Beans Plan - Rocket Beans TV Sendeplan für Android - Version 1.1.0 veröffentlicht, jetzt mit Erinnerungen


#1

Moin Bohnenfreunde,

kommen wir gleich zum Punkt. In meiner Freizeit entwickle ich seit einiger Zeit on und off an einer Sendeplan App für Android rum, weil mir der Sendeplan in der Pocket Beans App nicht gefällt und, naja…weil ichs kann :slight_smile:

Ich dachte mir, ich stell sie anderen Bohnenfreunden zur Verfügung.
Ein Fan-Projekt von einem Bohnenfan - für Bohnenfans.

Beans Plan auf Google Play

Der Funktionsumfang ist noch rudimentär. Man kann sich den aktuellen Tagesplan und den Wochenplan ansehen. Ich plane allerdings noch die ein oder andere Funktionalität:

  • vergangene Sendungen / Tage im Plan ausblenden
  • Erinnerungen zu Sendungen
  • Detailansichten zu Sendungen / VODs direkt auf YouTube öffnen
  • Filter
  • Favoriten
  • Widget
  • eventuell eine Android Wear App

Die App ist open source, den Code kann man sich auf GitHub ansehen.

Die App benötigt keine besonderen Berechtigungen und läuft ab Android 5.0.

Vielleicht probiert ihr sie ja mal aus - ich würde mich über Feedback und Anregungen freuen!


#2

Moin liebe Bohnenfans,

Version 1.1.0 von Beans Plan bringt einige Neuerungen und Verbesserungen mit sich:

Zuallererst: der Tagesplan wurde entfernt.
Dafür könnt ihr euch nun ganz einfach Erinnerungen zu Sendungen anlegen, indem ihr das Erinnerungssymbol einer Sendungen berührt. Darüber sind auch vorhandene Erinnerungen bearbeitbar und löschbar.
Außerdem gibt es einen neuen Bereich “Erinnerungen” (erreichbar über die Menüleiste), in der ihr euch eure Erinnerungen anzeigen, bearbeiten und löschen könnt. Über die Benachrichtigungen einer Erinnerungen ist es außerdem möglich, schnell den Livestream auf YouTube oder Twitch zu öffnen.

Viel Spaß mit der neuen Version :slight_smile:

Änderungen im Überblick:

  • Neu: Erinnerungen zu Sendungen. Legt einfach Erinnerungen an, indem auf das Erinnerungssymbol berührt und verpasst keine Sendung mehr
  • Verbesserung: Der Wochenplan wird nun mit dem aktuellen Tag geöffnet
  • Verbesserung: Ihr könnt ganz einfach YouTube VODs öffnen, indem ihr das YouTube Symbol einer Sendung berührt
  • Änderung: Der Tagesplan wurde entfernt

#3

Momentan ist die App leider vorübergehend nicht im Play Store verfügbar, Google hat angeblich etwas gefunden, was die Sperrung meiner App zur Folge hatte. Da ich noch im Urlaub bin, kann es noch einige Zeit dauern, bis das Problem gelöst ist. :frowning:

Edit: Beans Plan ist wieder verfügbar :slight_smile:


#4

Nice App. Besser als Pocketbeans wenn es um die Übersicht der Sendungen geht.
Weitere Features passen auch, die du dir vorstellst. :slight_smile:
Gj