Battlefield 1942 - Community zocken im März!

Battlefield 1942 findet man relativ schnell als Download. Da gab es mal ein Post in einem EA Forum und da war ein link bf1942mods oder irgendwie so, habe das gerade nicht im Kopf, müßte ich zu Hause suchen. Oder einfach “Battlefield 1942 abandonware” suchen, darüber sollte man auch drauf kommen.

Coole Sache! Und das ist „ganz legal und cool“? Sorry, ich hab von solchen Dingen nicht so die Ahnung, bin da etwas raus :slight_smile:

Ich sags mal so: EA kratzt bf42 nicht mehr viel.

Generell sollte jeder der mit bf42 probleme hat sich bei mir per pn melden. Ich kann euch bei allen also wirklich allen Problemen behilflich sein

Das ist mir schon bewusst :wink: Mir gings nur ganz allgemein drum, aber ja, hab ja deinen Link schon bekommen :slight_smile:

das mag sein, aber rechtlich gesehen für solch ein forum hier immer so eine sache…^^
würde das vllt erst mal mit den mods etc abklären ^^

Ich hab jetzt mal recherchiert und der Kern der Sache ist das bf42 abandonware ist und die Verbreitung des Spiels sich in einer Grauzone des Gesetzes befindet.

Ea hat noch die rechte am spiel vertreibt es aber nicht mehr. Die Seiten die bf42 anbieten begehen im Grunde Rechtsbruch, verfolgen aber kein finanzielles Interesse weshalb es ea egal sein kann wenn es bf42 als „freeware“ gibt. Sobald ea wieder ein finanzielles Interesse an 42 hat ändert sich das natürlich aber durch bf v eher unwahrscheinlich.

Wäre s[sk] vom Ax public Server nicht hätten wir noch nicht mal ne serverliste und das game wäre Tod. Meiner Meinung nach profitiert ea davon weil Leute dann eventuell auch die neuen Teile spielen wollen.

Wenn man sich wirklich absichern will kann man eine gebrauchte Version auch im Handel für 10 Euro finden. Ist ja auch was für die spielesammlung.:beanjoy:

Deswegen versuche ich das hauptsächlich über pn zu klären ^^ werde den Post oben mal editieren

1 „Gefällt mir“

Bis Juli 2015 gab es noch Battlefield Play4Free als kostenlose Alternative ohne Origin und sonstige Zusatzprogramme. Das hat auch ganz schön Spaß gemacht als Spiel zwischendurch. Ich vermute mal, dass EA damit nicht genug Geld verdient hat. (Wäre heute aber auch nicht mehr zeitgemäß.)

Wann habt ihr Zeit und Lust auf einen netten Battlefield 1942 Abend?

  • 01.02.
  • 08.02.
  • 15.02.
  • 22.02.
  • 29.02.

0 Teilnehmer

Wenn ein Termin steht, check ich intern auch mal ab, ob die Social-Media Abteilung da mal einen Tweet oder Post raushaut. Aber erstmal abstimmen!

1 „Gefällt mir“

husthust Hätte Bedarf! Und finde die Sache witzig!

So haben sich ja einige gemeldet. Wir müssten noch über die Serversettings reden. Wie gefielen euch die denn auf dem RBTV Server? Rede ist von Ticketanzahl, Zeitlimit ja/nein und rundenanzahl pro map.

Ich beschwöre nochmal @Kohbrax um nach dem Server zu fragen habe allerdings schon die Zusage zu einem 32er Server bekommen. Aber wenn der rbtv server sowieso läuft können wir auch den nutzen.

Ich spiele seit der Wake-Demo, war lange Zeit Admin auf dem ax-Server und denke man sollte die Settings auch entsprechend angleichen:

  • ca. 1000 Tickets pro Team
  • 30 Minuten Spielzeit unter der Woche ab 9 Uhr
  • 45 Minuten Spielzeit frühs bis 9 Uhr und am kompletten Wochenende
  • Map-Wechsel nach einer Runde
  • 15 Sekunden Respawnzeit
  • FF on
  • automatischer Kick nach drei Teamkills
    und noch einiges mehr.

Unbeliebte Maps kann man aussortieren, wie z.B. Invasion of the Philippines oder Iwo Jima.

