Beamer & Leinwand

Da der letzte Thread dazu schon lange tot ist mache ich mal einen neuen auf.
Ich schaue mich aktuell nach einem Beamer für mein Heimkino um. Hat da vielleicht irgendjemand schon Erfahrungen mit und kann mir sagen worauf ich achten muss?

vorrangig

  • Abstand Gerät zur Wand wegen der Auflösung

  • Welche äußeren Lichteinflüsse du hast… ist es ein Keller dann ist es wurscht aber wenn du das Ding im Wohnzimmer aufhängen willst dann musst wegen Licht was durch die Fenster reinkommt usw aufpassen (Vorhänge wären da z.B. zu wenig) …

Die Geräte die auch bei Tageslicht wie ein Fernseher / Bildschirm ein Bild dieser Qualität erzeugen sollen sind seeeeehr teuer

Mein Beamer hat ca. 200 EUR gekostet und wirft auch tagsüber ein gutes Bild an die Wand. Da reichen auch Vorhänge :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Welches Model?

Dürften ungefähr 7 Meter sein wenn ich mich nicht verrechnet hab.

Hab beim zocken und gucken eigentlich immer die Jalousien unten.

ja ich weiß ja nicht was er vorhat :slight_smile: Heimkino war bei den meisten die ich kenne eher „na der muss das Geld aber haben“ Kategorie bei 3000€ aufwärts :smiley:

Kann eh reichen wenn man jetzt den gerade nicht im Wintergarten aufstellt XD

EDIT: du hast ja auch sicher die teuren dicken Vorhänge von RBTV geklaut :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Für alles zusammen auf jeden Fall aber nicht einzeln.„Heimkino“ gehört ja heutzutage zum guten Ton bei medienaffinen Menschen.

oder nicht und mir reicht mein Fernseher und mein externer Bildschirm für den Laptop :smiley:

EDIT: ok die Leute die ich kenne geben halt schon beim Beamer 1500 - 3000 € aus um sicher zu gehen :smiley: würde ich ja auch nie machen

Wenn ich das richtig im Kopf habe war der letzte Thread dazu von mir.

Ich hatte mir damals den Beamer hier gekauft (allerdings damals im Angebot für 350€) und bin damit sehr zufrieden: https://www.notebooksbilliger.de/acer+h6519abd+beamer+

Der läuft auch bei Tageslicht ganz gut, wobei es bei mir auch keine direkte Sonneneinstrahlung gibt.

Edit: Einziges Problem (was ich damals auch nicht beachtet hatte), der Beamer hat keinen eigenen Sound-Ausgang. Ich benutze deshalb nen HDMI-Splitter. Also mein Fire TV steckt in dem Splitter und HDMI-Bild-Out geht Richtung Beamer und HDMI-Sound-Out in die 5.1 Anlage.

2 „Gefällt mir“

Noch so ein leidiges thema. Schwanke grad zwischen soundbar und anlage.

Also ich hab damals ne 5.1 Anlage von Samsung bei Media Markt für 180€ erstanden. Ich bin wirklich zufrieden mit der. Ne Soundbar hab ich auch aber eher für Musik. Den 5.1 Sound bekommt die Soundbar nicht so gut hin.

Da hab ich die hier und bin sehr zufrieden damit. (Vllt auch wiel ich sie für Lau bekommen hab :coolgunnar:)

Die hast du mir im anderen Thread auch schon mal empfohlen :smiley:

Echt? Ein hoch auf mein gutes Gedächtnis :sweat_smile: