Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Der letzte Satz ist so gut!

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich ja, was im Kopf des Kindes, das mit dem Rad da im Hintergrund rumstand, vorgegangen ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da ist doch eine Schule oder? Also nichts ungewöhnliches wenn da ein Kerl mit Bademantel steht :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Muahhaa :smiley:

heute noch im Teaser, morgen schon Moderator bei RBTV :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht an Anlehnung an die Ankünding von Bada Binge gibt es nun auch eure Top Serien im Forum zu finden. Über Feedback würden wir uns sehr freuen:

1 „Gefällt mir“

Ein Serien Nerd feiert diesen Titel :gunnar:


:kappa:

Aber wir sind uns schon einig das Kino+ Massenkompatibler ist und generell schöner klingt? :safetyfirst:
Das ist sicherlich kein „Beans on Reißzahn“ GAU, aber wirklich toll ist der Name nicht…

Aber hey, letztendlich drauf geschissen… selbst Beans on Rice und Beans on Reißzahn haben funktioniert… trz. der Namen, die RBTV Community ist das eben halt schon gewohnt und am Schluss kommt es auf den Inhalt an. Und da kann man sich eigentlich recht sicher sein das die einem hohen Qualitätsstandard entspricht. :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Was soll ich auch sonst machen? Meine All-Time-Favourite-of-ever-and-ever-Dramaserie findet durch eine Anspielung auf RBTV seinen Platz. Beschweren tue ich mich sicher nicht. Letztlich sind Namen sowieso Schall und Rauch. Ich glaube halt wirklich, dass in 2 Monaten niemand mehr über den Titel sprechen wird.

1 „Gefällt mir“

Unterschätze da mal einige Spezialisten in der Community nicht. :wink:

Vllt kommen ja noch mehrere Trailer mit Namen mit Anspielungen auf andere Serien :smiley:

Breaking Binge
Binge - Die Anfänger
The Binge-Files
Binge-Park
The Binge of Thrones
Binge of Cards
The Walking Binge
Binge M.D.
The King of Binge

So? :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Und jeweils dazu passende Trailer.
Und dann am Ende kommt die Sendung und heißt: Serien+ :gunnar:

Edit: Ich persönlich find den Namen ok. Nicht mehr nicht weniger. Mir gehts aber auch mehr um den Inhalt. Aber generell denke ich dass jeder der zur Zielgruppe gehört bei dem Namen mit „binge“ zumindest weiß, dass es sich um Serien handelt. Andernfalls gehört er wahrscheinlich einfach nicht zur Zielgruppe.

4 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen die Folge mit den besten Weihnachtsserien, die dann unter “Bing Böckchen binge-linge-ling” laufen würde. Also, ich würd’s gucken!

Aber Quatsch mal beiseite: Den Titel finde ich witzig, zumal ich die Sopranos klasse finde, aber ich weiß nicht ob er eben genug aussagen würde, um Zufallszuschauer zu ziehen.

2 „Gefällt mir“

Ein guter Titel wäre „The Binge Boys“ gewesen, ach halt, schon vergeben

Bada Binge, ist auch ok. Verstehe zwar nicht warum nicht einfach Serien+, allerdings wäre das halt auch zu unkreativ, zu einfach :wink:

Ich denke die Argumente gegen diesen Namen sind eindeutig, überwiegen und konnten bislang nicht wiederlegt werden…von subjektive Einschätzungen, nach dem Motto: “Mir gefällt der Name” mal abgesehen.
Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass man sich mit diesem Namen keinen Gefallen tut. Die Kritik am Namen ist auch keine Kritik am Format, es zeigt nur wie viele sich wünschen, dass mehr Zuschauer erreicht werden.
Wie definiert man denn das “Funktionieren”, wenn man meint, dass das Format trotz des Namens funktioniert? Natürlich wird es das, (Inhaltlich ohnehin) aber hierbei geht es insbesondere um die Reichweite und Zielgruppe die man erreicht und diese wird durch den Namen definitiv nicht größer…und das ist immer das Ziel.
Selbiges gilt für “Da wird in ein paar Monaten niemand mehr drüber sprechen”. Ja, so ist das meistens, aber es macht die Sache im Kern auch nicht besser.
Ich freue mich riesig auf das Format, aber gerade deshalb wünscht man sich einen für wirklich jeden potenziellen Zuschauer funktionierenden Namen.

3 „Gefällt mir“

außer das binge hat es jetzt nicht so viele ähnlichkeiten :slight_smile:

Bada Binge
Binge Boys

2 Wörter sind gleich, alle Wörter fangen mit B an, beide Namen bestehen aus gleich vielen Wörtern und gleich vielen Buchstaben. Aber so viele Ähnlichkeiten haben sie wirklich nicht :nun:

Mir hat der Name - bevor ich die Erklärungen gelesen habe - überhaupt nix gesagt. Obwohl ich die ein oder andere Serie in meinem Leben schon gesehen habe :wink:

Würde als Name definitiv Serien+ verwenden. Da weiß man, was man bekommt. Und kann auf den Erfolg von Kino+ aufbauen.

6 „Gefällt mir“

Und es ist halt die inzwischen 6. Sendung mit einem “+” hinten dran…

10 „Gefällt mir“

Lasst euch nicht belabern! Der Titel ist toll. Mal mindestens jeder Sopranos Fan freut sich darüber (inkl. Trailer) und jeder der Sopranos nicht kennt ist sowieso kein Serienjunkie :smirk:

4 „Gefällt mir“

Letztenendlich muss ich aber auch sagen, Namen sind wie Schall und Rauch. Das Konzept und die Moderatoren müssen passen. In dem Fall passt es mehr als gut.

2 „Gefällt mir“