[BEAN FIGHTERS] FANGAME Release

Ok, das finde ich von der Idee zwar gut, aber als Spieler bringt mich das komplett raus und sorgt dann bei mir eher dafür dass ich den niemals Spielen werde. Nicht weil ich keine Lust hätte rauszufinden wie der funktioniert sondern weil die Tastenbelegung ja schon irgendwann auswendig funktioniert. Wenn dann einer plötzlich komplett anders ist, und zwar nicht einfach nur andere Fähigkeiten, sondern gleiche Fähigkeiten auf anderen Tasten verwirrt mich das extrem und ich bekomme gar nichts mehr gebacken. Ist ja fast als hätte man mit Eddy immer ne Linkshändersteuerung aktiviert. :joy:

Kurz zur Erklärung, der Teleport ist nicht nur einfach auf RT bei Gino, um dich zu verwirren, sondern weil Gino seinen Teleport nur einmal pro kampf benutzen kann, bzw. dafür seine Bohne verbraucht.
Auf A kann Gino aber dafür etwas anderes.
Wenn ich mit Gino spiele muss ich mich auch immer total umstellen, ich kann das schon nachvollziehen.
Ich finde das aber eigentlich ganz schön, ich hätte so etwas sogar gerne öfter gemacht.
Bei einem “richtigem” Kampf Spiel gehört es ja auch dazu, dass man sich einen Charakter aussucht, der einem gefällt und dann versucht mit diesem besser zu werden. Klar ist das jetzt hier nicht soo das Ding, aber dem Gefühl wollte ich mich halt ein wenig annähern.

1 „Gefällt mir“

also ich habe absolut keine ahnung wie dieses spiel zu bedienen ist .d
mit dem ps4 pad passiert da iorgendwie gar nichts… die menüs kann ich bedienen, im spiel aber passiert nichts., aber ich habe es irgendwie geschafft das spiel mit dem pad in den fenstermodus zu kriegen lol

Verstehe ich. Aber auch bei großen (Ich sag mal lieber „große“ statt „richtige“, dein Spiel ist schon ein richtiges Spiel :slight_smile: ) Kampfspielen hast du da zumindest auch ne gewisse Konsistenz. Z. B: Balrog in Super Street Fighter 2. Der konnte nur Schlagen, aber das hatte man sofort drin weil einfach nur die Kicks zusätzlich mit Schlägen ersetzt wurden. Will dir da auch gar nicht zu viel reinreden, ich habs ja auch nur für ein Minuten gespielt. :slight_smile:

Das erklärt dann natürlich warum es manchmal einfach gar nicht funktioniert hat. :grin: Ist Gino denn insgesamt so stark dass es sich lohnt das zu lernen? (Btw: Schönes Detail dass die Stärke bei Gino über die Skala geht. Aber Gino mit mehr Stärke als Eduard Laser? Wenn der das rausfindet gibts bei dir ruck zuck ne Laserschelle. :grin: )

@Steiner84 Warst du mal im Dojo? Da wird die Steuerung erklärt. Die ist etwas anders als das was man so gewohnt ist.

Hm…das ist schon merkwürdig, da kann ich leider auch nur raten. Hört sich an als wären irgendwelche Tastatur Knöpfe auf das Pad gemapped. Mit dem Pad kann man den Fenstermodus eigentlich gar nicht aufrufen.

Ganz großes Lob! Das ist ja mal wirklich ein richtig gutes Spiel geworden!
Die Musik ist der Hammer. Zugegeben, ich habe etwas gebraucht um mit mit der Steuerung zurecht zukommen (wer kann auch ahnen, dass diese im pausenbildschirm erklärt wird :wink: ) Aber mittlerweile hab ichs raus.
Bin wirklich begeistert!

1 „Gefällt mir“

Habs jetzt ne Stunde gezockt. Eine GANZE halbe Stunde davon war ein einziges Duell zwischen meiner Nasti und dem doofen Gino. Der Typ is ja mal Mega „Imba“ und gehört mal mit der Nerf-Keule bearbeitet. :frust:


Echt geiles Game. Hatte mir viel erwartet nach den positiven Kommentaren und wurde nicht enttäuscht. Ich glaub damit würde sich sogar Kohle verdienen lassen.


So und nun gehe ich meinen nach dem Duell mit Gino ausgeleierten Daumen schonen.

1 „Gefällt mir“

Mega geil! Blicks noch nicht so ganz mit der Steuerung aber verdammt der Typ der das gemacht hat soll in ne Sendung kommen! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ist eigentlich ein Onlinemodus geplant? (Wahrscheinlich eine total unverschämte Frage, aber ich hab keine Ahnung wie aufwändig das wäre.) :grin:

1 „Gefällt mir“

Ist nicht geplant. Zu aufwändig. Aber unverschämt ist die Frage natürlich nicht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn mal angedacht ist, zusätzliche Bohnen in das Spiel zu packen, bitte an den Viet denken inkl. Chun Li Kostüm und Kick Specialmove :smiley:

6 „Gefällt mir“

Schade, hatte mich schon auf ein Internes Turnier gefreut. :grin:

Das schreit nach einer RBTV LAN Party!

1 „Gefällt mir“

Das wäre generell mega nice!
Mit Pc’s aufbauen und Pizza bestellen. Nach einer Stunde sagt der erste dann: “Die Scheiße klappt nicht, erstmal formatieren”!
5 Stunden später pennt der erste mit dem Gesicht auf der Tastatur ein während Richtarski seinen pr0n Ordner frei gibt.
Ausserdem schreit immer jemand rum weil er nicht “joinen” kann und man mal feste IP’s klarmachen sollte.

Ich würds gucken.

1 „Gefällt mir“

Ich würd’ lieber mitmachen :wink:

Ich bin auch noch zu blöd für das Spiel. :sweat_smile:
Beim Dojo komm ich nicht weiter, weil ich keinen zweiten Spieler habe. x)
Aber was ich bisher gesehen habe, macht schon einen spitzen Eindruck!
Schöne Pixelei. :slight_smile:

Einfach mit der Tastatur einen zweiten wählen :kissing_smiling_eyes:

Hab ich versucht. Welche Tasten sind denn für den zweiten Spieler gedacht?

Gute Frage, hab angenommen, dass du wie ich einen Controller angeschlossen hast. Hab dann über die rechten Pfeiltasten und Enter auswählen können

Ne, hab keinen Controller. :grin: