Beanscom 2019: Allgemeines Feedback

Kommt das Interview mit Yoshinori Kitase und der FF8 part noch als VoD?:blush:

Ein Fazit von mir zum ersten Tag auf der Indie Stage. Die Spiele sind teilweise echt interessant. Sowohl Ilyass, Simon als auch Budi habe es richtig gut moderiert. Budi durfte auch spielen. Problem ist das wird echt nicht richtig beachtet. Das ist echt versteckt. Robin hat auf Twitter Werbung dazu gemacht und informiert und ich habe den Link hier verlinkt das ist gut so weiß halt hier jeder wo man das Live schauen und auf Twitter wird es sicher auch den einen oder andere bemerkt haben. Sonst ist das echt versteckt.

Alternativ Programm zu Morgen wenn ihr nicht Politiker talken sehen wollt, dann schaut schon ab 10:00 den Stream auf Twitch wo es in Halle 11 weitergeht.

Werden die Songs irgendwo hochgeladen ? Finde alle gut !

Das ist schon als VOD on. Das ist Privat und nur über die Mediathek oder die Gamescom 2019 Playlist zu finden :wink:

1 „Gefällt mir“

Wie letztes Jahr vermutlich nicht :beansad:

Ich würde mir wünschen, dass man Bohnen zu Terminen schickt, die wenigstens ansatzweise Ahnung von dem haben, was sie gerade präsentiert bekommen. Es macht kein Sinn, wenn Sandro überhaupt nicht begriffen hat, was Cloud-Gaming überhaupt ist, er sich aber die X-Cloud von Microsoft ansehen und uns davon berichten soll. Wir können von Glück reden, dass Nils ihm während des Gametalks versucht hat zu erklären, was das ganze überhaupt ist und das ganze versucht hat richtigzustellen, was Sandro da wieder an falschen Informationen verbreitet hat. Immer wieder nötigt mich Sandro als Zuschauer zur Fremdscham. Und das völlig ohne Unterhaltungswert oder Humor. Hätte er wenigstens Kompetenz, könnte er ja außerhalb der RBTV-Studios auf der Gamescom glänzen. Aber auch da versagt er mal wieder… Der Bursche tut mir einfach nur noch leid. Als müsste ein Vegetarier hinter der Fleischtheke stehen. Es gibt Menschen, die können gewisse Jobs einfach nicht erledigen. Dass das hier einfach ignoriert wird, lässt mich dann doch etwas zweifeln…

Ansonsten gefällt mir die Gamescom mit den Bohnen wieder richtig gut. Klasse Bühne, super Berichterstattung (von Sandro mal wieder abgesehen), super Programm und super Stimmung. Gruß geht raus an die fleißigen Bohnen!

19 „Gefällt mir“

Ja echt schade das geht dadurch doch verloren !

Ahhhh, gefunden. Vielen Dank für die Hilfe!

1 „Gefällt mir“

Redest du jetzt von der Stage oder vom Stream?
Das mit dem zweiten Stream auf irgendeinem Randomtwitchkanal, von dem man noch nie gehört hat, wurde ja leider erst heute bekannt.

War auch echt der erste Tag und ich denke das es Morgen voller da wird. Es waren schon dann Leute da aber ich rede jetzt auch von der Stage.

1 „Gefällt mir“

Achso, ja das wird daran gelegen haben, dass heute ja “nur“ Fachbesuchertag war. Selbst an der Hauptbühne war es noch total ruhig.

Da waren aber heute schon viele Leute, die beruflich gar nichts mit Gaming zu tun haben. Ich kenne da persönlich einige. Fachbesuchertag gibt es schon lange nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Wie auch immer der Tag heißt und wie aufgeweicht auch immer das mittlerweile ist, heute war naturgemäß weniger los. Mehr wollte ich gar nicht sagen. :slightly_smiling_face:

So wie ich Sandro verstanden habe wollte er nur herausstellen, wenn Artefaktbildung und Framedrops schon bei einfacheren Spielen so auffallen, dann könnte es bei komplexeren Titeln aufgrund der höheren Bitrate der Einzelbilder noch mehr ins Gewicht fallen.
Was Nils dann draus gemacht hat, ist garnicht der Punkt gewesen, um den es ging.
War zumindest mein Eindruck von der Situation.

10 „Gefällt mir“

Also ich habe es genau so verstanden, wie Nils. Sandro meinte, dass man für Raytracing sehr wahrscheinlich sehr starke Internetleitung benötigt. Und das lässt 1 zu 1 darauf schließen, dass er Cloud-Gaming nicht im Ansatz verstanden hat. Und daher hat Nils vergeblich versucht ihm das ganze zu erklären.

Wieso für Cloud-Gaming brauch man auch eine vernünftige Leitung.
Der Pc von einem ist dann nicht mehr so wichtig aber die Internet Leitung muss gut genug sein.

Das ist richtig und steht außer Frage. Sandro bezog sich aber darauf, dass man extra für Raytracing eine bessere Leitung benötigen würde und das ist faktisch einfach falsch. Cloud-Gaming ist dafür da, dass man eben keine extra Hardware benötigt, wenn man bessere Grafik haben möchte. Das bedeutet, dass das Bild außerhalb berechnet wird und dann zu einem nach Hause geschickt wird. Doch Sandro geht immer noch davon aus, dass die Internetleitung das ganze berechnet und das ist absoluter Quatsch. Um so fraglicher ist es, dass ausgerechnet Sandro bei dem Termin war und uns darüber informieren sollte.

1 „Gefällt mir“

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber Raytracing packt doch noch mehr Informationen in das Bild. Eine schnellere Leitung könnte dann Artefakte usw mindern. Oder liegt das möglicherweise an der Komprimierung des Streams?

1 „Gefällt mir“

Was mich immer wieder verblüfft ist, wieviele große japanische Entwickler einfach kein englisch sprechen.
Ich mein, so ein Kojima interagiert doch durchgehend auf internationalem Niveau.
Ist aus westlicher Perspektive, wo englisch quasi die Nummer Eins Fremdsprache ist, jedenfalls ein Mysterium.

Sie es einfach wie nen Stream dem du zuschaust, da braucht ein Pixelgrafik-indititel gleich viel Internetleistung wie ein triple a mit raytracing oder ein Netflixfilm (wenn sie alle in der selben Auflösung sind)