ein paar Wochen getestet und es war nicht annähernd so intuitiv wie die Handyversion.
Hatte gerade auch eine krasse Runde. Der Typ hatte einen LVL3 Ripper mit 3200HP. Ansonsten natürlich auch irgendwie perfekte Pieces bekommen bei 50+ Coins am Ende. Echt seltsam
hat valve nicht jetzt auch ihre eigene version rausgebracht / tun es demnächst , die dann crossplattform übergreifend ist ?
Ansonstzen find ich auto-chess als handy spiel eigentlich etwas zu langatmig.
@anon16191349 Du stellst figuren auf eine art SCHACHbrett , und zum rundenbeginn kämpfen die dann AUTOmatisch gegen eine Gruppe figuren eines anderen spielers.
Wobei ich im Ranked leider immer nur 2. werde. Es gibt immer jemanden der irgendwie eine ultra krasse Eco hat und gefühlt mehr Glück als Verstand. 3+ LVL3 Pieces in den letzten Runden und 100HP…
Für mich werden das zu viele Varianten. Die ursprüngliche Playerbase wird von einen Dota Mod auf Auto Chess Mobile, Auto Chess Mobile PC Version in Epic Store und dann noch Valves eigene Underlords aufgeteilt. Dann gibt es da noch Riots Version. Kann mich gar nicht auf eine Version festlegen, um da die Zeit zum ranken zu investieren.
Wenn die Valve Version gut wird, wechsel ich eh auf die. Bis dahin hab ich mit Mobile meinen Spaß. Die Epic Version fass ich nicht an und die LoL Version auch nicht.
Ja. Also ich verstehe schon prinzipiell was man tun muss, aber ich verstehe das Spiel an sich nicht. Ich kaufe einfach irgendwas und stell es aufs Brett und dann kloppen die sich und einer gewinnt. Dann gibt’s die Synergien die sagen wenn ich einen Dämon hab bekomm ich nen Bonus und bei der Auswahl hab ich einen Dämon und wenn das Spiel startet steht da plötzlich ne 2. Dafür hab ich 3 grüne Tatzen auf dem Board aber rechts steht es wären nur zwei. Aufleveln geht nur wenn man Glück hat und die richtigen Figuren im Shop bekommt. Und was können die überhaupt? Eins von meinen Viechern hat geheilt, glaub ich? Woher soll ich das wissen? Muss ich die alle auswendig lernen?
Bei Dämonen zahlt die Anzahl auf dem gesamten Brett. Also auch die vom Gegner. Wenn ihr also beide einen habt, hebt ihr euch gegenseitig die Synergie auf. Ist aber nur dort so.
Kann man aber mit dem Taboo Witcher umgehen.
Es müssen immer unterschiedliche Pieces sein. Du kannst also nicht 3 Tusk hinstellen und eine Synergie erwarten. Das zählt nur als 1.
Ja Glück ist ein großer Faktor, aber auch Taktik. Rerollt man? Tauscht man seine Pieces, weil man etwas besseres im Roll hatte? Starr kaufen mit Plan im Kopf funktioniert nicht immer.
Auf die Figur drücken und dann links auf das Bildchen rechts vom Avatar. Das ist die Ulti. Da hat jeder eine andere und ja die muss man im Zweifel nachlesen
Bei Heilung wars z.B. ein Unicorn.
Wenn man spielt schießt man sich eh schnell auf eine handvoll Pieces ein die man kennt und mag. Je mehr, desto flexibler ist man. Davon kennt man dann auch die Fähigkeiten.
Die hohe Kunst ist es dann Fähigkeiten und Synergien untereinander anzupassen und evtl. mit Items zu verstärken.
Das Spiel ist im Kern komplex, aber für ein paar spaßige Runde muss man nicht sooo tryharden
Kann ich im Kampf irgendwie eingreifen oder muss ich nur zugucken?
Dazu dauern die viel zu lange, nach 10min war jeder noch über 90%, also nix für die 30min Pause bei mir.