BE DEUTSCH - Neo Magazin Royale

Habs in der Sendung gesehen, fands unterhaltsam, mehr auch nicht. Nächste Woche hab ichs eh schon vergessen. Kommentare nicht gesehen, da schreiben eh nur Fanboys die alles hypen und Vollidioten die alles beleidigen.

1 „Gefällt mir“

Eben auf twitter drüber gestolpert, bester Kommentar xD

2 „Gefällt mir“

Das Video, der Anlass und auch die Kommentare darunter zeigen das Hauptproblem auf: Es gibt nur noch Schwarz oder Weiß, Rechts oder Links, ja oder Nein.
Individuelle Meinungen, Grautöne und eine richtige “Mitte” sind nicht mehr gewünscht. Der rechte Hass ist genauso ungesund wie linke “alles kein Problem wir schaffen das” Mentalität.

Das Video selbst ist natürlich gut produziert.
Die Kommentare unter dem Video sind nahezu alle dämlich, sowohl die aus dem rechten Lager als auch die derer, die dagegen schießen.
Böhmermann selbst kann eine ganze Menge und hat eine Menge guter Sachen (zusammen mit einem großen Team dahinter, das muss auch mal gesagt sein) gemacht.

1 „Gefällt mir“

*10 Minuten durch die Kommentare gescrollt

4 „Gefällt mir“

/sign

So geht’s mir aber bei sämtlichen Youtube- und Facebook-Kommentarsektionen. Überall nur noch Rassismus und Hass. Selbst auf 9GAG. Ich hab’s mir mittlerweile abgewöhnt, übermäßig Kommentare zu lesen.

1 „Gefällt mir“

Kommt darauf an was man sich so im Internet anguckt :smile:
Also ich kann das nicht bestätigen.

Bei den meisten Videos/Fotos/Artikel oder sonst was, die nicht gerade viral durchs Web sausen und ein „brisantes“ Thema ansprechen, sind ganz „normale“ Kommentare zu finden. Nicht alles im Internet ist von Hass und Rassismus geprägt.

Wenn es dann mal um etwas „brisantes“ geht oder ein Video eine perfekte Angriffsfäche bietet (Beispiel YouTube), landen die Kommentare die am meisten polarisieren natürlich ganz oben, weil dort immer wild aufeinander eingedroschen wird und alle „normalen“ Kommentare untergehen. Das Internet ist groß und hasserfüllte Menschen fühlen sich am meisten dazu aufgefordert alles mit Ihren Kommentaren zu verunreinigen. Aber ja nicht überall und auch nicht immer gleich so radikal.

1 „Gefällt mir“

Kleine Leseempfehlung: Serdard Somuncu - Kolumne: Freie Meinung? Ist überschätzt

1 „Gefällt mir“