Rocket Beans Community

Beans League - Zocken gegen Bohnen


#1

Servus Leute,

seit einigen Wochen bin ich dran eine Web-Anwendung zu entwickeln. Als vorläufigen Namen habe ich mir da "Beans League" ausgedacht. Aus dem Namen kann man vielleicht schon erahnen, dass sich hierbei um eine bzw. mehrere Onlineligen in verschiedenen Spielen handelt. Ähnlich wie die ESL-Ladders.

Die Entwicklung ist noch ziemlich in der Anfangsphase. Auf Design habe ich auch noch kein Wert gelegt. Erstmal geht es auch um den technischen Hintergrund und darum alles dahin zu bringen, dass keine Bugs/Fehler o.ä. bestehen.


Folgende Features gibt es schon:

  • Verschiedene Spiele
  • Mehrere Ligen pro Spiel möglich
  • Challenges (andere Spieler herausfordern)
  • Matches
    • Screenshots hochladen
    • Chat
    • Beanstandungen wenn Ergebnisse unterschiedlich eingetragen wurden (wird von einem Moderator dann bearbeitet)
    • Matches können nach Beanstandungen dann auch gecancelled werden.
  • Benachrichtigungen
  • News (Allgemein, für Spiele, für Ligen)
  • Profile (mit Statistiken etc.)
  • Nachrichten zwischen Spieler

Geplant sind noch folgende Features:

  • Spielersuche
  • Login mit Game-Accounts (z.B. Steam, PSN, Xbox Live)

Testpage
Um euch das Ganze mal anzuschauen, könnt ihr hier mal reinschauen: http://league.yannici.de
Ihr könnt euch registrieren (keine E-Mail Benachrichtigungen o.ä) oder mit dem Demo-User testen:

Username: beans@beansleague.de
Passwort: rocketbeans


Ich mache dieses Thema, da ich etwas Feedback immer motiviert oder auch bei der Fehlerfindung hilft. Selbstverständlich wenn jemand Bock drauf hat mitzumachen, kann man sich bei mir melden.

Das ganze wird mit PHP (Laravel 5.3) und Javascript (Vue und jQuery) entwickelt.

Eure Meinung ist gefragt :slight_smile:

Grüße Yannici


Team Limited (CS:GO) - Sammelthread
Projektübersicht
#2

Die Anmeldung möchte als Usernamen gerne eine E-Mail.


#3

Oh natürlich. Habe es angepasst.


#4

Das sieht sehr gut aus! Alles sehr einfach gehalten und trotzdem schon ein paar nette Features.
Ich werde bei Gelegenheit bestimmt mal ein paar Spiele Rocket League machen :slight_smile:

Was mich an deiner Idee allerdings noch mehr reizen würden, wäre es, wenn deine Seite auch irgendwie ein Feature zur Spielersuche haben würde. Also das man sich beispielsweise für CSGO mit Name & Rank eintragen kann und dann eventuell mit anderen Teams bilden kann mit denen man dann gegen andere Teams oder im MM antreten kann.

Würde mich auf jeden Fall riesig freuen, wenn du am Ball bleiben würdest! Großartige Arbeit bisher. Wenn die Bohnen das Projekt vielleicht ein paar mal erwähnen (kann ja vorerst nur für Rocketleague sein), kann das echt etwas großes werden!


#5

Kann mich nicht registrieren da die Captcha-Abfrage defekt ist. Entweder sie erscheint gar nicht, oder die Bilder die ich auswähle werden daraufhin durch andere Bilder setzt. Hatte ich noch nie.:open_mouth:


#6

Das ist komisch. Bei den austauschenden Bildern ist das meistens so, dass du solange die Bilder auswählen muss bis das Captcha dann akzeptiert wird. Passiert aber normalerweise nur in seltensten Fällen.


