Bad Blood

Wer hats gesehen, wer hat noch nicht? :smiley:

Ich schaue ja grad die erste Staffel an, und ich muss sagen, mir taugts.

Nicht ganz so 100% meine richtung und natürlich auch keine neue „Sopranos“-serie.
Aber dennoch echt angenehm gut gemacht und unterhaltsam, dass ichs mir gerne anschaue.

Da ich noch keinen thread oder so gefunden habe, hab ich einfach mal einen aufgemacht^^

1 „Gefällt mir“

Das muss an mir vorbei gegangen sein. Gucke sehr gerne Serien die in diese Richtung gehen und bin gefühlt jeden Tag auf Netflix :simonhahaa:
Werde am Wochenende auf jeden Fall mal reinschauen :beankiss:

  1. Staffel jetzt bei der letzten Folge. Hatte mich im Winter als der Trailer kam schon richtig Bock und Staffel 1 hat mir gut gefallen. Staffel 2 toppt das ganze noch. Würde mir eine 3. Staffel wünschen.

Ich sehe das gerade immer bei Netflix “Neue Folgen”, ist ja auch schon die zweite oder sogar dritte Staffel. Kann mir mal jemand ein bisschen mehr dazu sagen als “Mafia in Kanada”? Heißt Mafia nun der Pate, oder Banshee, oder Sons of Anarchy? Hätte nach der zweiten Staffel Happy! normal Bock drauf, aber ich hab noch so viel anderes auf der Watchlist und möchte wissen, woran ich bin.

Puh, hab Banshee nur die erste Staffel und Sons of Anarchy gar nicht geschaut. Die erste Staffel von Bad Blood basiert auf der Geschichte Vito Rizzuto. Die 2. Staffel ist eine erfundene Fortführung. Zur 2. will ich aber nicht wirklich was zu sagen, da eigentlich jedes Wort die erste Staffel spoilern würde.
Grobe Handlung der ersten Staffel (passiert eigentlich alles in Folge 1):

Vito Rizzuto hat ein Imperium aus Korruption und Drogenhandel geformt und mit Bikern, Iren und Haitianern ein Syndikat geschlossen. Vito wird von seiner Vergangenheit eingeholt und landet in einem US Gefängnis und es beginnt ein Machtkampf in der Rizzuto Familie und dem Syndikat.

Bin durch mit beiden Staffeln. Hat mir gut gefallen. Es gibt keine Rücksicht auf Verluste, so muss es bei einer Mafia Serie sein. Hat mir auch besser gefallen als Netflixs Suburra. Die 2. Staffel ist eher weniger Mafia Setting, sondern ein Gangster/Familiendrama, tut der Serie aber keinen Abbruch.
Was mir ein bisschen gefehlt hat ist wie Declan sich in Staffel 2 da oben etablieren kann. Er hat quasi eine ganze Mafia Familie ausgelöscht und hat selbst keine eigenen Leute. Dennoch ist und bleibt er der Zulieferer für Drogen in Montreal. Das fande ich ein bisschen schwach.

Hab jetzt aber richtig Lust bekommen Gomorrha weiterzuschauen :blush:

Puh, bin jetzt nach nem halben Jahr seit Staffel 1 nicht mehr ganz so drin aber ist er nicht Ende der 1. Staffel einen Deal mit Vitos Konkurrenten eingegangen um das ganze Konstrukt der Rizzuto’s zu übernehmen?

Ja, mit den Bikern, den Schwarzen etc., die die Wäre von ihm bekommen. Aber wie hält er das Konstrukt am Laufen? Er ist ja mehr oder weniger alleine. Das ist so mein großes Problem gewesen.

1 „Gefällt mir“

Mich hat die 2. Staffel nochmal ordentlich vom Hocker gehauen. Mag den Kim Coates auch verdammt gern :grin: