Beanscom 2019: Allgemeines Feedback

Aber was wird dann aus Dennis’ Räuberhöhle? :beansweat:

Es ging ja um xCloud und das, was ich beschrieben hab ist nun mal das, was ich gesehen hab. Und meinte Theorie, warum das denn so ist. Denn anders konnte mir ja bis heute keiner erklären, wie das „krisselige“ Bild auf dem Smartphone zustande kam.

Leider habe ich den Thread erst eben entdeckt, ohne jetzt alles gelesen zu haben, wäre mein Feedback folgendes:

  1. Die Bühne war leider wirklich etwas sehr hoch (wenn sie nosterafu abhalten sollte, hat nicht geklappt😅 W-Town represents) aber so wie ich das hier so lese wird da drann gearbeitet.

  2. Großes Lob die 2 Bühnen zu managen, ich fand es echt richtig gut den Leuten aus der Indie-Booth noch zusätzlich Aufmerksamkeit zu schenken, wäre ich selbst nicht da gewesen hätte ich womöglich nichts über die Spiele dort erfahren. Dafür :+1::+1::+1:

  3. Abundan war der Ton vor dem Hauptstand etwas zu leise, was aber vielleicht an den Schreihälsen von den Nahbarbühnen (Caseking :face_vomiting::face_vomiting:) lag. Denn auf der Indie-Bühne hatte ich keine Probleme etwas zu verstehen wenn ich davor saß. Verstehe sowieso nicht warum man sinnlos rumschreien muss aber das gehört warscheinlich zur Beanscom dazu

  4. und letztens was ich mir für die Zukunft wünschen würde, wäre sofern es möglich ist, etwas mehr zocken mit den Leuten Vorort. Zum Beispiel einen Block Warcraft 3 mit Florentin und ein dritter kommentiert. Ich weiß allerdings nicht ob das die Ressourcen hergeben.

Alles in allem war es wie immer ein sehr geiles Erlebnis mit euch :heart:

3 „Gefällt mir“

Um 13:00 die nächste YouTube Premieres

3 „Gefällt mir“

Also ich find die Idee geil :smiley:

Habe viele Stunden mit freude RBTV geguckt . Aber eine rüffel muss ich euch geben . Ihr berichtet von Gott und der Welt ,nur den normalen Besucher beachtet ihr nicht . Ihr redet von allen Producenten kaum ein Spiel bekommt ein "Daumen Hovh " aber keiner kümmert sich um den " Normalen " Zocker der den ganzen Tag arbeiten geht . Leute die vielleicht mal froh sind wenn sie 3 bis 4 stunden die Woche zocken . Crossplayer die Monate lang an ihrem Kostüm handwerken und Leute die sich vielleicht nur auf ein Spiel freuen . Ihr müsst aufpassen das ihr nicht das ganze verliert . Ihr seid doch hoffentlich keine Politiker ?! Das nächste Event sollte vielleicht mal ne Stunde mit normalen Zockern und ihren hintergrün´den zu tun haben . Ansonsten alles gut nur ein vorschlag . Ps: Komm auch in den Supporter Club . Danke fuers Lesen . Mit freundlichen grüssen Warriorpunk

Was ist denn konkret dein Anliegen? Dass „normale“ Zocker oder Cosplayer interviewt werden? Oder versteh ich das komplett falsch? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das war kein Angriff auf RBTV . Ich frage mich wo bleibt der kleine Zocker mir kommt es vor als wenn wir ( alle ) normalen Zocker garnicht existieren . Wir schuften 10 std. am Tag haben Familie lieben trotzdem zocken . Wir freuen uns auf diverse Soiele ,das sollte mal im gang über die Messe mal bedacht werden geht zu den Zockern ,mal ein Interview mal Zocken . Nichts besonderes aber mal eine anerkennung nicht nur Kohle scheffeln . Das mögen die Zocker nicht guck mal Game Star . Wie gesagt Crossplayer und der der normale Zocker nicht nur selbst darstellung. Als Uralt Fan darf ich mir die kleine Kritik erlauben . Ihr macht alles richtig vergesst nur nicht den kleinen Zocker der froh ist das er ne PS4 oder nen einiger massen funktionierenden PC besitzt. Ihr seid die besten :slight_smile: PS: Werdet nicht Geldgeil oder Politiker .NOFX - Live at Highfield 2016 [Pro-Shot] - YouTube

