Beanscom 2024 - RBTV auf der gamescom in Köln

Ich war bisher jedes Jahr dort Live und hab immer alles verstanden. Meistens war es auch gar nicht so voll. Es ist für mich die einzige Gelegenheit die Bohnen Live zu sehen, worauf ich mich als Fan halt jedes Jahr freue.

Das ist halt der Unterschied. Die Gamescom interessiert mich ansonsten schon lange nicht mehr. Möchte nur die Bohnen Live sehen :slight_smile:

Ich denke das kannst du ja. Nutze vielleicht die Zeit um zum Merchstand von RBTV zu gehen oder ein paar Bohnen vor Ort anzuquatschen.

Ich stand meistens seitlich am Stand weil’s da nicht so voll war und da fand ich es teilweise schon schwer was zu verstehen. Deshalb hab ich das Programm dann meistens Zuhause nachgeholt und mich lieber direkt mit den Bohnen Vorort unterhalten.

Wenn man ihn den findet und nicht eine Stunde durch die falsche Halle irrt :beanlurk:

Ich bin meistens morgens da, immer Freitags und da is halt wenig los. Da kann man entspannt direkt an der Bühne stehen. Deswegen trifft es mich halt, dass es nur eine Stunde früh gibt. Aber klar, zum Merch Stand geh ich dann und schau ma ob ich noch irgendwo anders bummeln kann bis es weiter geht.

Ich schau Rbtv halt seit Jahren jeden Tag und liebe es dann die Leute in echt sehen zu können.

Irgendwie krieg ich die Zeit schon rum

2 „Gefällt mir“

Dieses Jahr bin ich auch Freitags da. Hoffentlich sind die Bahngötter dieses Jahr gnädig mit mir. Dann bin ich auch schon vormittags da. :bless:

Letztes Jahr samstags war eine Vollkatastrophe.

Vielleicht trifft man sich ja.

Jedes Jahr :sweat_smile:

Ich bin es ja gewohnt das was schief geht wenn ich unterwegs bin aber letztes Jahr war echt next Level scheiße.

@TIMBOlino1984 Ist halt jeder anders, ich würde nicht extra nur wegen einigen „Internetmenschen“, bzw. an sich ja einem Unternehmen und dessen Mitarbeitern da hinfahren, wenn man aber sowieso in der Nähe wohnt oder das einem wichtiger ist, dann ist es schon nachvollziehbar wenn weniger „primär“ content auf der Bühne stattfindet.

Ich werde Freitag dort sein und mal vorbeischauen, wenn ich sehe sag ich gerne mal hallo :slight_smile:

Eins der Highlights wird klar Live Chat Duell werden. Erstmal auf der beanscom :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Da Pithead Studio (Björn und Jennifer Pankratz von ehemals Piranha Bytes) auch auf der Gamescom sein werden, wird man da auch ein kleines Gespräch mit den Micha Bros erwarten können? Wäre schön :slight_smile:

Ich sehe im Sendeplan, ihr habt ein volles und cooles Programm… aber leider ohne ein Live-on-Couch-Chaos-Coop-Quatsch mit Team Janesther. :beanfeels: All die wholesomeness mit der die GamesCom hätte geflutet werden können… aber nächstes Jahr, oder? :beanfeels:

Der Rest des Programms klingt aber auch ganz cool.

Hi ihr lieben.

Eine kurze [für mich aber] wichtige Frage.

Jedes Jahr bin ich unendlich Unzufrieden mit dem Hochladen. Mal cuttet man etwas raus, mal ist irgendwie das nicht hochgeladen worden wegen Audio/Videoprobleme ect pp.

Ich würde es total gerne Live anschauen, das ganz aber nicht weil ich mich dazu entschlossen habe Nachtaktiv zu sein, weil es mir einfach viel besser geht als Tagsüber (habe ein Handicap)

Ich würde den Stream mit OBS aufnehmen, zusätzlich mit WaipuTV aufnehmen lassen. Jedoch hätte ich gerne den Twitch VOD oder YT Livestream und am besten das man dann diesen Abends/Nachts schauen kann. Ich weiss aber das damals die Livestream, wenn man YT geschaut hat, der Link gelöscht wurde. Ich würde halt taol gerne die paar Stunden ganz haben wollen und nicht so zerstückelt und sehr verspätet Online (Manchmal bis zu 3 Tage später)

Könnt ihr mir dazu was sagen ? Danke

Junge hab ich Bock drauf :beangasm: Schon seit ich begonnen hab RBTV zuschauen, war die Beanscom immer eins meiner Highlights. Ist immer ein schöner Abschluss des Sommers.

7 „Gefällt mir“

Hallo @quitschie , ich will ehrlich sein, ich habe da nur wenig Antworten zu, welche dir gefallen werden.
Den absoluten Großteil werden wir wieder genauso machen wie die vergangenen Jahre. Bedeutet es wird zwar alles hochgeladen - außer technische Probleme - aber nicht sofort, wir verteilen es auch dieses Jahr wieder über die Tage.

ABER - vlt erkläre ich es jetzt hier auch zu grundsätzlich, das tut mir leid - es gibt auf YT 3 Möglichkeiten die Sichtbarkeit fertiger Livestreams einzustellen: 1) Öffentlich, bedeutet der Stream ist wie ein VOD auf YT zu sehen; 2) Nicht Gelistet - der Stream ist auf YT nicht mehr direkt zu finden ABER wenn man den Link hat, kann er noch angeschaut werden; 3) Privat - der Stream nicht mehr sehbar.

Wir werden unsere Streams am Ende des Tages auf Nicht Gelistet stellen. Vlt werden wir das nächstes Jahr anders machen, dieses Jahr verfahren wir aber so (hat damit zu tun, dass wir ja alle Inhalte auch nochmal einzeln hochladen und die Videoaufrufe auch auf diesen Uploads brauchen und wollen).
Bedeutet, wenn du den Link zum Stream hast, dann kannst du ihn einfach nachholen.
Und da würde ich jetzt anbieten, wenn du den Link brauchst, tagg mich hier, ich poste ihn dann. Ich würde das gerne einfach von mir aus Abends garantieren, aber diese Woche wird so intensiv bei mir, es kann sein, dass ich es leider vergesse:/

6 „Gefällt mir“

Wenn ich es richtig verstehe, dann ist es der selbe Link, der während des Tages auch zum Live-Stream führte, korrekt? :thinking:

In dem Fall kann jeder, der daran denkt, während des Tages den aktuellen Livestream-Link hier reinposten, sodass er für die Später-Gucker verfügbar ist. So hat Anton weniger Stress. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Bzw. man müsste ja nur einmal zwischen 12 - 19 Uhr den Stream für eine Sekunde starten. Dann hat man ihn ja auch selbst im Verlauf. Sofern das für einen selbst möglich ist.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht lohnt sich dafür sogar ein eigener Thread? Ist ja nicht nur während der Gamescom so, dass ab und zu mal Leute nach dem Link zu nem vergangenen Livestream fragen. :beanthinking:

Ich mach einfach mal einen dafür auf.

5 „Gefällt mir“

@quitschie

Ich lass das mal kurz hier stehen. Okay tschüss. :kissing_smiling_eyes::notes:

7 „Gefällt mir“

Ehrenvincent :herz:

5 „Gefällt mir“