Barry [Sammelthread]

Da ich gerade angefangen habe die 2. Staffel zu schauen und die 3. schon von HBO bestätigt wurde, nehme ich das mal als Anlass einen Thread für diese exzellente Serie zu erstellen.

Die Handlung folgt dem namensgebenden Barry, einem Auftragskiller, der plötzlich bemerkt dass er eigentlich kein Auftragskiller sein will, sondern Schauspieler. Dass das nicht so einfach geht wie Barry sich das wünscht, versteht sich von selber.
Verkörpert wird Barry vom genialen Bill Hader, vor allem bekannt aus SNL und aus Filmen wie Superbad. Die Serie kam 2018 heraus und momentan läuft die 2. Staffel.
Bei uns kann man Barry bei Sky sehen.

Der Humor bei Barry ist sehr subtil und ergibt sich meist aus der absurdität der Szene.
Und trotzdem gibt es immer wieder sehr emotionale Momente, die vor allem vom großartigen Cast getragen werden.

Schaut hier sonst noch wer Barry? Wie findet ihr die Serie?

4 „Gefällt mir“

Hab die erste Staffel gesehen und fand sie sehr gut. Mit der zweiten muss ich noch anfangen.
Nichts geht über NoHo Hank!

1 „Gefällt mir“

Ich kenne bisher leider nur Bilder und gifs, weil ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden habe, die Serie zu sehen. Nicht, dass ich jetzt sonderlich intensiv gesucht hätte, momentan habe ich noch andere Prioritäten, aber das, was ich von Barry kenne, ist großartig.
Mit Bill Hader kann mann allerdings sowieso nichts falsch machen.

Ich schau es via Sky, aber ich hab gesehen dass man auf Amazon Season 1 auch auf Prime Video kaufen kann.

1 „Gefällt mir“

Du hast vollkommen recht, danke! Dann werd ich früher oder später wohl mal in die erste Staffel reinschauen.

Tolle erste Staffel und auch guter Start in die 2. Staffel. Dieser Wechsel zwischen Comedy und Drama ist oftmals sehr amüsant.

Die neue Episode soll “interessant” sein. Zumindest laut Sepinwall. Ich bin gespannt.

2x04 What?!

Wow. Das war wirklich eine Folge, die man mit Achterbahn der Gefühle umschreiben kann. Wenn man mit einem Charakter mehr mitgeht als mit einigen Charakteren im Game of Thrones Staffel-Finale. :smile: Dann das Ende… Man denkt nun ist es um Barry geschehen und dann sagt der Cop, due musst den Lover meiner Ex-Frau umbringen. Haha. What?!, fasst es dann ganz gut zusammen. Für mich funktioniert dieses Ernste und die Comey-Elemente immer noch. Gerade jetzt der Anfang der Staffel ist ziemlich düster - bzgl. der Afghanistan-Vergangenheit von Barry.

2x05 ronny/lilly

Okay. What the fuck! Sepinwall hat Recht, diese Episode wird Zuschauer spalten. Aber das war so absurd fantastisch. Es ist zwar erst Mai, aber für mich sicherlich eine der besten Folgen in diesem Jahr. Dickes Respekt an Bill Hader, der nicht nur vor der Kamera war und die Episode mitgeschrieben hat, sondern auch für den Job hinter der Kamera.

Ich hoffe die restlichen Folgen bleiben auf dem Niveau und man erhält ein starkes Finale.

Edit: Ich hatte mir schon das Gespräch von Hader auf dem HBO-Channel angeguckt, aber hier nochmal die Idee zu der 5. Folge: :joy:

Whoa…

Was für ein Ende. Ich hoffe die sind mit Season 3 so schnell fertig wie mit Season 2.
Barry schafft es immer wieder mit den Erwartungen zu spielen.

Hader ist für mich wieder Anwärter auf den Emmy. Stark gespielt wieder. Auch mit dem Verlauf der Staffel müsste Barry als Serie sehr gute Chancen haben.

Hader hatte wohl zur jeder Folge mit Collider gesprochen. Aber zum Finale gibt es nochmal tolle Einblicke.