Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread] II

Bekommt man wirklich nochmal einen umfassenden Überblick. Ich hatte den Podcast letztens mal wegen Pluribus gehört.

gerade wiederentdeckt

Nur verwahrloste Areale meines Gehirn können sich noch an diese Serie erinnern, teilweise war ich schon der Vermutung nahe das es nur ein Hirngespinst meiner Kindheit ist und diese Serie gar nie existiert hat. zuuu wild

2 „Gefällt mir“

Marco schwärmt spoilerfrei von A Knight of the Seven Kingdoms.

Hat GRRM was dazu gesagt? Von House of the Dragon scheint er ja nicht so begeistert zu sein.

“It turned out very well, and I’m very happy with season one…"

Der Showrunner meinte ja auch, er will vor allem, das es GRRM gefällt. Ob das nun die richtige Idee ist, keine Ahnung.
Bin auch mal gespannt wie es über eine Staffel wird und wie es bei der Masse ankommt.
Die 3 bekannten Storys sind zwar ganz nett, vor allem so im GoT Gesamtkontext, aber für sich gesehen auch sehr kurz und auch eigentlich etwas flach.

Ja hab da auch vor kurzem erst gelesen, dass er mit der Entwicklung ab S2 enttäuscht ist, da ihn der Showrunner kaum noch kontaktiert und einige Sachen anders gemacht hat. In S1 wäre das noch ganz anders gewesen.

Aber gut sieht er aus der Herr Martin, scheint da was in Sachen Gewicht usw gemacht zu haben.

Ich bin auch gespannt, ist ja auch interessant konzipiert wenn ich das richtig gelesen habe 6 Folgen á 30 Minuten.

Ich bin von Folge 1 echt begeistert muss ich sagen.

1 „Gefällt mir“

Also wenn diese Lauflängen hier stimmen, dann denk ich mir, das hätte auch ein Film sein können.

Einer der Gründe, neben der 2. Hälfte von The Shift, weshalb ich noch warte mir einen Monat HBO-Max zu holen.

Ich find das super. Endlich mal ne kürzere Serie. Hab eh noch genug auf dem Pile of Shame :sweat_smile:
Zudem finde ich muss man bei der Serie ja auch bedenken, es erzählt nur eine Geschichte und bleibt die ganze Zeit bei einem Charakter. Eine Folge GoT waren zwar 50-60 Minuten, hatte aber auch 265 Hauptchakatere und wechselte innerhalb einer Episode 47 mal den Handlungsort :sweat_smile:

Von der reinen Laufzeit her problemlos. Aber wöchentlich veröffentlichte Folgen einer Serie ziehen vermutlich mehr Leute zum jeweiligen Streamingdienst und halten diese auch eher als ein Film das könnte.

Ja, als Film hätte ich damit auch Null Probleme gehabt. Dafür habe ich inzwischen zu viel Indisches gesehen. Aber es ist dann eben auch nur eine Geschichte aus dem Buch, weshalb ich hoffe, dass sie die anderen beiden auch so machen, um dann auch so eine Art Gesamtbild zu schaffen.

1 „Gefällt mir“

Na wenn das die einzige Kritik daran ist, dann haben sie wohl nicht viel falsch gemacht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich finde so etwas kann man auch gar nicht anhand der Laufzeit ausmachen. Es gibt Miniserien mit 8-10 Folgen mit fast einer Stunde Laufzeit, da könnte man sagen, wieso kein Film?

Die obige Laufzeit der Serie beträgt nun über 3 Stunden. Hätte man daraus dann ein 2 1/2 bis 3 Stunden Film gemacht? Eher nicht. Da hätte man wohl dann noch mehr herausgenommen.

1 „Gefällt mir“

Du kannst aber in einer Serie auch dramaturgisch anders arbeiten als in einem Film, ich mag das meist.
Und die Laufzeiten waren bei früheren Serien auch die Regel, eigentlich hat da immer nur HBO rausgestochen, die Networks lagen ungefähr in dem Bereich.

1 „Gefällt mir“

Wer Interesse hat, hier Werbung für ein neues Turnier

Ich hatte es vage auf meiner Liste, da der Cast sich natürlich gut anhört. Der Trailer von DTF St. Louis sieht aber recht amüsant aus.

1 „Gefällt mir“

Aronofsky AI Zeug - bescheuert.

1 „Gefällt mir“

Fanning, Pfeiffer, Kidman, Offerman - ganz guter Cast.

2 „Gefällt mir“

Momentan gibt es übrigens auch die sehr gute Patrick Melrose bei Arte (Weil es die serie seit sie bei Sky/wow runtergenommen wurde seit ein paar jahren nirgends zu streamen gab und auch keine Deutschen Blue rays)