Rocket Beans Community

[ BEAN FIGHTER Fan-Game ] Suche nach Soundtrack-Bastlern


#1

Hallo liebe Raketenbohnen-Community,

ich heiße Andre und ich suche Leute die Bock haben sich am Soundtrack für mein
Fan-Game "Bean-Fighters" zu beteiligen.

Zum Spiel:



Bean Fighters ist ein lokales 2 Spieler Multiplayer Spiel für Windows. Kein Online Multiplayer.
Kein Singleplayer.
Ja, ich weiß der Name mag den Eindruck erwecken, es könnte sich um einen Street Fighter
Klon handeln. Dies ist aber nicht wirklich so. Das wäre leider ne gute Ecke aufwändiger
geworden (eine Untertreibung). Man darf eher etwas in die Richtung von einem Divekick
erwarten. Es gibt zwar mehr als nur zwei Moves, aber halt auch nicht sehr viel mehr und alle
Kämpfer können in etwa das Gleiche.

Bean Fighter ist schon zu - sagen wir mal - 80% fertig und ich bin sicher, dass ich recht
pünktlich zum neuem Jahr alles erledigt habe.
Am liebsten hätte ich alles fertig gemacht, bevor ich hier irgendwas dazu erzähle aber dann ist
mir eingefallen, dass ich ja noch einen Soundtrack für das Spiel brauche und das ist leider
nicht so meine Stärke. Daher dacht ich mir, da frag ich einfach mal ganz nett im Forum
ob denn jemand von euch was dazu machen möchte.

Zum Soundtrack:

Wie man hoffentlich in den Screenshots schon sehen kann wird das Spiel recht low-res
ausfallen. Dementsprechend kann ich mir dazu auch am besten irgendwas Chip-tuniges
oder zumindest irgendwas mit Retro-Charme vorstellen. Geil wären halt 8/16-bit
Versionen von bekannten RBTV-Songs wie dem Eduard Laser Theme, Zehn Mark Fünfzig
,dem Bohn Jour Thema usw.
Das soll aber keine Vorgabe sein, ihr dürft euch ruhig austoben!
Ich versuche dann alles was kommt irgedwie einzubauen und eure Namen in die In-Game
Credits zu packen.

Wenn ihr schon wisst, dass ihr was machen wollt, wäre es nett, wenn ihr mir gleich schon
Bescheid gebt, damit ich ein ungefähres Gefühl dafür bekomme, ob überhaupt jemand
helfen möchte, oder ob ich mir etwas anderes überlegen muss.:wink:

Wenn ihr was habt was ihr mir schicken wollt, dann schreibt mir am besten eine PM und
ich geb euch dann meine E-Mail-Adresse.

Umbasa.


#2

Ein paar Bilder wären dazu nicht schlecht, damit man sich ein Bild (haha) davon machen kann ^^

Wegen deinem Problem: Weiß nicht, ob hier genug Leute unterwegs sind, damit wirklich eine realistische Chance besteht, dass du wirklich Jemanden findest...Würde vielleicht helfen, wenn du das nochmal bei Reddit mit einträgst :slight_smile:

Offtopic: Aaaah, ein Demon's Souls Connaisseur, sehr schön.


#3

Erledigt!

Reddit kommt auch noch.
Bin nur gerade etwas langsam :slight_smile:


#4

Irgendwie könnte ich mir dafür Ben's "Voll Okay"-Stücke sehr passend vorstellen, z.B. der "Turbine"-Track. Vielleicht mal nett bei Ben nachfragen? :slight_smile:


#5

Die Bilder sehen schonmal echt cool aus! Freu mich drauf zu testen! Leider bin ich auch nicht genug Musiktechnisch bewandert.

Umbasa

ps
womit programmierst du? (ich gamemaker, sh. BEEF - THE GAME)


#6

Hi oldbomb,
bei mir ist es auch der Gamemaker.
Hab die MoinMoin Folge mit Gregor wohl verpasst, als sie live auf dem Sender war.
Werd mir dein Spiel Morgen auch mal anschauen.
Haben die das von selbst gefunden in der Firma oder hast du es ihnen zugeschickt ?


#7

Ich hatte schon seid gameone das spiel entwickelt und immer weiterentwickelt, neue minispiele eingebaut, das design später an rocketbeans angepasst. ich habe die über 3 Jahre mit dem Spiel genervt, bis es gragor dann gespielt hat XD

Ich hab letztens mal ein bisschen versucht chiptunes zu machen, ich spiel ein paar instrumente aber mich da reinzuarbeitet schaffe ich leider nicht, obwohl ich echt bock hätte...


#8

Hey caruso, hab leider deine Nachrichten bei reddit übersehen!

Hab dir ein paar pm's geschickt.

Um es nochmal festzuhalten, fertig sind:

MoinMoin Intro
10 Mark 50
Bier song
Max Payne
+ 3 Eigenkompositionen


#9

Hab dir auf reddit geantwortet.


#10

#11

#12

XDXDXD OMG der Refrain XD


#13

Ich weiß nicht wohin damit, aber Andre @caruso hat uns eine fertige Version des Spiels zukommen lassen, wir haben's auf Robin's PC installiert und seitdem kommt er nicht mehr zum Arbeiten :smiley: Was für ein Brett, richtig, richtig spaßig! So viele kleine und große Details und so viel Mühe! Und: Das komplette Kampfsystem mit den Mampfbohnen ist richtig nice durchdacht.

Mach 'mal gern nen eigenen Thread, wenn's offiziell startet :slight_smile: Ich werd natürlich versuchen, es in eine entsprechende Show zu pushen ^^


[BEAN FIGHTERS] FANGAME Release
#14

Na wenn das nicht das Endgame in der jetzigen Beefstaffel wird, dann weiß ich auch nicht mehr. :wink:


#15

Freut mich zu hören das es gut angekommen ist und euch gefällt !

Und danke fürs pushen! Wie du dir sicher denken kannst, würde ich mich natürlich sehr freuen wenn das Spiel auch mal auf dem Sender gespielt wird :slight_smile:


#16

Wann wird es das auf gog.com geben? :slight_smile:


#17

Kam heute auch nicht drum herum. Es war enorm geil. Ich bin beeindruckt von der Liebe zum Detail. Hammer, find's einfach nur geil! :slight_smile:


[BEAN FIGHTERS] FANGAME Release