Aber sie haben doch jede Menge mit Indiegames gemacht, also nix von wegen Geldgeil oder der gleichen. Irgendwelche Messebesucher sollen sie Interviewen? Wozu? o.O

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe deinen Ansatz, es kommt mir aber so vor, als sei in diesem Jahr alles sehr durchgetaktet gewesen und es war ja auch so professionell wie nie.
Es war in den letzten Jahren ja häufiger mal so, dass sich einer Mikrofon und Kamera geschnappt hat und durch verschiedene Areas gelaufen ist. Dann könnte man mal jemandem beim zocken über die Schulter schauen und danach mit ihm über seinen Eindruck vom Spiel schnacken. Oder halt einfach mal einen durch verschiedene Hallen schicken und Interviews führen. Das muss ja nicht Live sein, man kann sich das interessante zusammenschneiden im Nachhinein.
Mir scheint es aber so, dass es durch die Indie-Stage und die normalen Termine in diesem Jahr leider kein Zeitfenster bzw. Manpower für die Leute ergab. Ist sicherlich eine gute und begrüßenswerte Idee für das nächste Jahr, mir hat das auch immer gut gefallen.

RBTV aber nun komplett den Verlust der Basis abzusprechen finde ich dann doch falsch. Ich habe mit etlichen Leuten gesprochen und geschrieben die davon berichtet haben wie lange und intensiv man doch oft mit den Bohnen vor Ort sprechen konnte. Um bei deinem Beispiel mit der Politik zu bleiben - sie gaben sich sehr “volksnah”. Das ist keine Selbstverständlichkeit.

8 „Gefällt mir“

Dieses Jahr kein Bild von Shakes? :beansad:

5 „Gefällt mir“

Haha :smile: Da ist mir fast das Champagnerglas umgefallen. Also ich weiß nicht, ob man jemanden, der morgen an einem Montag aufstehen muss, um zu seiner Privatklinik am Bodensee zu fliegen schon als kaufkräftig bezeichnen kann. Da ist weder die G6, noch die kleine Insel für den Winterurlaub drin. Und bis man dann Business Angel oder Privatier ist, hat man wahrscheinlich noch ein paar mehr Folgen CreepJack gesehen.

Hmm, ich mag mich täuschen, aber sowohl die sporadischen Umfragen hier im Forum, als auch die große Nutzerbefragung haben damals wohl ergeben, dass die RBTV-Zielgruppe die erreicht wird, durchaus ein hohes Maß an Kaufkraft besitzt.

1 „Gefällt mir“

Katerkids -Time. Sicher nur 10 oder 20 Minuten. Nope über ne Stunde.

1 „Gefällt mir“

ganz ehrlich wer will das den jetzt noch sehen

9 „Gefällt mir“

Hab ich auch nicht ganz gecheckt, was das jetzt noch sol. Und dann auch noch als Youtube-Premiere. :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch schon lange abgeschlossen mit der gc

1 „Gefällt mir“

Vielleicht haben sie gerade nichts Besseres gefunden, um die Quote an Youtube-Premieren zu erfüllen? :thinking: Keine Ahnung …

1 „Gefällt mir“

Da ja wieder mal Kritik aufkam warum als YouTube Premiere.
Moritz hat unter dem VOD Katerkids in die Kommentar auf eine Frage dazu geantwortet. Als Zitat:

Moritz Haasevor 1 Tag

Weil wir ein bisschen zu wenig Hannes Rundgang produziert haben, aber euch das was wir gefilmt haben nicht vorenthalten wollten. Auf dem Sender zu prämieren hätte nicht so viel Sinn gemacht nach der GC deswegen Premiere. :slight_smile: