Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Ok das ist aber kein Argument …weil dann hätte man auch nicht über Stranger Things 2 sprechen dürfen …da wurde im i Net ja auch schon vorher alles gesagt :wink:

Eben doch, weil Babylon Berlin läuft schon wie lange? Wie gesagt was bringt es, das ganze jetzt noch zu machen wo es es schon ne Zeitlang läuft. Wenn das ganze im FreeTV läuft können sie ja noch mal mit nem spezial darauf eingehen. Aber jetzt gibt es eben aktuellere Sachen.

Und ja ich, und sicher auch ne ganze menge andere Leute hier, nutzen BadaBinge nun nicht als einzige Quelle für Serien Infos.

Dann beziehe ich mal Stellung zu Babylon Berlin: die Serie wird nicht ignoriert.

Aber: wir haben halt auch nur rund maximal 18 Stunden pro Tag zur Verfügung und die können halt nicht einfach nur für Serien genutzt werden. Außerdem läuft die Serie auf Sky und das kann ich momentan leider nicht so einfach schauen. Der Receiver steht im Wohnzimmer und das teile ich mit einer Familie. Und SkyGo gibt es leider weder auf PS4 oder XBONE, so dass ich immer über den Laptop schauen müsste, den ich aber momentan einfach zu oft zum Arbeiten brauche.

Und dann kommt auch noch hinzu, dass ich hier im Forum schon ein bisschen zu viel mitbekommen hatte, was ich eigentlich noch nicht wissen wollte. Klar, ich muss jetzt nicht jeden Beitrag lesen, aber hier und da bleibt dann doch was hängen, da so manche Ausführung (@bladerunner, ich blicke in Deine Richtung ;D) ja dann doch etwas ausführlicher ist. Und schließlich will ich auch auf dem Laufenden bleiben, was Euch so interessiert oder was eben interessant klingt.

Und dann ist Dark eben auch, obwohl BB ja nun die teuerste deutsche Serie ist, auf seine Art ein Novum, da es ja nun mal die erste deutsche Netflix-Produktion ist. Und es konnte auch keiner ahnen, dass in unserer Redaktion so viele Kollegen plötzlich auf das Thema einsteigen.

Ich hoffe, ich konnte damit ein wenig zum Verständnis beitragen und verspreche, dass wir uns auch noch mit BB beschäftigen werden. Genauso wie mit Better Call Saul, Twin Peaks oder auch The Leftovers. Es dauert halt alles seine Zeit und wir haben eben auch alle noch andere Aufgaben. Viel mehr kann ich zu unserer Verteidigung dann auch nicht mehr sagen.

Beste Grüße

Schröck

13 „Gefällt mir“

Und das ist auch vollkommen ok so …es gibt nichts schlimmeres, wie euch vom Forum beeinflussen zulassen, mich eingeschlossen, werde deswegen eure Sendung ja nicht weniger gerne gucken …war nur kurios wieso bis jetzt dazu noch nichts kam…

Dann blickst du aber in die falsche Richtung :wink: …Hab eigentlich nichts über die Handlung geschrieben oder sonst irgendwie gespoilert …da ich das bei Reviews üblicherweise nie mache weder bei Serien oder Filmen …

Trotzdem Danke für die Antwort!

Das war auch nicht allzu ernst gemeint. Aber Du hattest Dich mal mit einem anderen User hier ein bisschen hin- und her unterhalten zu BB und da hab ich so ein paar Sachen aufgeschnappt, die keine wirklicher Spoiler waren, aber einfach Dinge, die ich noch nicht wissen wollte. Und ehrlich, das ist nicht wirklich schlimm, aber deswegen wollte ich ein wenig die Erinnerung wieder verschwinden lassen… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@LeSchroeck

Besteht die Chance am Jahresende vielleicht eine Art Jahres Rückblicks Folge zu bekommen, wo ihr die Serien Highlights des Jahres durchgeht? Muss jetzt keine generische Topliste sein, aber vielleicht ein längeres Special, wo ihr abwechselnd diverse Bohnen auf die Couch holt und diese dann immer ca. 5 Minuten ihr Serien Highlight des Jahres besprechen.

Einerseits sind solche Spezial immer schön um das Jahr noch einmal Revue passieren lassen und andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass neben den obligatorischen bekannten Highlights auch der ein oder andere interessante Serien “Geheimtipp” bei herum kommt. Jetzt wo gefühlt jede Woche 3 neue Serien starten, kann man einfach nicht mehr alles auf dem Schirm haben.

War nur so ein Gedanke, würde sicherlich viele freuen. ^^

4 „Gefällt mir“

Ich hatte mich letztens schon mal von einem jährlichen Thread aus den Quotenmeter-Forum inspirieren lassen und ein paar Fragen zum Jahresrückblick und auch Ausblick 2018 zusammengestellt. Ggf. sogar zu viel Fragen. :smile:

Wollte ich morgen im Laufe des Tages im Serien-Forum eröffnen. Dann haben wir hier schon mal einen Anlaufspunkt.

4 „Gefällt mir“

Ich hab heute ernsthaft 8 Folgen Dark geguckt. Hatte mir heute extra frei genommen um ein bisschen Papierkram zu erledigen, war wohl nichts.

Echt eine sehr toll gemachte Serie. Die Story wird mir jeder Folge interessanter, die Charaktere sind sehr interessant, richtig gute Musik, toller Schnitt, sehr, sehr tolle Bilder. Es ist auch echt schön dass die Serie sich nicht dafür schämt in Deutschland zu spielen. Bei vielen anderen Filmen/Serien die in Berlin gedreht wurden hat man doch oft das Gefühl, dass die Macher eigentlich lieber in New York drehen würden. Das ist hier definitiv nicht der Fall, sie nutzen das super deutsche Setting konsequent aus.

