Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Ich kenne die Bücher und wie immer kann ein Film von ~2h niemals ein ganzes Buch eins zu eins nacherzählen. Trotzdem empfand ich die HP-Verfilmungen immer als ein positiv Beispiel für gute Buchverfilmungen. Ob ich jetzt Lust habe mich auf ein komplett neues look and feel inkl. komplett neuem Cast einzulassen, weiß ich nicht. Da wären mir Serien im Universum (z.B. der erste Aufstieg von Voldemort) deutlich lieber :smiley: bzw. habe ich persönlich kein Bedarf nach einem Reboot.

2 „Gefällt mir“

Werden schon Wetten angenommen? Hier meine Tipps:
Hermine wird von einer schwarzen Schauspielerin portraitiert werden
Trunks wird transgender
Dumbledore kriegt Flashback, um seine Homosexualität zu verdeutlich

Irgendwas werden die sich auf jeden Fall einfallen lassen, um moderner zu wirken.

1 „Gefällt mir“

Mich würde viel mehr stören, dass Character die man nunmal eben mit bestimmten Schauspielern assoziiert (Daniel Radcliffe als Harry, Emma Watson als Hermine, etc.) neu besetzt werden. Da ist mir bei einer Neubesetzung völlig egal welche Hautfarbe sie haben. Vor allem weil die Filme teilweise keine 20 Jahre alt sind. Das ist mMn einfach zu nah am „Original“ :smiley:

Okay, ich bin ja nicht so voll im HP-Game. Aber da gibt es einen Trunks?

Den Rest kann ich mir gut vorstellen. Wird zumindest vieles in die Richtung gehen. Aber so lange es der Story keinen Abbruch tut. Du darfst halt die Weasleys oder die Malfoys nicht plötzlich zu Asiaten oder Latinos machen. Bei Hermine wäre das ja mehr oder weniger egal.

1 „Gefällt mir“

Ich denke er meint Tonks :smiley:

2 „Gefällt mir“

wir diskutieren jetzt die selben Punkte an 2 Stellen
da das sicher länger wird, wollen wir hier hin wechseln?

edit: merke jetzt erst, das das ja eigentlich der Buch Bereich ist, ok dann weiss ich auch nicht wo es besser ist

Alleine schon um die unvermeidlichen Boykott-Bemühungen, weil Rowling daran verdient, möglicherweise etwas abzufedern.


Schaun wir mal.
Ich hab spontan wirklich Bock drauf und sehe bei den HP-Filmen noch deutlich mehr Potenzial, als ich es zum Beispiel bei einer HdR-Serie (also Verfilmung der Bücher) sehen würde

Nicht notwendig

Einfach den alten Cast in Kinderkleidung filmen :kappa:

5 „Gefällt mir“

HBO Hogwarts :beanpoggers:

Ob es da auch Magic, Dragons and Sex gibt :donnie:

Falsches HBO :wink:

1 „Gefällt mir“

HP in Serienform? Brauche ich jetzt definitiv noch nicht, da reichen mir die Filme.

Is halt der online VoD Service statt eines der TV Sender.

Ob man da jetzt von nem richtigen oder falschen HBO reden kann wenn das alles + 7 oder so weiterer Sender HBO sind :beanthinking:

Die 2-3 Serien die ich auf Max bisher gesehen habe waren jetzt auch nicht weniger wertig Produziert als das TV Zeug, oder weniger Erwachsen vom Ton.
Aber waren dafür natürlich sehr sehr viel kleinere Produktionen an sich natürlich.

Oder J.K. Rowling hat Mitspracherecht und sucht sich einen Cast aus, der sie nicht kritisiert. :upside_down_face:

Was schon bestätigt ist.

Das hätte ich mir aber auch nicht nehmen lassen, es ist ja ihre Geschichte.

Meines Wissens nach hat HBO Maxx nur eine Namensgleichheit mit dem GoT HBO. Ersteres war ja mal der Streamingdienst und letzteres ist der Premiumsender.

1 „Gefällt mir“

Es sind halt alles Teile der selben Firma.

Klar machen die Kontent mit unterschiedlichem Fokus, aber am Ende des Tages ist es alles Teil von HBO :see_no_evil:

FTFY
:nerd_face:

Naja die haben HBO halt gekauft aber damit is die Firma HBO nicht plötzlich das selbe wie Warner :sweat_smile:

Mini gehört auch BMW aber das macht die Autos nicht zu BMWs :see_no_evil:

Naja, den BMW des kleinen Mannes :kappa:

2 „Gefällt mir“