Beans League - Zocken gegen Bohnen

Turniere sind erstmal hinten an gestellt. Mein Plan waren es erstmal Ligen (Ranglisten) aufzubauen, in denen man steigen und fallen kann. Idealerweise dass es so wird, wie es früher einmal bei Giga Liga Live (GLL) war. Diese Funktionen will ich erstmal fertig bringen, erst dann kann man an Turniere denken.
Bei Turnieren ist auch immer das Problem, dass es in der KO-Phase manchmal zu langer Verzögerung kommt, wenn zwei Gegner keinen Termin finden. Bei der Rangliste ist niemand gezwungen zu spielen und die Spiele können selbst organisiert werden.

Ziel ist in entfernter Zukunft, dass die Bohnen die League auch etwas bewerben und somit eine aktive Rangliste mit möglichst vielen Matches entsteht.

2 „Gefällt mir“

Ich wollte gerade meinen Benutzernamen bearbeiten, ich kam zwar auf mein Profil, jedoch gab es eine Fehlermeldung bei Profil bearbeiten

Profil bearbeiten ist noch nicht programmiert. Den Benutzernamen zu ändern sehe ich allerdings auch nicht als zulässig. Ich kann ihn dir manuell bearbeiten wenn du willst :wink: In was denn?

Einfach so wie hier mit den unterstrichen so ist auch meine PSN ID deswegen

Habs geändert :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke

Die Profile sind programmiert und aufrufbar. Außerdem kann man innerhalb der Bearbeitungsseite des Profils sein Benutzerbild (Avatar) ändern :slight_smile:

Man kann nun auch E-Mail Adresse und Passwort ändern, indem man auf seinen Namen klick und dann “Einstellungen” auswählt. Dort ist es nun auch möglich einzustellen, Challenges von anderen Spielern nicht zu erlauben.

Wie werden denn Matches vereinbart? Einfach hier im Forum über private Nachricht?

Da es eben noch keine Spielersuche gibt (ist ja noch nicht mal in der Alpha Phase, aber geplant) kannst du bisher Matches im Forum oder über private Nachricht vereinbaren oder einfach jemand herausfordern und hoffen dass dieser diese annimmt. Dann kannst du innerhalb des Matches im Chat eine Zeit ausmachen.

Es gibt wieder Neues:
Man kann nun Nachrichten schreiben an einen oder mehrere Spieler gleichzeitig.

Als nächstes stehen noch ein paar Admin-Tools an und danach noch die Spielersuche. Dann sollte es wohl schon bereit sein für einige Tests, möglicherweise in einer Alpha-Phase.

3 „Gefällt mir“