Ich bastle gerade an einem kleinen Spiel namens „BEANS Survivor“ und wollte es gerne mit euch teilen. Es steckt natürlich noch mitten in der Entwicklung, aber spielbar ist es schon – und ich bin super gespannt, was ihr davon haltet!
Probiert’s einfach mal aus, habt Spaß – und postet gerne eure Highscores hier im Thread. Ich freue mich über jedes Feedback, egal ob Lob, Kritik oder verrückte Ideen.
Die Bohne und Gegner könnten ein wenig flotter agieren und nach vier Gegnern kommen keine neuen mehr. Der Ansatz st aber nicht verkehrt und ich werde bei Gelegenheit gerne nochmal reinschauen.
Ah, die Items habe ich als „Headup-Display“ angesehen.
Ich habe es bis Level 50 oder so geschafft. Leider verschwinden alle Anzeigen beim Gameover, sodass ich keine Punkte oder Level mehr sehe.
Kannst du im Start-Screen kurz die Items erklären? Was der Blitz macht, ist mir nicht ganz klar.
Macht aber Bock das Spiel. Eventuell noch ein wenig Zufall in die Bewegungen der Gegner implementieren, sodass sie einem nicht alle auf einer Linie folgen.
Jo, hab auch die Items erst nicht als solche erkannt. Ansonsten funktioniert es ganz gut, mir gefällt dass sich die Gegner aufreihen können, so dass ich mit Geschick alle mit einem Schuss erledigen kann. Die Gegner sind sofort als solche erkennbar.
Übrigens hab ich auf dem I-Pad gespielt, funktioniert einwandfrei mit ner Kombination aus wasd und touch
Sieht schon ganz nett aus, ich hatte mal was ähnliches gemach, wobei ich das auf nen großen Touch ausgelegt hatte.
Ich schreib mal ein paar Punkte auf, die hoffentlich konstruktiv sind.^^
Das es Items sind ist am Anfang nicht wirklich ersichtlich.
Ich hatte die Items damals Random erscheinen lassen und nach Zeit X sind sie despawned wenn man sie nicht eingesammelt hatte.
Die Geschwindigkeit und Reichweite des Geschosses an die Entfernung der Maus anzupassen fühlt sich etwas komisch an.
Die Geschwindigkeit der Gegner hatte ich konstant gemacht aber dafür hatten sie kontinuierlich ihre Richtung angepasst. Durch Movement konnte man sie auch sammeln aber das ging nicht ganz so schnell wie bei dir.
Alle Gegner gleichzeitig spawnen zu lassen und dann springen sie einen auch noch direkt an fand ich etwas unfair.
Da das bei dir Weltraum ist könnte man überlegen die Steuerung etwas indirekter zu machen, wie bei Asteroids.
Ist ein toller Anfang, aber mir persönlich könnte die Projektilfrequenz etwas höher sein. Oder ,selber feuern``. Fühlt sich für mich so etwas träge an. Mein Kurzer (9 Jahre) findet es supi ^^
Das freut mich zu hören. Danke fürs Spielen Die Projektilfrequenz kann mit Upgrades erhöht werden. Aber vielleicht sollte man mit einer höheren Frequenz starten.