Battlefield 5 - Soon

Gerüchten zufolge (zwei Tweets und den dazugehörigen Retweets von https://twitter.com/shinobi602) wird es bald (heute oder nächste woche im Mai) Informationen zur Ankündigung des neuen Teils der Battlefieldserie geben…
Ich freu mich schon ein wenig, Battlefield ist mein Lieblings Ego-Shooter und ich wär mal wieder für einen neuen Teil bereit.

http://www.battlefieldseries.de/wp-content/uploads/2015/10/battlefield-4-screenshots-dragon-valley-24.jpg

Freitag 6. Mai gibt es ein Event zu “Battlefield 5” mit anschließendem Livestream.

@Wocket Beans Television?

Ne, global von EA/Dice.

Vielleicht sind die Beans auch eingeladen und produzieren was dazu.

Naja.

Bin ja eher pessimistisch bei DICE SE Spielen nach der Katastrophe die Battlefield 4 zu Release war und wie erstaunlich mittelmäßig Star Wars Battlefront ist.

Battlefield 5 heißt es auch nicht, sondern es hat einen sehr sehr dummen Namen. Werdet ihr ja beim Reveal sehen :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Battlefield: Call of Black Ops Bad Company of Duty?

1 „Gefällt mir“

Wobei Bad company (2) meiner Meinung nach der beste Ableger war.

Ansonsten lässt mich das recht kalt. War schon verwirrt gewesen als nach 3 direkt 4 kam und star wars wohl kaum einer mehr spielt was ich so gelesen habe.

Echt? Hm, hat ja nicht mal ein halbes Jahr gedauert. Wollte es mir eigentlich noch holen, wenn es billiger wird, da das, was ich in der Beta sah, irgendwie nicht danach aussah, als ob es den Vollpreis wert wäre.

Auf Reddit habe ich gerade einen Link zu dieser Newsseite gesehen:
http://www.orbitom.com/battlefield-1944-will-be-released-for-next-gen-in-march-2017/

Dort wird ein Bild von einem “Battlefield 1944” gezeigt, das im März 2017 kommen soll.
Entweder ist es das besagte Spiel, was nächsten Freitag vorgestellt wird oder wir bekommen jetzt im November ein “Battlefield 5” und im März nächsten Jahres nochmal ein Battlefield im 2. Weltkrieg.

Letzteres würde mich ehrlichgesagt überraschen, wenn sie gleich zwei große Titel in so kurzer Zeit auf den Markt feuern. Andererseits wurden Battlefield 3 und 4 beide jeweils im Oktober eines Jahres veröffentlicht. (Um vor dem jeweiligen CoD mit Release im November auf dem Markt zu sein.)

Da bin ich jetzt umso mehr gespannt, was am Freitag gezeigt wird.

Einen Hype hat dieses Spiel schon lange nicht mehr verdient. Ea DICE eben.

3 „Gefällt mir“

Bin gespannt. Ist ja immer die spannende Frage in welchem Zeitalter es spielt. So lange es nicht zu weit in der Zukunft ist bin ich zufrieden!

Die gehen den gleichen Weg wie Farcry… Steinzeit mit Speeren und Steinschleuder :laughing:.

Diese Infos sind falsch. Auf einer Investoren Konferenz wurde der nächste BF teil für das Weihnachtsgeschäft angekündigt. Dazu kommt noch gegen März Titanfall 2 (für das 4. Geschäftsquartal angekündigt). Wegen Titanfall 2 gehe ich jetzt auch nicht von einem Future-Warfare Battlefield aus, da das nur den Verkaufszahlen von Titanfall 2 schaden würde. Wird also wieder Modern Warfare (vll. mal wieder ein Bad Company?) oder ein Weltkriegsshotter (aber dafür sieht mir die Teaser-Seite zu Modern aus Battlefield – Preisgekrönter First Person-Shooter von EA und DICE – Offizielle Seite )

Edit: Finde es aber fraglich, wie Dice Stockholm das alles in vernünftiger Qualität und mit genug neuen Innovationen schaffen will. Im Dezember kam Star Wars Battlefront, jetzt im Mai kommt Mirrors Edge und zu Weihnachten schon eine neues Battlefield. Ob man da allzu viel erwarten kann? Bin trotzdem sehr gespannt.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :slight_smile: Release Dates können sich immer verschieben. Aber ich glaub halt nicht, dass Battlefield und Titanfall gleichzeitig rauskommen.

2 „Gefällt mir“

möglicherweise soll es ein erster weltkrieg setting werden, aber mit hoher wahrscheinlichkeit ein historisches setting. endlich mal wieder und speziell erster welkrieg wäre echt spannend, da dort ganz andere mechaniken als normal benutzt werden müssten.

Battlefield 5 wird afaik zum Großteil von Visceral Games entwickelt und nicht von Dice Stockholm,

nein Visceral Games arbeitet an einem Star Wars Spiel (wohl ein Action Adventure). Die Haupt Battlefield Reihe wird von DICE Stockholm mit Zuarbeit von DICE LA gemacht. DICE LA macht meist die DLC’s (siehe BF3 und BF4).
Warte Freitag ab und sieh das du falsch liegst. Guck dir auf Twitter die DICE Leute und deren Hinweise an :slight_smile:

Erster Weltkrieg ist richtig :slight_smile:

bitte kein BF 2135…
Wär schon Top wenns ne durchdachte WK1 wäre…
Alleine was man Storytechnisch alles ins Spiel bringen könnte (siehe valient hearts) wäre mal endlich wieder was die Spieler wollen. Aber leider glaube ich das wieder rein Multiplayer kommt und die erschütternde Story nen Groschenroman wird.

Bürgerkrieg USA fänd ich auch mal nett

Die Diskussionen auf reddit sind sehr unterhaltsam, manche Leute hoffen immer noch auf 1944 :stuck_out_tongue:

hast du mal n link ich kenne mich mit reddit nicht aus