Huhu!
Ich hab nochmal guten Willen gezeigt und weiter getestet, weil ich viele Aspekte von deinem Spiel toll finde, und vor allem Respekt dass du etwas komplett spielbares und gepolishtes fertiggestellt hast. Ich würds einfach mega Schade finden, wenn kaum einer das Spiel spielt und vor allem wahrscheinlich niemand in die späteren Levels gekommt, wobei das glaub ich echt viel Arbeit drin steckt. Also:
Ich habe nur zwei der Levels geschafft, R.B. und Blossom, also die Level wo man nicht sterben kann:grin:
Und da musste man schon eine ganze Portion Geduld beweisen. Ich habe je 4-5 Minuten gebraucht. Die Badges bekommt man ja so ab 1:30 oder so, mal ehrlich, hast du selbst die Level in so einer Zeit meistern können? Obwohl man sein eigenes Spiel ja manchmal so oft testet, dass man sie blind spielen kann, du kennst das Problem sicher. Hast du jemand anderes das Spiel testen lassen, bevor du’s veröffentlicht hast?
Die anderen Levels haben mich einfach zu sehr gefrustet, schon im 1. bin ich dauernd, trotz vollem Gegenschub, ganz langsam in die Planeten gekracht. Und den Meteoriten in den späteren Levels auszuweichen halte ich nahezu für unmöglich. Der Schild hilft auch nichts, weil man dann abprallt und auch nicht dort hinkommt wo man wollte.
Wie gesagt, ich verstehe dein Konzept, ich find die Atmosphäre und die Grafik toll, das hat tatsächlich was meditatives, das Userinterface + Menüs sind super. Hier meine Vorschläge, wenn du das Grundkonzept/Steuerungskonzept beibehalten willst:
- Etwas stärkere Beschleunigung
- wesentlich direkte Kontrolle der Drehung, dann könnte man vielleicht auch wenn man hauptsächlich der Gravitation ausgesetzt ist, seine Flugbahn besser planen und anpassen. (Btw: Sehe ich das richtig, dass das Konzept des Levels „Orbit“ ist, dass man sich in verschiedene Umlaufbahnen um den Planeten begibt, zwischen den Meteoriten? Wenn ja, coole Idee, ich habs nur leider nicht hinbekommen)
- Mehrere „Leben“ pro Level, sodass man nicht bei einer Kollision kurz vor der letzten Bohne von vorn anfangen muss
- Kollision mit Meteoriten verändern die Flugbahn nicht (ich weiß, unrealistisch,
Das ist halt die grundsätzliche Glaubensfrage Spielspaß>Realismus?)
- Je ein geschafftes Level schaltet ein neues frei
Ich hab auch schonmal an einem Spielkonzept mit „realistischer“ Gravitation gebastelt, meine Idee war nur den Abschuss zu beeinflussen, wobei die Flugbahn vorausberechnet wird, und man halt genau den richtigen Winkel/Abschlussgeschwindigkeit einstellen muss, um mit einem Abschuss alle Ziele zu erreichen, habs aber nicht weiterverfolgt (wie so vieles):
Im Moment denke ich über ein ähnliches Konzept wie deins nach, nur mit einer extrem simplen „ein Knopf/Handyspiel“-Steuerung, wo man nur Schub geben kann, bzw. sich dadurch dem Einfluss der Gravitation entzieht, zur Richtungsbestimmung aber die Planeten nutzen muss, da man ja nicht selbst lenken kann. Hab aber keine Ahnung ob das funktioniert, hab noch nicht geschafft einen Prototyp zu bauen.