Beanscom 2023 – RBTV auf der gamescom in Köln

Meine Begleitperson ist abgesprungen. Ich könnte dich also umsonst mit reinnehmen wenn du magst.

1 „Gefällt mir“

@HaloJoeP sagte letztes Jahr sei es Samstags voller gewesen als Donnerstags und Sonntag sogar noch voller. Wenn es dieses Jahr wieder so sein sollte, kann es natürlich immer noch voll sein am Do, im Vergleich zu brechend voll am Sa, aber dein Plan ginge dann ja immer noch auf.

2 „Gefällt mir“

So sehe ich das genauso.

1 „Gefällt mir“

Ich bin die Woche immer so 8 Stunden bei der Indie Games Area bei zwei Spielen als Helfer. Freu mich wenn Markus und Sebastian vorbei schauen :yum:. Freu mich auch sonst euch alle zu sehen

4 „Gefällt mir“

Wann ist denn mit einem RBTV-Programmplan zu rechnen?

In dem Video mit Steffen und Gregor ging es ja eher um die Aussteller vor Ort und nicht darum, was RBTV so macht.

Für alle die noch kein Ticket für die Gamescom an sich haben, gibt es bis Freitag hier welche zu gewinnen:

und RBSC-Supporter können gleich bei beiden Gewinnspielen direkt teilnehmen:

8 „Gefällt mir“

Ich wünsche allen die mitmachen sehr viel Glück das ihr gewinnt. Da ich Aussteller Tickets habe mache ich natürlich nicht mit

3 „Gefällt mir“

Auch meine Daumen sind für alle Teilnehmenden gedrückt. Da wir unsere Tickets für Freitag und Samstag schon gekauft haben, haben wir auch kein Bedarf und nehmen natürlich nicht mehr teil. :smile:

3 „Gefällt mir“

Ich bin dumm. Ich hab für den Donnerstag mitgemacht, aber da hab ich ja schon ein Ticket ,:beanderp: Sollte ich für den Tag gewinnen, werd ich due bestimmt hier gut los

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, wie man zu sowas gehen kann oder sogar auch noch sich darauf freut. Überfüllte Hallen, widerliche Menschen(massen). Interessante Spiele, auf die ich warte, will ich allein, ungestört am Stück selbst erleben, nicht 5 Minuten „anspielen“ auf nem kleinen Monitor mit Kopfhörern unter Beobachtung etc. blabla. Aber viel Spaß natürlich an alle, die daran Freude finden (ist ja cool)!

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe deinen Ansatz.
Als ich das erste Mal auf einer Gamescom war habe ich auch den Fehler gemacht mich stundenlang für ein Spiel anzustellen (Command & Conquer 4, war auch Grütze) nur um dann den selben Trailer zu sehen, den es schon seit ein paar Tagen bei YouTube gab.

Seitdem gehe ich hauptsächlich durch den Retro-/Indie-Bereich, da kann man eigentlich ganz gut ausprobieren was einem gefällt.
Gleichzeitig ist es immer wieder eine gute Möglichkeit Menschen zu treffen die man sonst lange nicht sieht.

2 „Gefällt mir“

Und manchmal sind sogar Highlights mit dabei die man ausprobieren kann. Z.b. in dem Jahr wo Ac Black Flag rauskam gab es ne Demo. Und die wartezeit war nur 30 Minuten

1 „Gefällt mir“

Ahh da gibt es auch immer den super Tipp: Bei Hardware Herstellern mal ein bisschen gucken. Die haben oft PCs da stehen auf denen auch Demos von Spielen zu finden sind, und die sind selten so überrannt wie die richtigen Stände.

Und was noch hilft ist früh kommen. Aber das ist dann eben auch mit Stress und Menschenmenge verbunden.

Ich würde mich definitiv nirgendwo anstellen wo ich länger als eine halbe Stunde warten muss, und selbst bei der halben Stunde würde ich es mir schon überlegen.

2 „Gefällt mir“

Ist halt vergleichbar mit einem Konzert. Warum zur Hölle sollte man auf ein Konzert gehen, wenn man die Musik doch auch zu Hause hören kann. Man geht halt nicht wegen der Musik dahin, sondern wegen des Erlebnis.

Ich gehe dahin (bzw. würde dahin gehen) weil da mein wichtigstes Hobby groß zelebriert wird und man viele andere um sich hat, die sich genauso für die gleiche Sache wie man selbst interessieren.

Ich gehe da definitiv nicht hin um Spiele anzuspielen. Mache ich auch, wenn ich zufällig an einer freien Anspielstation vorbei komme, aber anstellen würde ich mich da nie und nimmer.

10 „Gefällt mir“

Ich war das letzte Mal vor 10 Jahren auf der GC und eigentlich ist mein Interesse auch sehr begrenzt. Damals liefen noch die europäischen LoL Finals live auf der Messe, was echt cool war. Waren da alle 4 Tage voll auf der Messe und haben eigentlich alles mitgenommen, was ging. Aber heutzutage nochmal 3+ Stunden anstehen für 10 Minuten spielen von einem Game, was wahrscheinlich eh bald raus kommt, brauch ich nicht mehr. Die wirklich interessanten Demos sind ja meist eh der Presse vorgehalten.
Ich fahre wegen Dosenbeatz hin und werd dann aber natürlich an dem Tag auch mal auf der Messe vorbeischauen. Werd hoffentlich einige bekannte Gesichter wiedersehen und mal am rbtv Stand vorbeischauen. Anstellen für Games werd ich mich aber nicht (außer es gibt wirklich eine spielbare Stalker 2 Demo, da könnte ich schwach werden).
Solche Messen sind für mich eh als Community Event viel interessanter als als Showcase Event.

/edit: Achja, auf die Indie Arena freu ich mich noch.

5 „Gefällt mir“

Bin da anders gestrickt. Weil wenn man von den Entwicklern über internet keine Demo bekommt dann finde ich die Gamescom ne gute Möglichkeit Spiele auszuprobieren

1 „Gefällt mir“

Ja gibt es

Auch für alle? :beanlurk:

Wie @LaRocca sagt, könnt sonst auch teilnehmen und eure Tickets weiterverkaufen. Wenn der Zufall es so will, wird es der Zufall so entscheiden <3

Ich bin nett. Ich würde meine verschenken und nicht verkaufen :beancute:

7 „Gefällt mir“