Hallo zusammen!
Als großer Warhammer40k Fan, der gerade dabei ist das Universum zu wechseln und bei Battletech als typischer „40k refugee“ gelandet ist… möchte ich mir das Ganze einmal aus der Pen&Paper Perspektive anschauen. Hierzu suche ich interessierte Spieler, vorzugweise Leute die mit Battletech zwar halbwegs vertraut sind, aber auch nicht die absoluten Lore-Experten sind. Falls ihr die „Big, stompy Robots“ einmal durch das HBS Game Battletech oder einen Teil der Mechwarrior-Reihe kennen und lieben gelernt habt, reicht das völlig aus.
Als Regelwerk nutze ich Mechwarrior: Destiny, welches das neuste und am wenigsten komplexe Regelwerk in dem Setting ist. Allgemein bin ich eher weniger Fan von mechanischen Regelwerken ala DnD, DSA, etc. sondern habe mehr Spaß mit cineastischen und narrativen Regelwerken, die mehr Freiheit bieten. MW: Destiny ist so eines, aber da es immernoch Battletech ist gehört eine gute Portion Crunch natürlich auch dazu.
Die Spieler werden als Teil einer neu erstellen Söldnergruppe für hart erkämpfte C-Bills allerlei Aufträge in und außerhalb der Inneren Sphere durchführen. Vom Feeling her also ein wenig Heist, etwas Mercenary-romance, Pulp und nen Schuss Militär-Sim. Geplant sind erstmal mehrere Sessions, quasi Mini-Kampagne. Offene Möglichkeit für mehr.
Termin zur Charaktererstellung Session 0:
Sonntag 29.05. - 16 Uhr - Teamspeak der Bohnen - PnP Taverne
Es wird per Roll20 gespielt.
Spieler bitte ab 21 Jahren, keine Crossplay Charaktere, Frauen gerne gesehen.
Als Zeitperiode nehme ich das klassische 3025 Battletech, 3-4 Succession War.
Bei Fragen mich anschreiben oder kommentieren.