Forum • Rocket Beans TV

BattleMess

Hi,

der Pitch (Youtube) von @budi von einem MMO-Schach fand ich so interessant, dass ich versucht habe die Idee weiter zu denken.

Nach etlichen Wochen und gehirnschmalz hatte ich genug Zeit gefunden um eine Prototypen zu Entwickeln. Es fehlt noch die gesamte UI und sämtliche Grafiken sind Platzhalter. Aktuell ist es möglich in zweit Teams anzutreten, jede Runde kann das aktive Team sich bewegen, Gegner schlagen oder sich mit Teammitglieder verbinden um eine stärkere Figur zu erhalten (Aktuell ist nur eine weitere vorhanden). Eine KI / Bot ist aktuell auch noch nicht vorhanden.

Hier ein kleines 5min Video wo ich 4v4 selber spiele:
Prototyp-Video

Über Feedback würde ich mich freuen. Ist das Projekt zukunftsträchtig und interessant genug fortgeführt zu werden? :upside_down_face:

Update 11.08:
Ich werde am Projekt weiter arbeiten, aktuell baue ich eine kleine minimal-UI um die Personen, mit welchem man gemerged ist, zu sehen und die Absprache für den nächsten Zug besser zu visualisieren.

2 Like