Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread] II

Ich finde dieses Diskussionsthema immer interessant. Warum macht man es dann nicht, sondern beschweren sich/jammern so viele über zu viele Filme und zu viele Serien und zu viele Streamingplattformen. Niemand ist verpflichtet diese alle zu gucken oder zu abonnieren. :sweat_smile:

Du erwähnst noch Bücher oder Games, zwar in einem anderen Zusammenhang, aber diese kann man auch nicht alle lesen oder alle spielen. Auswählen und los. Es auch schon gesagt worden, es ist halt nicht anders als früher, nur das es noch mehr gibt an Serienstoff, so ist dann für alle was dabei.

Wie viele Serien kannten wir in Deutschland aus den USA? Eigentlich auch nur das, was ganz gut oder lange gelaufen ist. Früher ist nicht jede Sitcom oder jede Drama-Serie zu uns gekommen - einige kamen verspätet. Das fanden wir alle blöd. Da war auch viel schon Mittelmäßiges dabei, da eine Serie nun mal Unterhaltung ist. Oder auch Serien, die man damals vergöttert hat, weil nichts anderes da war, könnten eigentlich eher mittelmäßig gewesen sein. Aber man hatte ja nichts. :smiley:

Heute bekommt man sogar die Serien, die dann auf Netflix starten und nach einer Staffel abgesetzt werden. Die wären damals hier nie gelandet bei Pro7 oder Co. Deutsche Serien haben hingegen für mich einen qualitativen Sprung gemacht. Können trotzdem noch alle nicht mögen, aber wenn man das mit früher vergleicht, haben wir während den Streaming-Boom spannenderes Zeug bekommen als das was sonst in Deutschland produziert wird. Denn auch Sender haben sich ein wenig Herz in die Hand genommen und erkannt, dass die Leute anscheinend Serien mögen.

Ich finde das Thema wird immer zu hochgehangen.

2 „Gefällt mir“