Forum • Rocket Beans TV

Bandfights?

wär ggf. auch ne schöne idee. läuft ja auch gut bei film- bzw. gamefights. könnte colin moderieren.

Fände mehr Musikformate auch interessant und klasse. Glaube aber hier stellen sich zwei Probleme. Hier wird man noch mehr als bei den anderen Formaten, dass Problem des kennens von Bands und deren Werken haben. Wenn einige Teilnehmer Bands gar nicht kennen, ist das schwer in eine Diskussion zu kommen.
Und: es ist meiner Meinung nach noch subjektiver und schwerer zu erfassen was eine gute Band ist oder wie man bestimmte Fragen dazu beantworten möchte, weil Musikgeschmack noch viel schlechter objektivierbar ist als Film oder Spiele, finde ich. Bei letzteren gibt es so ein paar Ansatzpunkte die da schon greifbarer sind. Gibt es bei Musik theoretisch auch, aber das ist schon recht diffus zumal man hier den einzelnen Genres nur schwer vorwerfen kann, dass sie etwas falsch oder schlecht machen, für das was sie sein wollen und welche Zielgruppe sie erreichen wollen.

Aber vielleicht sehe ich auch das zu verkopft und man müsste mal eine Folge ausprobieren und sehen wie das läuft. Über Musik streiten und diskutieren lässt sich an sich natürlich gut, nur halt aus meiner Sicht, sehr wenig mit halbwegs objektiven Argumenten.

3 Like