Liebes @BadaBinge Team,
Könnt ihr bitte mal eine Folge rund um das Thema BlackMirror machen. Mit Ando als Specialguest, ist ja auch BlackMirror-Fan. Ich denke eine solche Ausstrahlung würde hier die meisten interessieren.
P.S.: Habe mich gerade erst hier angemeldet, bin also noch sehr unerfahren:)
Grüße Tim.
I second that
Wobei es wahrscheinlich erst zum Start der vierten Staffel wirklich Sinn ergeben würde. Aber man kann ja mal @LeSchroeck und @Donnieos anpingen.
Würde ich sehr begrüßen!
is ne überlegung wert! ich fand ja nur die ersten . beiden staffeln SEHR gut. danach eher so… gut bis „ganz okay“
Wäre auch sehr stark dafür. Fand das AD zu künstlicher Intelligenz sehr spannend was die Diskussion und das Thema angeht. Black Mirror spielt da ja in eine ähnliche Richtung und bietet daher sicherlich schönen Diskussionsstoff für die drei.
Staffel 3 hat doch ein paar der besten Folgen der Serie. Klar der Low-Budget Charm fehlt etwas, aber inhaltlich fand ich fast alle Folgen extrem stark und schwächere Folgen gab es imho auch bei den ersteren Staffeln.
Jep sehe ich absolut genau so. Strengenommen haben mir nur 3 maximal 4 folgen gefallen. Ist halt auch themenabhängig
Ich fand eigentlich nur diese 4 Folgen richtig geil:
- Die mit dem Premier Minister und dem Schwein
- Die mit dem Talentwettbewerb
- Die mit dem “Zeichen” auf den Fernsehern (wo die Frau bestraft wird durch son Horror Szenario)
- Die mit “Waldo”
Den Rest fand ich leider teilweise fast zu deprimierend.
Der Talentwettbewerb war auch ziemlich depri, aber halt sehr gut gemacht.
Die fand ich mit am schlechtesten
Also von der dritten Staffel hat mit nur "San Junipero"
wirklich gut gefallen.
'Shut Up And Dance'
war auch ganz ordentlich, das liegt für mein Empfinden aber auch zu 50% an dem tollen Einsatz von Radioheads überragendem „Exit Music“
[quote=“Donnieos, post:8, topic:28630”]
Ich fand eigentlich nur diese 4 Folgen richtig geil:
- Die mit dem Premier Minister und dem Schwein
[…][/quote]
Das ist ja die erste Folge. Die einzige, die ich gesehen habe. Nachdem ich so viel Lob für die Serie gelesen hatte, wollte ich sie unbedingt mal antesten. Fand die erste Folge so nervig, dass ich nicht weiterschauen wollte.
abgestürzt für mich ganz klar beste folge. witzig, bedrohlich, ne gute message und ein fast zu realistischer blick in die zukunft
Also ich empfand sie als eine der schwächeren, wobei sie natürlich später durch reale Ereignisse Relevanz bekommen sollte. ich empfehle dir echt nochmal in eine andere Episode rein zu schauen. Sie unterscheiden sich tonal und inhaltlich teilweise extrem voneinander.
Interessant, ich empfand die eher als die schwächsten Folgen. Relevant ja, aber mich haben sie einfach nicht über die ganze Zeit unterhalten. Ich mag aber auch diese depressiven Stimmungen. Bojack Horseman, was Schröck ja auch zu depressiv war, gehört für mich aktuell zu meinen absoluten Lieblings Serien.
Da fand ich “San Junipero”, “Mach, was wir sagen”, “Wiedergänger” oder “Von allen gehasst” um Längen besser. Gerade San Junipero ist für mich eine der besten “Liebesgeschichten”, die ich bisher so gesehen habe und ich finde sie hat völlig verdient 2 Emmys dafür bekommen. Qualitativ kann ich abseits des Budgets also keinen großen Unterschied zwischen den Staffeln erkennen.
/edit: Das bei so Anthologie-Serien nicht jedem jede Folge gefällt ist klar. Aber ich empfinde das eher als Stärke, da man so viel rumprobieren kann und wenn eine Folge mal nicht gefällt, dann weiß man ja, dass die nächste wieder einen anderen Ton angeben wird.
Nosedive mMn. einer der besten Folgen
Ich liebe das Ende der Folge. Für mich mehr Happy End als San Junipero. Und wirklich gruselig, wenn man bedenkt, dass China kurz davor ist, genau so ein Punktesystem einzuführen.
Die schrecklichste Vorstellung ist für mich aber immer noch das Ende von White Christmas. Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen.
Die Folge war mir wiederum etwas zu sehr Happy End und zwischendrin etwas zu viel Fremdscham, aber ansonsten fand ich sie auch super.
Wie ich auch schon in einem anderen Thread gelesen habe, hatte ich nicht alle Folgen gesehen. Bei der 3. Staffel muss ich sagen, dass ich nach der positiven Kritik „San Junipero“ als dritte Folge gesehen hatte und danach einfach nichts Besseres mehr hätte kommen können.
„The National Anthem“ - Als Einstieg OK.
„The Entire History of You“ - Fand ich von der Thematik her, ein interessant und toll.
„Nosedive“ - Für mich auch eine tolle Folge. Allein auch schon optisch hebt es sich ab und der Soundtrack von Max Richter ist wieder mal großartig.
„Playtest“ - Fand ich nicht so doll, warum ich auch San Junipero schnell vorgezogen hatte.
„San Junipero“ - Fantastisch. Vom Cast, der Optik, der Musik/OST, der Geschichte. Für mich damals ein Highlight des Serienjahres und zurecht bei den Emmys ausgezeichnet.
Will auf jeden Fall das Special „White Christmas“ demnächst noch nachholen.
Gabs nicht schonmal ein Black Mirror Spezial?
Mal eine Umfrage dazu. Was sind eure Lieblingsfolgen. Jeder hat drei Stimmen:
- 1x01 The National Anthem/Der Wille des Volkes
- 1x02 15 Million Merits/Das Leben als Spiel
- 1x03 The Entire History of You/Das transparente Ich
- 2x01 Be Right Back/Wiedergänger
- 2x02 White Bear/Böse Neue Welt
- 2x03 The WaldoMoment/Die Waldo-Kandidatur
- 2x04 White Christmas
- 3x01 Nosedive/Abgestürzt
- 3x02 Playtest/Erlebnishunger
- 3x03 Shut Up and Dance/Mach, was wir sagen
- 3x04 San Junipero
- 3x05 Men Against Fire/Männer aus Stahl
- 3x06 Hated in the Nation/Von allen gehasst
0 Teilnehmer
das krasse ist, wie schlimm muss die folge sein wenn man das wahnsinnige sich gegenseitig anmachen der zwei während sie in ner zelle sitzen als happy end wahrnimmt ich finde die folge ist so schön fies weil es eben nicht „das böse“ behandelt, sondern mehr „das böse“ versteckt hinter politischer korrektheit aufzeigt