3 „Gefällt mir“

Der PayTV-Sender “RTL Crime” hat ihren ersten Eigenproduktion im Auftrag erteilt. Es wird ein Serien-Remake vom Fritz Lang-Meisterwerk M – Eine Stadt sucht einen Mörder sein, welches aber als eine Mini-Serie realisiert wird.

Ich hab gestern darüber nachgedacht, was ich mir gern von Babylon Berlin gewünscht hätte - und zwar, dass es mehr wie “M” ist. Mal gucken, wie sie es umsetzen.

Ach Donnie…

2 „Gefällt mir“

Kaum is Sofia dabei, ist die Stimmung direkt mal 100% drüber, ich liebe es sehr :beangasm:

1 „Gefällt mir“

M ist auch so ein Film über den ich schon so viel gehört habe, dass ich gar nicht glauben mag, dass er dem Mythos standhalten kann. Citizen Kane und die Kubrick Filme sind so die einzigen, die das bisher für mich geschafft haben.

Wer ist denn diese Frau da? Woher muss man die kennen?

11 „Gefällt mir“

Richtig richtig schöne Sendung heute :heart: Man hat hier wiedermal gesehen, dass Sofia noch viel öfter vor der Kamera zu sehen sein sollte. Super Diskussionen zwischen allen drein.

3 „Gefällt mir“

Altered Carbon oder Das Unsterblichkeitsprogramm

Was lange währt wird endlich gut, sage ich dazu mal:

Habe das Buch damals (ist bestimmt schon 10 Jahre+ her, jedenfalls war die Trilogie damals noch nicht abgeschlossen und ich musste auf den nächsten Band warten) durch Zufall in meiner örtlichen Bücherei entdeckt und nach lesen deses Klappentextestes gleich mitgenommen. War ein ziemlich prägsames Buch für mich gewesen, da ich bis dahin eher „seichte“ Literatur gewöhnt war.

Die Reihe war in Deutschland soweit ich das mitbekommen habe leider sehr unbekannt. Ich selber kenne auch nur eine Person die die Bücher gelesen hat, und das war aufgrund meiner Empfehlung. Damals hieß es auch, dass bereits Filmrechte verkauft wurden sind, aber leider kam nie dazu ein Update. Bis jetzt :slight_smile:

Bin wirklich gespannt wie Sie das Universum und vor allem die Story umsetzten werden, aber vielmehr interessiert es mich ob Netflix auch die Härte des Univerums darstellen wird.
Denn es geht dort ganz schön zur Sache (dazu drei Stichwörter: Sex, Gewalt und Folterei und alles nicht grade in der harmlosen Variante). Außerdem hat das Buch den vielleicht besten Prolog aller Zeiten, jedenfalls nach damaligen Maßstäben :wink:

Den Trailer selbst habe ich mir aber noch nicht angeguckt. Kann dann gerne noch mal meinen Eindruck dazu wiedergeben.

Bei so einem alten Film muss man natürlich den zeitlichen Kontext schon ein bisschen berücksichtigen. Nichtsdestotrotz, der Film ist im Prinzip das Blueprint für alles, was danach in Sachen Film Noir gemacht wurde. Ich finde nach wie vor das Spiel mit Licht und Schatten und die Bildkompositionen toll. Und als einer der ersten Tonfilm-Produktionen hat er in dem Bereich ordentlich vorgelegt, siehe auch hier:

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich häufig das Forum besuche, um Kritik zu äußern, muss ich heute folgendes loswerden:

Bislang habe ich Bada Binge selten angeschaut, da mir Filme näher standen als Serien. Heute wurde der Stream besonders wegen Dark eingeschaltet. Bereits die Serien davor habt ihr verständlich vorgestellt, dass sich in meinem Kopf ein Bild eingestellt hat. Und sobald es mit Dark losging, habt ihr mich von diesem Format vollends überzeugt. Ihr harmoniert sehr schön miteinander, der Gast (Sofia) wurde perfekt integriert und ihr wisst, wann ihr euch gegenseitig beruhigen müsst / ins Wort zu fallen habt. Da fand ich die Mischung heute sogar noch besser als bei Kino+ - und das will verdammt noch mal einiges heißen bei der besten Kino-Sendung, die ich kenne.
Als Schröck die Serie “Schöner Schund” genannt hat, hatte ich bereits Angst, aber es wurde verständlich erklärt, warum er diesen Tag gewählt hat. Alle Kritikpunkte wurden nachvollziehbar argumentiert. Und vor allen Dingen habt ihr echte Emotionen gezeigt, was ich sehr erfrischend fand. Man konnte richtig reinfühlen, warum besonders Donnie die Serie so gut gefallen hat. Sehr viel wurde über die Serie geredet und ihr habt es tatsächlich geschafft, die erste Hälfte spoilerfrei zu halten. Ich habe die Serie zwar bereits gesehen, aber wenn nicht, dann hätte ich jetzt richtig Bock drauf.
Besser wäre es nur noch geworden, wenn ihr auch über das Ende gesprochen hättet. Nachdem du, Daniel, aber trotz vieler anderen Dinge und deiner Ankündigung oben sogar bis Folge 8 geschaut hast, fällt das für mich nicht groß ins Gewicht.

Also allein dafür, dass ich euren Talk angeschaut habe, hat sich die Serie für mich bereits gelohnt. Okay, das war etwas zu sehr geschleimt. Aber ganz ehrlich: vollstes Lob von meiner Seite. Und danke, dass ihr euch im Forum beteiligt und wie oben auf Fragen und Anregungen eingeht. Weiter so!

5 „Gefällt mir“

bis heute meine lieblings punch line. so herrlich trocken :thumbsup:

2 „Gefällt mir“