Barry

Zu schauen bei Amazon Prime & Youtube.

Machen wirs kurz, genau wie die Folgen von Barry (alle um die ~20 minuten lang):

eine geniale Titelmelodie:

Fantastische Charaktere die mich zutiefst an Scrubs erinnern.

Trotz der vergleichsweise kurzen Screentime werden verschiedene Nebencharaktere doch tief und gründlich gezeichnet.
Sei es Barry’s „Freundin“ die etwas viel an sich denkt und sich selbst schön redet.
Sei J.M. Cousineau, der selbstbezogene Leiter einer Theatergruppe mit einem Hang zum Theatralischen und einem großen Herz wenn es darum geht anderen zu helfen (indem er sich selbst darstellen kann).



Oder allen voran: No-Ho Hank, die rechte Hand einer tschetschenischen Mafia-Familie die in ihrer Villa Gefangene in der Garage foltert während die Tochter des Chefs oben mit Freundinnen Fernsehen schaut.



Und dann noch dazu die spontanen Einlagen von Schießereien, Gewalt und Tod.

Da wird in einer unglaublich skurril-realistischen Weise Gewalt als das dargestellt, als was sie wirklich ist: Chaotisch und alles andere als cool.

Ich bin jetzt schon nach 3 Tagen fast am Ende der 2. Staffel, und die Serie hat mich richtig gepackt. Ja, sie fängt wie ein kleiner Slowburner an und hat mich eher zum schauen bewegt durch die skurrilen Charaktere, den „Comedy-Effekt“ und das Hoffen auf eine „krasse“ Action-sequenz. Und sie hat mich gewonnen, obwohl doch deutlich weniger stumpfe Action vorkommt, als man denken mag.

Aber Bill Hader als Barry… Hut. AB!

https://i.imgur.com/bXl1vnB.gif

mannMannMannMann MANN!!! Was er an schauspielerischer Leistung, an Komik, Humor, und auch an Tiefgang in gefühlvollen und auch verzweifelten Momenten darbietet. Einfach unglaublich :smiley:

Und wer evtl. noch nach ner Review sucht:

1 „Gefällt mir“

Gibts schon auf Prime? Trotz HBO?

Ich hab die Serie auf Sky geguckt. Hatte Staffel 1 lange vor mir hergeschoben, obwohl sie mir überall empfohlen wurde. Hab dann als die Zweite draußen war alles auf einmal geguckt.

Grandiose Serie mit toll geschriebenen Charakteren und fantastischen Darstellern. Henry Winkler ist wie immer ein absoluter Showstealer.

Die ganzen absurden Situationen in die Barry immer wieder schliddert, wer auf so was immer kommt. Einfach top, und wie du schon sagtest, mit 8 Folgen à 20 Minuten genau richtig.

2 „Gefällt mir“

ha, das wusst ich nicht :smiley:

Hast du denn auch brav vorher die SuFu benutzt?ˇˇ

Ne, ich habvorher schon die ersten 3 oder 4 Seiten unter den Serien abgesucht während ich Barry geschaut hab :grin:

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.