Hier wird über den letzten Avengers Film Endgame, der gerade anglaufen ist, geredet. Also wenn ihr den Film ohne Spoiler geniesen wollt:
GEHT WEG! HAUT AB! DAS IST NICHT FÜR EURE OHREN BESTIMMT! KOMMT WIEDER WENN IHR DEN FILM GESEHEN HABT! ABER VORHER
P.s. wer es doch macht und sich anschließend beschwert, den werde ich macht meiner Fähigkeiten als dicker Internet Nerd durch den Monitor ziehen und einen dicken “Ich habe es dir ja gesagt” Stempel auf die Stirn drücken.
Wer Spoiler aus diesem Thread in anderen Threads verbreitet, den hole die Internetpolizei:
Ist das jetzt eigentlich offiziell der letzte Teil der Reihe? Ich bin da noch nie durchgestiegen und hab nur sporadisch mal den ein oder anderen Film gesehen.
So habe die Filmvorführung vor einer Stunde verlassen und muss sagen:
Der Film wahr rund und hatte alles was ich mir erhofft hatte und noch mehr.
Es gab aber ein paar Sachen die mich doch sehr überrascht haben und doch war die Sache mit der Zeitreise gut gelöst, auch das es wie einige Schlauere Menschen in Sachen Film schon in ihrer Vorabkritik angemerkt haben (danke für den Text leibe Antje Wessels) war der aufbau kein 3 Stunden geballer sondern ein schöner guter Aufbau der in einer zu erwartenden aber super inszenierten Schlacht und ein paar Tragsichen wie schönen Momenten endete.
Long Story short: Es sterben Tatsächlich ein paar der ersten Avengers, einer geht final in den Ruhestand und einer, wie soll ich sagen bricht auf zu neuen Abenteuern (und hoffentlich erstmal aufs trimmdich Fahrrad)
Ah, okay. Hätte mich auch gewundert. Die MCU Reihe konnte mich zwar nie so richtig packen und schreckt mich mittlerweile aufgrund ihres Umfangs eher ab, aber man muss ihr ja schon so etwas wie nen Genrestatus zugestehen, der aus dem modernen Kino nicht mehr wegzudenken ist. Finde das ganze auf ner Metaebene durchaus interessant.
Weitere Nachfrage; was hat es mit diesen Phasen denn auf sich?
Ich fand den Meta-Gag lustig, das in Infinity War Thor als der perfekter Body bezeichnet wurde. Und Star-Lord sich ja sehr neidisch und eifersüchtig verhällt. Und jetzt in Endgame? Nun ja. Ich fands amüsant.
Favoriten Moment ganz klar wen Cap den Hammer schwingt.
Bei dem Moment haben sie in unserem Kino geklatscht.
@Vincent_Malloy Ja kann man auch sagen.
Wobei Endgame nicht das Ende von Phase 3 ist. Das wird erst Spiderman, der noch dieses Jahr kommt. So sagt es jedenfalls Kevin Feige, der all diese MCU Filme produziert.
Der Dab war echt megacringy, aber die Sache mit Fortnite fand ich klasse. Ich glaube da hatte bei beiden Szenen Thaika Waititi seine finger mit im Spiel (klar er sitzt ja auch auf Thors Couch)
War aber auch ein mega geiler Moment als sie dann endlich alle zu Cap auf das Schlachtfeld dazukommen. Darauf hatte man nur gewartet.
Und im Grunde habe ich nur Odin vermisst. Und vielleicht Thors vier Freunde (Robin Hood, Jackie Chan, Xena und der große)
Ach und als Spiderman mit dem Handschuh dann nur von Frauen verteidigt wurde.
Infinity War fand ich ein wenig besser als Endgame, der Film war für mich etwas runder. Allerdings, vielleicht liegt es bei mir daran, dass ich mit der Prämisse von Endgame nicht viel anfangen kann. Als eingeblendet wurde, dass 5 Jahre vergangen sind, und dann angedeutet wurde, dass quasi die ganze Zivilisation zusammengebrochen ist…das ist doch sehr weit hergeholt.
Die hat es ja alle schon bei Ragnarök zerpflückt, was mich aber interessieren würde was mit Loki und Heimdal ist, die sind ja in IW gestorben aber nicht durch den Snap