Banshee - small Town big Secrets

Hallo Miteinander,

da ich im Forum bisher nur einzelne Sätze zu Banshee gefunden hatte und es ja auch von Herrn Schröckert schon in Kino+ erwähnt wurde, dachte ich, dass es vielleicht doch den ein oder anderen Fan der Serie gibt.

Für mich ist die Serie eine der besten der letzten Jahre. Sie erzählt eine „raue“ Geschichte. Hier wird selten was beschönigt und schon gar nicht wird lange um den heißen Brei herumgeredet. Meine Freundin, die so gar nichts mit Actionfilmen anfangen kann, war sogar sehr überzeugt von der Serie. Und wenn nicht gerade das Blut floss oder Nasen gebrochen wurden, fand sie sogar, dass die Sexszenen sehr gut inszeniert sind. (Also als kleiner Tipp für alle… ne Folge Banshee schauen, die Fantasie ankurbeln… zumindest in der ersten Staffel konnten die Szenen den ein oder anderen „Ich-habe-jetzt-keine-Lust“-Moment wenden :wink: )

Vor allem die Actionszenen machen mir als Kampfsportler extrem viel Spaß. Klar steckt Antony Starr als Lucas Hood doch mal den eine oder anderen Schlag weg, bei dem jeder Normalo K.O. am Boden liegen würde… aber alles in allem finde ich die Actionszenen gut inszeniert und man spürt förmlich die Wucht und die Kraft dahinter.

Falls es hier noch mehr Fans gibt, finden wir bestimmt auch noch das ein oder andere Thema, dass man zusammen bequatschen kann. Würde mich mal interessieren, was ihr so von Banshee haltet.

@Cheshira ist glaube ich großer Fan der Serie :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Banshee hat einfach sehr starke Charakterrollen, die man mit leichten Veränderungen sogar in Marvel-Serien packen könnte. Das ganze aber in „realistischem“ Setting und gelegentlich schön martialisch. War eine sehr kurzweilige Serie :muscle::+1:

banshee hat sich schon ziemlich krass entwickelt. am anfang wars für mich nur ne nette serie für nebenbei mit gut inszenierter gewalt und nackten frauen aber die story und charaktere haben sich konstant gut entwickelt

Habe erst letzte Woche das Finale angeschaut und das Forum nach dem passenden Thread durchsucht um jetzt kundzutun wie gut ich das Finale fand. Alle Handlungsstränge wurden perfekt aufgelöst, auch wenn es ein bisschen hastig gewirkt hat. Das Ende hätte in meinen Augen nicht besser sein können.
Mega Serie

Ist neben Buffy meine Lieblingsserie. Fand Staffel 4 aber eher schwach.