Beliebte Maps wie z.B. Wake Island oder Market Garden können auch mehrfach in der Rotation vorhanden sein.

Wie heißt du eigentlich ingame? Seven of Nine? weil der name sagt mir was. Ich weiß nicht ob es sinn macht verschiedene settings zu haben weil wir ihn ja nur nutzen wollen und wenn dann nur am Wochenende.

DIe Liga hat schon mal versucht einen Public server beliebt zu machen aber es ist fast unmöglich das zu schaffen und leute von Simple/Ax weg zu locken. Ich halte es sowieso für sinnig dem server ein pw zu geben, weil die bf community viele schwarze schafe hat und das niveau von aktiven spielern auch dem der leute hier (no offense) sehr übersteigt. Wir wollen ja alle spaß haben und nicht durch irgendwelche lamer den spaß versaut bekommen.

Meine Idee war den Server Bohnenkrieg powered by bf-league.eu zu nennen und das passwort wäre dann rocketbeans. SO können leute die vllt die bohnen kennen aber nicht im forum sind auch das pw erraten wenn wir am wochenende auf dem server sind. der bf-league.eu zusatz weil der server davon kommt und weil die liga die “werbung” braucht.

Ja würde ich so auch machen. die dauer wie lange flaggen brauchen um grau zu werden sollte dann niedriger als die spawnrate sein. Einfach als belohnung wenn man es schafft alle auszuschalten die flagge auch zu bekommen

Edit: teamkill bestrafung eher nicht da man als anfänger auch mal ausversehen leute teamkilled. wenn wir zocken sind ja dann auch admins da um leute die es mit absicht machen auch auszusortieren.

Ich habe schon hunderte Namen genutzt. :wink:

Über viele Jahre und zu meiner Clan-Zeit war es [AnnE]'s_erotic_stories als ich noch ausschließlich als Infanterist unterwegs war.
In meinen letzten aktiven Jahren war ich nur am Himmel zu sehen bis ich vor drei Jahren komplett aufgehört habe.
Erst am 5. Gebohnstag war ich mal wieder mit oben genannten Nick online.

Ich habe Anno 2003 einen überragenden Piloten namens [-W-] kennengelernt und mit ihm viele Ingame-Maneuver aufgenommen, die ich in diesem Video zusammengefasst habe:

Ich habe noch gut ein Dutzend andere BF-Videos wie z.B.:

Du hast recht:
Es wird nicht möglich sein, die Spieler von simple und ax wegzulocken.
Und ich will das auch gar nicht.
Da tummeln sich alle Elite-Spieler, die BF1942 in den letzten 17 Jahren hervorgebracht hat, mit denen ich durchaus lange Zeit viel Spaß hatte und harte ehrenwerte Nüsse waren, die aber Neulingen den Spielspaß zerstören würden.
Da der Server sowieso nicht in der Serverliste auftaucht, ist ein Passwort egal, kann man aber setzen.
Und dein Vorschlag ist auch gut, da man dieses wohl als erstes ausprobieren würde.

EDIT:
Habe gerade diesen Kanal entdeckt:

https://www.youtube.com/channel/UCz-f5Bk24ivl7rxmP3hf63g/featured

1 „Gefällt mir“

@illezziracul Wäre es denn vielleicht möglich die ein oder andere Community Session auf dem Sender stattfinden zu lassen?

@DoomDesign und @Viet habe sich ja zB auch als BF1942 Fans geoutet.

Der Name sagt mir was ;=)

Ja W kenne ich auch. Hat damals in FunGen gegen mich in der Liga geflogen. Er hat mich meistens nass gemacht war aber bei uns auch nicht der Mainpilot^^

Joa der Server muss nicht in der Liste auftauchen aber würde ich ganz gut finden, falls rbtv fans darauf stoßen. Hans Gruber aus dem YT Kanal kenne ich auch aus Public. Wusste gar nicht das der das macht.

Ist die Abstimmung beendet? kann nicht abstimmen. Hätte zu allen Terminen Zeit.

Hm ne eigentlich läuft die noch :thinking: Wurde grad getestet, die funzt. Lad Seite/Forum mal komplett neu oder einmal Browser Neustart?

Komisch. Kann nicht mal auf dem smartphone abstimmen. Ich verfolge den Thread aber um nichts zu verpassen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“