Babyphone mit Kamera

Moin,

Hat jemand von euch eine Empfehlung für ein Babyphone mit Kamera? Vermutlich hätte ich gerne eines, bei dem das Display erst eingeschaltet wird, wenn Geräusche (oder Bewegungen) auftreten. Außerdem denke ich, dass ich eines ohne WiFi bevorzuge, außer die Datenübertragung ist irgendwie gesichert. Preislich bin ich flexibel, 300€ müssen es aber vermutlich nicht sein. Ansonsten bin ich vergleichsweise anspruchslos, denke ich zumindest.

Guck dir Mal die Philips Avent Geräte an.

2 „Gefällt mir“

Ja, die scheinen grundsätzlich okay. Es scheint allerdings, dass die Kamera seit Anfang 2010 nicht weiterentwickelt wurde. Es gibt wohl zudem Probleme mit der Langlebigkeit der Akkus. Wenn die 100 und nicht 200€ kosten würde, wäre das okay. Scheint zudem auch nur nich bedingt verfügbar (bei Amazon gar nicht mehr, bei Philips selbst auch nur teilweise).

Gibt es noch andere Vorschläge?

Wir haben das o.a. Teil für den Lüdden und sind vollkommen zufrieden. Tut was es soll und für den Preis hat man trotzdem allerhand Schnick-Schnack. (Musik, Mikro, VOX-Modus, Temperatur-Anzeige).

Kamera geht nur mit Kabel und Akku könnte länger durchhalten, aber was Preis-Leistung angeht kann man echt nicht meckern.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön für die Antworten. Wir haben nun dieses hier bestellt:

Nach Firmware Update hat es auch den VOX-Modus und macht bisher (ohne Kind) einen guten Eindruck. Bin gespannt, ob es dann auch im Einsatz so funktioniert wie erhofft. Von den reinen technischen Details ist es besser ausgestattet als das Philips Avent und kostet dabei weniger.