#7

Ich bedanke mich herzlich für das Feedback und freue mich dass es dir gefällt.
Das mit der Spielersuche habe ich in "Geplante Features" vergessen. Das war auch mein Plan eine Spielersuche einzubauen. Ich hatte mir dabei vielleicht überlegt die Spielersuche auch auf einen Chat (mit verschiedenen Channels pro Liga/Spiel) zu beschränken. In diesem Chat können die einzelnen Spieler sich dann selbst finden. So war das früher auf einer Webseite auch, wo man damals als Clan Gegner für COD4-Matches gesucht hat. Kann mich an den Namen der Webseite nicht mehr erinnern.

Ich bleibe am Ball, danke nochmal :wink:


#8

Die kenn ich auch noch. Aber ich weiß auch nicht mehr, wie die hieß.


#9

Hab sie gefunden: http://www.gegner-suche.de/ :wink:


#10

Update:
Ein kleines News-System hinzugefügt, mit dem jetzt Allgemeine, Spiel-spezifische und Liga-spezifische News erstellt werden können. Eine erste News habe ich auf die Startseite eingefügt.


#11

Ich habe versucht mich zu registrieren, irgendwie bin ich zu blöd, als Fehler Meldung hatte ich es sind nur zahlen und Buchstaben erlaubt, aber ich habe nur Buchstaben benutzt


#12

Das war ein Bug, der ist jetzt behoben :slight_smile: Funktioniert jetzt also!
Danke für das Feedback.


#13

Jetzt hat es funktioniert, leider kann man keine _ verwenden, da ich gern meine PSN ID verwenden würde, zudem wollte ich mir die rocket league Liga für PC Spieler anschauen, aber ohne mich dafür einzutragen da kam ne Fehlermeldung und das eigene Profil kann man sich auch noch nicht anschauen.


#14

Danke!
Ich habe die Registrierung so angepasst, dass nun auch Bindestriche und Unterstriche erlaubt sind (wie bei der PSN ID auch). Es ist sowieso geplant, dass man sich bald mit Social Network-Accounts einloggen kann (z.B. Steam, PSN, Xbox Live, etc.)
Der Fehler, dass du dir die Rocket League Liga für PC Spieler nicht anschauen konntest, wurde behoben.
Profile sind noch nicht implementiert.


#15

Egal ob mein Name 4 oder 8 Zeichen hat, bekomm ich im Internet Explorer ständig die Meldung: "Name muss zwischen 3 und 25 Stellen haben."
In Firefox akzeptiert er die Captcha-Abfrage nicht. Da erscheint ständig die Meldung: "G-recaptcha-response muss ausgefüllt sein.".


#16

Danke! Im Internet Explorer sollte das Registrieren nun korrekt funktionieren (auch mit dem Namen :wink:)
Das im Firefox muss ich noch prüfen ...


#17

Kann bestätigen, dass die Registrierung via IE funktioniert. :supa:


#18

find die idee cool, kleinere turniere wären auch nice :smiley:

spielvorschläge:
rocket league 3v3
nidhogg
risk factions :smiley:
wc3 1v1 und ffa
trackmania
quake
speedrunners
divekick
lance a lot
fifa
sc2
csgo
LoL standard und aram
Dota2
HotS
Overwatch
Street Fighter
Hearthstone


#19

Danke für die Vorschläge :wink: Team-Spiele sind geplant und zum Teil auch schon programmiert. Allerdings ist aktuell nur 1on1 möglich. Bevor die Seite dann aber richtig losgeht ist schon geplant auch Team vs. Team spielen zu können :slight_smile: Trotzdem Danke für die Spielvorschläge.


#20

Sehr coole Idee! Hatte schon mal den Gedanken, ein Beans Rocket League Turnier zu organisieren, aber wenn es gleich eine Plattform gibt, auf der man sowas regelmäßig machen kann, wäre das natürlich umso besser!

Wichtig wäre für mich eben, dass es nicht zur reinen Gegnersuche da ist (dazu gibt es ja das Matchmaking), sondern es spannende Turniere gibt, am besten mit K.O.-Phase. Das wäre schon motivierend!